Galaphil hat geschrieben:Edit#Ludwig: auf französisch Louis. Marie-Catherine tut sich schwer, so ein schwieriges Wort sonst auszusprechen.
Üben wir mal in gemütlicher Runde am Lagerfeuer. Französisch würde ich auch gerne lernen
Galaphil hat geschrieben:Edit#Ludwig: auf französisch Louis. Marie-Catherine tut sich schwer, so ein schwieriges Wort sonst auszusprechen.
Nahrung hätten wir übrig, aber kein Holz, Moai hat 2 Holz auf den Stapel getan und 3 Holz benötigt Ludwig für das Zelt.[/quote]Galaphil hat geschrieben:Und ja, ich würde wie geschrieben Seil Knüpfen und Forschen, und eben, falls wir überschüssige Nahrung haben, wäre ich dafür, dass Jacques lieber James Wunden heilt und wir Nahrung und Holz dafür für den Regen abgeben.
Lieben Gruß, Marie-Catherine
Moai hat geschrieben:- In der 4. Runde hatte ich jetzt schon 1x Holz extra genommen (eben durch die Abkürzung). Dadurch kamen wir auf 5 Holz und konnten 2x Holz für den Holzstapel verwenden und hatten 3 Holz für den Unterschlupf. Ich hoffe, das war ok
JuLei hat geschrieben:Warten noch auf James bis er von der Jagd zurück ist und sich in Ruhe einen Überblick verschafft hat und dann sortieren wir mal alles...
Die Frage, ob die Heilkräuter jeder Zeit oder erst in der Nachtphase eingesetzt werden können, ist auch noch offen.
M.-C. möchte ja noch auf Endeckungstour gehen und findet vielleicht noch einen umgestürtzten Baum und Jacques geht vielleicht noch sammeln und bei Erfolg könnter er ja sogar 2x Holz mit nach Hause bringen. Ich würde den Holzstapel auch nach der letzten Aktion in der Aktionsphase aufschichten.