Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Moai » 25. Mai 2024, 08:52

Moin
Fenn hatte zum Kampf eingeladen. Jetzt wäre in der Tat Thorn an der Reihe. Danach kommt Grent.
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 25. Mai 2024, 18:50

Ja Thorn ist dran....

Und würde natürlich nur mit den beiden anderen den Steppenbüffel auf 419 bekämpfen....
JuLei
 
Beiträge: 236
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Phoenixpower » 27. Mai 2024, 08:37

So, ich hoffe ihr habt mich nicht zu sehr vermisst und ich kann die nächsten Wochen wieder regelmäßiger reinschauen.

Dann haben wir uns jetzt für den Steppenbüffel entschieden. Also gehen Thorn und Grent nach 419 und dann betritt Tenaya die Zeltstadt :)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2859
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 27. Mai 2024, 10:29

Phoenixpower hat geschrieben:So, ich hoffe ihr habt mich nicht zu sehr vermisst und ich kann die nächsten Wochen wieder regelmäßiger reinschauen.

Dann haben wir uns jetzt für den Steppenbüffel entschieden. Also gehen Thorn und Grent nach 419 und dann betritt Tenaya die Zeltstadt :)

LG Phoenixpower


Und Fenn rückt dann mit nach...Und Thorn eröffnet den Kampf....

soweit könnte Moai eigentlich aktualisieren. oder?
JuLei
 
Beiträge: 236
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon TroII » 27. Mai 2024, 14:41

Ja, denke schon. Wenn wir bei den Iquar ganz gravierende neue Infos erhalten, vielleicht nur bis da, nach Moais Ermessen.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4881
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Moai » 28. Mai 2024, 16:47

Nachdem ich jetzt notgedrungen ein wenig Pause machen musste (s. Tavernentratsch), komme ich heute endlich mal dazu, zu aktualisieren. Aber wenn ich richtig gelesen habe, hat es ja auch ein kleines Weilchen bis zur endgültigen Entscheidung zum weiteren Vorgehen gedauert. Von daher hat ja alles "gepasst". :D
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 29. Mai 2024, 06:10

Guten Morgen,

Was für eine Story wieder, Klasse.

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden bzw. einige offene Fragen habe ich dennoch.

Also wir müssen bevor der Erzähler N erreicht hat insgesamt 6 Feuer gleichzeitig anzünden.

Die 6 Feuerstellen können wir nur mit Brennholz errichten? also benötigen wir 6xBrennholz? Oder kann man auch Feuerstellen ohne Brennholz mit den Feuerplättchen vom Geist des Hexenmeisters (450) errichten?

Wenn man vorher mal 2 Feuer entfacht bekommen wir dann die Karte "Hilfe aus der Zeltstadt" mit dazu.

Welchen Vorteil bringt uns das, die Feuer mit den Feuerplättchen zu entzünden?(außer das dann ein Stern dabei liegt und es Magiefeuer heißt) Ich denke, die Antwort wird uns erst der Flederfuchs auf H mitteilen.

Ein wirkliches Zeitlimt haben wir nicht, oder?
Der Iquar ist komplett aus dem Spiel? Er hilft uns also nicht weiter um ein zusätzliches Kreaturenfeld in der Zeltstadt zu bekommen.

Um weiter genau planen und diskutieren zu können wäre es jetzt meiner Meinung nach sinnvoll gleich die Legendenkarte B auszulösen, also den Steppenbüffel wie eigentlich schon geplant auf 419 zu bekämpfen?

LG JuLei
JuLei
 
Beiträge: 236
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Moai » 29. Mai 2024, 09:18

Hallo JuLei

Zu deinen Fragen:
- Richtig. Das Legendenziel ist es, bei 4 Helden mit 6x Brennholz insgesamt 6 Feuer auf Feldern benachbart zum Großen See zu entzünden. Die Felder dürfen jedoch nicht nebeneinander liegen. Allerdings braucht ein Held eines der beiden Feuerplättchen aus dem Knochenturm, um das Feuer für den "Feuerbann" nutzen zu können.
Ich gebe zu, dass kommt auf den Karten nicht ganz so gut rüber bzw. hätte ich es etwas deutlicher kennzeichnen sollen.
Die Helden können die Feuer auch ohne die Feuerplättchen auf den Feldern entzünden (und sie wie gewohnt nutzen). Jedoch wie gesagt zählen sie erst zum Legendenziel, wenn sie mit Hilfe eines Feuerplättchen entzündet werden. Dann kommt ein Sternchen auf das Feld, um zu zeigen, wie es entzündet wurde.
Dazu auch gleich die Antwort auf die Frage, die Galaphil mal gestellt hat: Es hatte seinen Grund, bei Spielbeginn die beiden Schneeplättchen mit Brennholz-Symbol auszusortieren. Bei z.B. 2 Spielern könnte es mit etwas Glück ja sein, dass die Helden bereits sehr früh 3x Brennholz im Schnee finden und das würde die Legende sehr zeitnah beenden können (da sie ja nur 4 Feuer benötigen). Natürlich bräuchten sie dann noch die beiden Feuerplättchen aus dem Knochenturm, aber ich wollte eben verhindern, dass die Helden zu schnell in den Besitz von Brennholz kommen.

- Ein Zeitlimit wäre lediglich, bis der Erzähler das "Ewige Kälte"-Plättchen auf der Buchstabenleiste erreicht.

- Das Iquar-Plättchen in der Pfahlbausiedlung kommt in der Tat aus dem Spiel. Das kann nicht in die Zeltstadt gebracht werden.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Phoenixpower » 29. Mai 2024, 14:19

Damit kennen wir jetzt das Legendenziel :)


Frage zu Tenaya: Kann man das Feuer auf ihrer Heldentafel für das „Ritual“ nutzen? Kann man das Feuer auf ihrer Zeltstadt nutzen, um die Hilfe aus der Zeltstadt zu bekommen?

Ein Holz ist noch im Schnee, zwei Hölzer sind bei den Händlern. Ein Feuerplättchen ist in der Zeltstadt und wird wahrscheinlich durch die „Hilfe“ ins Spiel kommen (?), aber was ist mit den anderen zwei Hölzern, die wir noch brauchen? Da werden wir uns gedulden müssen ;)

Ich würd jetzt auf jeden Fall, wie von JuLei bereits gesagt, erst den Steppenbüffel besiegen, bevor wir weiter planen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2859
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon TroII » 29. Mai 2024, 16:08

Hui, wenn Tenayas Feuer nicht zählt (was ich vermuten würde), dann müssen wir uns ernsthaft überlegen, ob sie ihre SF in dieser Legende nicht besser ignoriert ...

Aber ja, der Steppenbüffel muss vor dem Weiterplanen weg.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4881
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste