Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2024, 11:37

Einverstanden
Galaphil
 
Beiträge: 6893
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 10. Juni 2024, 13:49

ebenfalls Einverstanden
JuLei
 
Beiträge: 253
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon TroII » 11. Juni 2024, 20:43

Hm, das klingt nach meiner ersten Einschätzung alles schlimmer, als es ist.

Das Skelett, der Gor und der Felltroll stören uns erst einmal nicht. Einzig der Wargors beschleunigt die Kette aus dem Süden noch weiter... Aber nicht so sehr, dass ich davon abweichen würde, den Wargor vor der Höhle noch zu besiegen.
Insofern bin ich dafür, wie geplant diesen Wargor zu besiegen, die nächste Karte auszulösen und dann weiterzuplanen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4904
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 12. Juni 2024, 03:24

Bin ich dafür.

Und nachdem man Pläne konsequent weiterverfolgen soll, würde ich den Stärkepunkt Grent geben.

btw: physikalisch ist es genau umgekehrt, Moai: wenn das Eis schmilzt, sollte es weniger und nicht mehr Volumen einnehmen. ;)

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6893
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2024, 07:33

Passt auch für mich. Das Skelett ist ja so weit weg, da mach ich mir keine Sorgen, eben so der Gor. Felltroll und Wagor sind größere Probleme, aber jetzt nicht akut.

Also: Auf in den Kampf!
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2889
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 12. Juni 2024, 11:26

Grent den SP und weiter wie besprochen. Auf in den Kampf....
JuLei
 
Beiträge: 253
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 13. Juni 2024, 16:03

Thorn den SP?!

Frage an den SL: darf laut E1 das Brennholz aufnehmen und entzünden. Wenn sie das Brennholz in ihrer Hand aber entzündet, ist die Legende sofort verloren, oder?
Schließlich haben wir ja dann ein Brennholz/Feuer weniger als die geforderten 6 Feuer, oder täusch ich mich?

LG Galaphil

PS: wer ist jetzt am Zug?
Galaphil
 
Beiträge: 6893
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Moai » 13. Juni 2024, 19:27

Hallo Galaphil

Galaphil hat geschrieben:Frage an den SL: darf laut E1 das Brennholz aufnehmen und entzünden. Wenn sie das Brennholz in ihrer Hand aber entzündet, ist die Legende sofort verloren, oder?
Schließlich haben wir ja dann ein Brennholz/Feuer weniger als die geforderten 6 Feuer, oder täusch ich mich?


Exakt. Im Spiel gibt es nur maximal 6 Feuer (bzw. 6 Feuerplättchen). Wenn Tenaya ein Feuer in ihrer Hand entzündet, wäre die Legende bei 4 Helden verloren, da das Legendenziel nicht mehr erfüllt werden kann.
Die Option, dass Tenaya ein Feuer in ihrer Hand entzünden darf, wäre nur möglich bei weniger als 4 Helden - wenn dann nicht alle 6 Feuerplättchen rund um den See platziert werden müssten.

LG Moai

Thorn wäre jetzt an der Reihe.
Moai
 
Beiträge: 4016
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 13. Juni 2024, 21:15

Eigentlich müsste man fairerweise mit am Anfang der Legende mit erwähnen, das im Spiel zu viert, Tenaya ihre SF nicht nutzen kann.

Oder wie seht ihr das?
JuLei
 
Beiträge: 253
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 13. Juni 2024, 21:28

Den Iquar in die Zeltstadt zu bekommen, ist derzeit unmöglich...

Thorn macht sich auf die Suche Richtung Süden nach Brennholz? Sammelt die weiße Warzwurzel auf 430 ein? Oder soll er lieber von 426 sich das Schneps auf 429 anschauen und versuchen das Bruderschild mit Fenn zu erobern...Aber eigentlich sollte Fenn mit zur Zeltstadt laufen um diese mit zu verteidigen...
JuLei
 
Beiträge: 253
Registriert: 10. November 2023, 23:45

VorherigeNächste