TroII hat geschrieben:Aber ja, der Steppenbüffel muss vor dem Weiterplanen weg.
Dann kann Moai erstmal bis dahin aktualisieren
TroII hat geschrieben:Aber ja, der Steppenbüffel muss vor dem Weiterplanen weg.
Ah, ähm, ablegen kann sie die Feuer ja.TroII hat geschrieben:Hui, wenn Tenayas Feuer nicht zählt (was ich vermuten würde), dann müssen wir uns ernsthaft überlegen, ob sie ihre SF in dieser Legende nicht besser ignoriert ..
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielen Dank für die Zusammenfassung lieber Towa, lieber Galaphil.
Oje, da liegt der Fehler bei mir.
Es sollte nicht so sein, dass Tenaya ein Feuer in ihrer Hand entzündet und das dann irgendwo ablegt/platziert, sodass es fortan als normales Feuer genutzt werden kann.
Die Formulierung "wie einen Gegenstand" ist daher irreführend. Ich glaube, was ich damals meinte war, dass Tenaya das Feuer schon auch loswerden kann, wenn sie denn jetzt lieber einen großen Gegenstand haben möchte.
Also, um es noch einmal von hinten aufzuzäumen: Tenaya macht aus Brennholz ein Feuer in ihrer Hand. Wenn sie das Feuer loswerden will, dann nimmt sie es aus dem Spiel. Also nicht auf dem Feld, auf dem sie steht, ablegen.
Dann müssten sich alle Folgefragen erledigen, oder?
Phoenixpower hat geschrieben:Dann wär's aber interessant, ob wir die Hilfe aus der Zeltstadt mit Tenayas Feuer in der Hand bekommen, denn aufnehmen kann Tenaya das Feuer ja nicht mehr
LG Phoenixpower