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13. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 8. Oktober 2024, 06:46

Nachdem die letzte FK mit Recht vielen Entscheidungen verbunden war, kommt jetzt eine EK, für die wir nichts entscheiden müssen:
IMG_20241003_074038185.jpg


Dann kommt die Invasorenphase. Hier die Entdecken-Karte:
IMG_20241007_080030373.jpg


Ein Foto vom Spielplan werde ich heute Abend reinstellen.
Lasst uns versuchen, die letzten Städte zu zerstören :)
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2024, 11:22

Verzögerte Phase Stimme des Donners:

Donnerndes Gebrüll: 4 Dahan aus O1 nach O6, die beiden Präsenzen kommen mit.

Manifestation von Macht und Ruhm auf NO1: die beiden verbliebenen Dahan machen den Restschaden an der Stadt, die beim Wüten nur 1 Schaden bekommen hat. Damit sollten beide Städte in NO1 zerstört sein. +3 Furcht

7. Runde:
WO3: 1 Präsenz setzen, +4 Energie
Präsenz von oben, +1 Sonne, nach O8. Ein Sonnensymbol auf NO5-NO7-NO8 (-1)

+2 Energie.
Plus eine Karte retour: Wildes Anfeuern.

Ich sollte 8 Energie haben, ich spiele
Unaufhaltsamen Anspruch (-4) auf NO7: +1 Präsenz von oben (3 Energie).
Hinterhalt auf NO5, ich versammle einen Dahan plus 1 Präsenz aus NO1 (-2)
Wildes Anfeuern auf ?? (-1)
Mir bleibt keine Energie übrig.

Schnelle Phase:
Ich spiele den Hinterhalt auf NO5: Ich versammle einen Dahan aus NO1 plus eine Präsenz nach NO5.
Wildes Anfeuern auf?
Unaufhaltsamer Anspruch auf NO7: Verteidigung 20 und eine Präsenz von der Energieleiste.
Versammle die Krieger: 4 Dahan und 2 Präsenzen aus O6 nach NO7. 3 Dahan und 2 Präsenzen aus NO7 nach NO5.
Falls der Schwarm noch ein Luftelement nach NO1-NO5-NO2 setzen kann, würde die Stimme des Donners noch in der Schnellen Phase die Stadt und 2 Dörfer zerstören: done! Gibt 4 Furcht.
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 8. Oktober 2024, 13:59

7. Runde Vögel:

Geisterphase:
-WO1: Ich nehme all meine Karten wieder auf und lerne eine starke Fähigkeit: Sturm der Fähigkeiten, ich vergesse die wachenden Schlangen
-Anrufung der Elemente: Luft nach NO1/NO2/NO5 (-1)
Gespielte Karten:
-Grauenhafte Flut wuselnden Getiers (-0)
-Vogelschwingen weisen den Weg (-0)
-Verfolgen, Kratzen, Picken, Stechen (-0)

Schnelle Phase:
-Der Schwarm erscheint auf NO8, ich versammle die 2 Bestien und eine heilige Stätte aus NO7 sowie eine Bestie aus NO4; Ich verschiebe 2 Bestien nach NO1
-Heimsuchung der Invasoren auf NO1: 4 Furcht, Verteidigen 7
-Verfolgen, Kratzen, Picken, Stechen auf NO8, ich verschiebe ein Dorf nach NO7, 1 Furcht
-Grauenhafte Flut wuselnden Getiers auf NO1, ich entferne 3 Bestien, 6 Furcht

Insgesamt sind das 11 Furcht durch die Vögel
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2024, 15:13

7. Runde Wild wucherndes Grün

Wachstumsoption 0: Ich setze eine Präsenz von der oberen Leiste nach SO3.
Wachstumsoption 1: Ich nehme meine Karten wieder auf die Hand, nehme eine neue Fähigkeit - "Blitze wie Krallen", vergesse dafür den "Territorialstreit" und erhalte 3 Energie.
Ich spiele 3 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Gabe der Ausbreitung" auf den Schwarm
- "Blitze wie Krallen" auf SO4. 3 Furcht und alle Entdecker sowie das Dorf werden zerstört. (+1 Furcht)
Sieg???
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 8. Oktober 2024, 22:40

So, hier die Karten für das Grün:
IMG_20241003_073319421.jpg


Und die Karten für die Vögel:
IMG_20241003_073254041.jpg
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 9. Oktober 2024, 20:33

Die Geister der Insel vereinten ihre Kräfte. Während das Wild wucherndes Grün und die Stimme des Donners die letzten Städte zerstörten, versetzte Alle bewegen sich als Eins die Invasoren in Angst und Schrecken. Von den 11 Furcht, die ich erzeugt habe, hätten wir zwar nicht gebraucht, aber hey, haben oder nicht haben? Auf jeden Fall erreichen wir mit den aktuellen Plänen FS3 und zerstören alle Städte :D

Siiiieg!!! :D :D :D

Insel
Invasorentableau
Stimme des Donners
Wild wucherndes Grün
Viele bewegen sich als eins
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