Hallo Krogar, schön dass du mitliest!
Ich frag schon wieder mal nach: Marie-Catherine hat ja schon nach einer Wunde einen Moralpfeil, das bedeutet, wenn sie hungert (-2 Wunden), verlieren wir 1 Moral, die wir auch nicht wieder zurückgewinnen, wenn sie aus der Weinflasche trinkt, oder?
Die zweite Frage betrifft die Ereigniskarte:
Wenn jetzt ein Spieler die Präventivaktion macht, kommt die EK aus dem Spiel, und das graue ? und die Schneewolke auch? Oder was ist der Vorteil sonst, wenn man die Präventivaktion macht?
Und es ist ein Entweder 1 Holz oder 1 Fell, zusätzlich zum 1 Mann, stimmts?
Storymäßig seid ihr nach dem Essen abgedampft, und habt die schöne, kuschelige Höhle verlassen, inklusive dem Pfeifentabak, der Weinflasche, den Decken und was weiß ich alles. Marie-Catherine murmelt verbittert
Grmbbl. Wenn mich das doofe Reisebüro nicht vermittelt hätte! Wär ich doch nur nie auf diesem doofen Schiff mitgefahren. Doof, doof, doof! , und folgt dann den anderen in das Hügelland hinunter, nur um festzustellen, dass der Pfeifentabak und der Wein alle ist -
Grmmmbl! Wenn mich das doofe Reisebüro nur nicht vermittelt hätte! Doof, doof, doof!.
Das James ihr großzügig sein Essen überlassen hat, verdrängt sie gefließentlich.
So schön warm wäre es oben in der Kuschel-Höhle gewesen. Aber nein, die Herren der Schöpfung müssen ja unbedingt darunter ziehen, nur damit sie morgen nicht so weit zu den Obstbäumen latschen müssen. Grmmbl. Wenn mich das doofe Reisebüro nur nicht vermittelt hätte!Und leicht frierend und grummelnd schläft sie schließlich ein.