Zurück zur Taverne

Ein gemeinsamer Andorischer Rat

Ein gemeinsamer Andorischer Rat

Beitragvon Kar éVarin » 4. Juni 2024, 11:00

Hallo zusammen,

eigentlich ist "andorisch" für meine Idee der falsche Ausdruck, bezieht es sich doch vor allem auf Brandurs Königreich. Auch "rietländisch" wäre falsch. Beide Ausdrücke nehmen weder die Bewahrer im Wachsamen Wald noch die Schildzwerge mit auf. Wenn es allerdings um unser Spiel mit all seinen Spielplänen und unterschiedlichen Regionen geht, dann passt "andorisch" vielleicht doch am besten.

Nun, was will ich eigentlich?
Ein kleines Gedankenspiel: bisher arbeiten die einzelnen Kulturen im Land gut zusammen und man unterstützt sich auch gegenseitig, weil man weiß, dass man zusammen stärker ist. Allerdings stimmen sich Rietländer, Bewahrer und Schildzwerge nicht miteinander ab, jeder hat seine eigene Regierung, seine eigene Regelungen, und wenn Bedrohungen für alle auftauchen, wird kurzfristig viel bewegt.
Wenn sich nun alle zusammen in einem Andorischen Rat zusammensetzen würden, vielleicht ergänzt durch die Bewohner der Nebelinseln, der Barbaren, vielleicht sogar der Argen, man könnte dann doch proaktiv agieren, also schützende Strukturen aufbauen, noch bevor Gefahr droht und gemeinsame Handelsbeziehungen zum Beispiel mit den Tulgorie zum Vorteil aller nutzen!
Eigentlich schade, dass es so einen Rat nicht gibt.

Wie gut, dass wir ihn in der realten Welt haben! Und wie gut, dass viele von uns jetzt die Möglichkeit haben, da mitzubestimmen!
Am Wochenende wird das EU-Parlament neu gewählt, in Deutschland am Sonntag und zum ersten Mal ab 16 Jahre. Ich bitte darum, dass alle, die Wählen dürfen, von diesem Hohen Recht gebrauch machen und damit ein Zeichen für die EU setzen!

Vielen Dank fürs Zuhören!

Euer Kar éVarin
Kar éVarin

Re: Ein gemeinsamer Andorischer Rat

Beitragvon Max » 4. Juni 2024, 19:19

Sehr schön gesprochen und wohl wahr!
Max

Re: Ein gemeinsamer Andorischer Rat

Beitragvon Orpheus » 7. Juni 2024, 17:44

Ein ungewöhnlicher Ort für einen Rat - doch er ist absolut richtig und -leider- auch angebracht. :)
Orpheus