Guten Abend, nach einem anstrengenden Inseltag ist James nun wieder wohlbehalten im Lager und trifft auf seine Kameraden.
#Galaphil: Zu deiner Frage zur Spezialfähigkeit: Ich habe gerade die Anleitung nicht zur Hand. Wenn ich es allerdings richtig in Erinnerung habe, können die Sonderfähigkeiten jederzeit eingesetzt werden. Kann aber gerne mal nachschauen...und ja, es ist sogar sehr sinnvoll. In meinen Augen wäre eine Landschaft mit beiden Ressourcen (Nahrung/Holz) die beste Option. Dann könnten wir in der übernächsten Nacht das Lager auf diesen Inselteil verlegen und uns um den Ausbau kümmern.
Ich fasse mal unsere Ideen/Optionen zusammen:
In dieser Nacht das Lager in die Berge verlegen - hier gibt es eine schöne Höhle und wir erhalten in der Nacht keine Wunde, da wir einen natürlichen Unterschlupf haben
1 Stein Jacques auf die Präventivaktion
1 Stein Jacques zum Essen sammeln
1 Stein Marie-Catherine um das neue Gebiet (Osten?) zu erforschen - bei Erfolg Einsatz von 3 Entschlossenheitsplättchen - 2 erhält sie wahrscheinlich in der Moralphase + 2 weitere durch die Pfeife. Bestenfalls legt sie dann die interessanteste Landschaft oben auf den Stapel
1 Stein Marie-Catherine um noch eine Ressourse zu sammeln, oder eine weitere Landschaft erforschen?
2 Steine James um die Abkürzung zu bauen
2 Steine Ludwig um das Beil zu bauen
Das Messer würde ich noch nicht bauen, da wir noch nicht jagen müssen. Mit dem Zwieback und Jacques sammeln haben wir save 3 x Nahrung. Einer von uns könnte dann 2 Wunden in Kauf nehmen. Alternativ sammelt Marie-Catherine noch eine Nahrung, dann hätten wir sogar 4. Allerdings sind beides unsichere Aktionen. Vielleicht ist dieses auch die beste Lösung. Wenn 1 x Sammeln in die Hose geht, haben wir zumindest 3 x Nahrung.
Btw...Das Bauen würde ich, wenn die Möglichkeit besteht immer als sichere Aktion machen (Erfolgswahrscheinlich ist beim Bauwürfel am schlechtesten).
Habt ihr noch Vorschläge, bzw. Optimierungen?
Edit: Okay, Krogar war dieses mal schneller als ich schreiben konnte Also geht die Sonderfähigkeit nicht Marie-Catherine kann aber die Fähigkeit trotzdem einsetzen - dann halt vor der Aktion Forschen. Eine Idee wäre auch die Forschung auf dieses Landschaftsteil mit deinen zwei Steinen sicher zu machen - anstatt Sammeln
#danke Krogar
Liebe Grüße Beachsearcher