Kontext: viewtopic.php?p=121507#p121507
Der Butterbrotbär kratzte sich mit der Pfote am Kopf. Der mysteriöse Bote war bereits blitzschnell abgesaust, ehe der Bär ihm ein Trinkgeld hätte übergeben können. Und nach der Urheber:in der Botschaft konnte man ihn nun ebenfalls nicht mehr fragen.
Eine Geheimbotschaft, die sich nur durch Hitze enthüllte? Uralte Zwergenenrunen, welche sich bloß im Lichte des Mondes zeigten? Oder doch nur ein praktischer Scherz eine:r Andori, der der Rätselliebe der Tavernengäste bewusst war?
Und dann erst dieses elegante Siegel, welche Sterne und ein Halbmond geziert hatten – war dies tulgorischer Herkunft, wo der rote Mond bekanntlich oft als Zeichen verwendet wurde? War es das Zeichen des königlichen Sternguckers Stellarius? Oder hatte er dieses Symbol nicht schon einmal auf den Fässern des Braumeisters Naraven von Skralberg erspäht?
Der Bär gönnte sich einen weiteren Schluck seines abendlichen Getränks. Was auch immer es mit diesem Dokument auf sich hatte, er konnte sich noch länger damit befassen. Und selbst wenn es nur ein leeres Stück Pergament war: Die Qualität war hervorragend! Würdig der Chroniken der Bewahrer vom Baum der Lieder höchstpersönlich. Dafür ließe sich bestimmt eine gute Verwendung finden.
Besten Dank, mivo!
LG BBB