Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 12. Juni 2024, 21:29

- Fenn und Thorn bestreiten gemeinsam den nächsten Kampf. (Fenn mit Stunde 3, Thorn mit Stunde 4). Fenn eröffnet den Kampf mit 2+4. Einen Moment überlegt er, ob er sein Messer zücken sollte, entscheidet sich aber erst einmal dagegen und vertraut darauf, dass Thorn mit gezielten Hieben dem Wargor den Garaus machen wird.
Thorn allerdings macht die herrschende Kälte für diesen Kampf etwas zu schaffen und er hat Mühe, sein Schwert zu schwingen. Sein Wurfergebnis lautet 1,3,3.
Zum Glück ergeht es dem Wargor nicht viel besser. Sein Würfelwurf von 1+4 führt zu einem Ergebnis von 12:6 und reicht genau aus, um auch diesen Gegner (wie alle zuvor in dieser Legende) gleich in der 1. KR zu besiegen.
Einer der beiden Helden erhält 1 SP oder 4 WP.
(Grent hat zuvor noch den SP bekommen und Tenaya den TS.)
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 12. Juni 2024, 21:30

Der Erzähler wird einen Buchstaben weiter bewegt und dadurch werden zuerst die Karte
E1
42.png


und dann noch
E2
44.png

aufgedeckt.
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 20. Juni 2024, 15:17

Wie versprochen hier der Spielplan
20240620_171108.jpg
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 20. Juni 2024, 18:11

Auf Feld 448 erspäht Morar einen Strauch mit leckeren Blaubachbeeren.
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 21. Juni 2024, 15:46

Bis zum Sonnenaufgang habe ich jetzt aktualisiert. Zuvor kam die Karte "Hilfe aus der Zeltstadt" ins Spiel:

64.png
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 21. Juni 2024, 15:50

Wichtiges zum Sonnenaufgang bzw. kurz davor: Von Feld 431 erspähte Fenn auf Feld 434 (genau genommen tat er das schon eine Aktion zuvor) einen Schneesturm und auf Feld 429 einen weiteren Sturm.
Auf Feld 432 (wo vor dem Sonnenaufgang noch ein Felltroll stand) erhält ein Held einen Stärkepunkt.

Während des Sonnaufgangs erhielten alle Helden +5 WP und eines der Skelette aus dem See steht nun unmittelbar vor der Zeltstadt.

Ein neues Bild reiche ich nachher noch nach.
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 21. Juni 2024, 18:31

Spielplan beim Buchstaben F:
20240621_202804.jpg
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 24. Juni 2024, 07:27

- Fenn schickt Morar aus, das Feld 451 zu erkunden. Der Rabe erkennt, dass es für einen Helden wohl äußerst unangenehm werden dürfte, sich dort durch Schnee und Kälte zu kämpfen. Dieses würde einen Helden sicherlich -2 Willenspunkte bedeuten.
Btw, bezüglich Schneps: Mittlerweile sind 1x -2 WP aufgedeckt und 5x Schneestürme aufgedeckt bzw. aktiviert worden. Von daher dürfte ein Erkunden der weiteren Schneps nicht mehr so "gefährlich" sein.

- Tenaya entzündet das Feuer am Knochenturm und im Schein der Flammen beginnen sie und Grent den Kampf gegen den Geist des Hexenmeisters:
Das wärmende Feuer gibt Tenaya besondere Kraft und sie eröffnet direkt mit 3+5. Grent fürht einen gezielten Stoß, der auf den ersten Blick harmlos erscheint, sich aber bei näherer Betrachtung als ein wirkungsvoller Treffer herausstellt: eine 3, die als 6 zählt.
Der Geist hat im Laufe der vielen Jahre wohl einiges an Kraft eingebüßt daher gelingt ihm lediglich der Wurf einer 8.
Damit steht es am Ende 22:14. Das Ergebnis reicht soeben, um dem Geist alle 8 Willenspunkte abzunehmen. Wieder einmal ein Sieg in der 1. KR.
Ich habe jetzt mal beiden Helden eines der Feuerplättchen gegeben.
Beide Helden 1.h.

- Auch Fenn bemüht sich, sich und Thorn auf angenehme "Kampftemperaturen" zu bringen und entfacht das Feuer auf Feld 30. Dann lädt er den Krieger zum Kampf gegen den Wargor ein.
Fenns Blut gerät angesichts des bevorstehenden Kampfes direkt in Wallung und er beginnt (wie Tenaya) mit 3+5. Thorn hingegen scheint von dem Feuer noch nicht aufgewärmt genug zu sein: 1,2,4. Der Wargor hingegen braucht das Feuer gar nicht, um angriffslustig zu werden, und er wehrt sich verbissen mit 1+6. Aber das reicht nicht, um gegen die beiden zu bestehen - Ergebnis: 18:8. Erneut ein Sieg in der 1. KR.
Der Erzähler wandert auf den Buchstaben G und einer der Helden - Thorn? - erhält 1 SP (oder 4 WP?)
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 3. Juli 2024, 10:21

Kurze Weiteraktualisierung:
- Thorn erhält 4 WP (durch den Sieg über den Wargor) und läuft zusammen mit dem Iquar und dem FR (im Gepäck) auf das Feld 432, wo er einen SP erhält.
Dann entdeckt er, dass auf Feld 437 eine der Steintafeln (mit dem Seeungeheuer) aus einer Schneewehe ragt und dass auf 435 ein beschwerlicher Weg auf einen dort vorbeilaufenden Helden wartet (-2 Willenspunkte). (3.h)
- Grent verlässt den Knochenturm in Richtung Norden und stolpert auf Feld 449 über einen weiteren Edelstein. (2.h)

Damit verbleiben noch 7 nicht aufgedeckte Schneeplättchen.
Tenaya ist an der Reihe.
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Leg.

Beitragvon Moai » 9. Juli 2024, 07:42

Und noch ein Stück weiter...

- Tenaya folgt Grent nach 449. (2.h)
- Fenn läuft nach 431 und klaubt dort das Brennholz zusammen. (2.h)
- Thorn läuft durch ein frostiges Feld 435 (-2 Willenspunkte) und erspäht auf Feld 433 +1 Stärkepunkt und auf 436 rotes Blutkraut. (4.h)

20240709_094329.jpg
Moai
 
Beiträge: 4011
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige