Zurück zur Taverne

1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Re: 1. RC - TavSp: Szenario 1 - "Schiffbrüchig" (Disk.)

Beitragvon Moai » 11. November 2024, 03:39

Moin JuLei
Nur 1 Aktionsstein für eine unsichere Aktion. Siehe jetzt den Inselstrang.

LG Moai
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 11. November 2024, 06:12

Moin zusammen,

ich bin auch für die Landschaft mit den 3 Entdeckungsplättchen.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 11. November 2024, 06:27

Ich bin auch für die Steppe. Somit haben wir alle Landschaftstypen und haben noch Chancen auf wilde Ziegen oder Termiten zu treffen.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 11. November 2024, 07:01

Ich schließe mich der Mehrheit an.
persönlich hätte sich Marie-Catherine eher für den Fluss erwärmt, aber sie sieht ein, dass es für die Gruppe besser ist, als nächstes in die Steppe rauszugehen.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 11. November 2024, 19:15

Ich würde die Schneewolke mit einer Decke ignorieren...

Marie-Catherine muss noch entscheiden wohin sie die Abkürzung legt, oder? Ich würde den Strand vorschlagen. Da haben wir immer die Wahl zwischen Holz und Nahrung.

Zur Nachtphase:

Wenn ich es richtig überblicke, haben wir 1 x Nahrung. Aktuell müssen 3 von uns hungern. Das ist nicht schön. Ich würde die Ziege schlachten - ergibt 1 x Fell + 1 x Nahrung. Dazu könnte uns Jacques ein schönes Süppchen kochen. So müsste nur einer hungern. Wir könnten uns überlegen, wer die 2 Wunden nimmt (unser Koch sollte was essen, ansonsten würde die Moral sinken - + ggf. eine weitere Wunde in der Nachtphase)

Zur Lagerverlegung:

Ich würde vorschlagen dass Lager nicht zu verlegen. Wir haben auf unserem jetzigen Inselteil 2 Ressourcenquellen. Das heißt, wir würden jeder eine Wunde erhalten.

Frage zu den Heilkräutern: Können wir diese jederzeit einsetzen? Ah, gerade gefunden...geht wohl nur in der Nachtphase...

LG James
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 11. November 2024, 19:39

Ja, auf allgemeinen Wunsch hat Marie-Catherine die Abkürzung zum Strand gelegt und bringt die Ziege mit ins Lager. Als sie sieht, dass Jacques alle ihre Sachen verräumt hat, während sie die Ziege, die Heilkräuter und den Rosenkranz (???) geholt hat, bekommt sie kurz einen heftigen Wutanfall.
Sie würde sich aber mit etwas guten Willen und eventuell mithilfevon Jacques Kochkünsten wieder beruhigen lassen.

Wie unsere Nahrungsbilanz aktuell aussieht weiß ich nicht genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mehr als eine Nahrung haben werden. Auch von einer ganzen Ziege müsste eigentlich mehr Essen rausschauen.

Frage: was fehlt uns eigentlich zum Feuer?

Ansonsten habe ich nicht wirklich einen Vorschlag. Sofern sie warm hat und satt ist, ist Marie-Catherine mit allem zufrieden.

LG Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 11. November 2024, 19:54

Schön dass unser Kücken zufrieden ist, wenn sie es schön mollig hat und was leckeres in ihr Bäuchchen bekommt :D

Um das Feuer zu bauen, benötigen wir das Gebirge. Wir haben diese Landschaft bereits erforscht. Sprich, wir könnten das Feuer bauen - dazu würde es +1 bei der Pallisade bringen.

LG Onkel James
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 11. November 2024, 21:56

Ludwig tut nur ungern im freien übernachten, lässt sich aber mit einer Decke am Lagerfeuer umstimmen.
Und wenn man richtig satt ist vom 3 Gänge Menü (Vorsuppe, Ziegenkeule und Nachtisch von Beeren und Früchten auf einem Zwieback) schläft man sicherlich auch viel besser ein.
Dann also gute Nacht.
JuLei

Beitragvon Beachsearcher » 12. November 2024, 06:23

Ups, wir haben ja noch zwei Zwieback :o Hatte gedacht, wir haben das schon gefuttert :roll:

Neue Idee: 2 Zwieback futtern und unser Koch kümmert sich um ein Süppchen...dann muss keiner hungern. Oder ein Zwieback aufheben und die Ziege schlachten...kommt aber irgendwie aufs gleiche raus..
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 12. November 2024, 07:30

Ich denke auch, das wir nicht hungern müssen. Wenn wir das Fell jetzt nicht unbedingt am nächsten Tag brauchen, können wir auch beide Zwiebacke nutzen. Somit haben wir eins weniger, auf das wir aufpassen bzw. dran denken müssen.

Mit der Nahrung sind wir ja eigentlich in den nächsten Runden fast Save. Wenn wir die Falle und/oder auch noch das Tagebuch noch bauen haben wir ja mit der Abkürzung und dem Sack noch dazu immer mindestens 3 bzw.4 sofort.
Und nächsten Tag könnten wir ja bei der derzeitigen Waffenstärke auch jagen gehen, sodass der nächste Tag auch noch ohne Falle/Tagebuch schon durch ist.

Von daher müssen wir ja nicht unbedingt hungern.
JuLei

VorherigeNächste