von Dagain » 24. Mai 2024, 12:45
Zuerst: Großen Dank an BBB und Varkur himself für das Schreiben von zwei wirklich tollen Texten.
Dann, als genauer Erklärung, was ich mir überlegt habe, wie es mit dem Kodex weitergehen könnte:
Der Kodex kann einem ermöglichen, seine Magie auf der ganzen Welt gleichzeitig zu nutzen, oder eben der ganzen bekannten Welt. Varkur könnte theoretisch also die ganze Welt in Schatten hüllen. Wenn er das aber kann, warum hat er es noch nicht gemacht, weiß ich nicht so ganz genau, aber es hat irgendwas damit zu tun, dass er Andor einnehmen möchte, weil er erst wenn er Andor eingenommen hat, diesen Zauber wirken kann. Warum? Weiß ich nicht, vielleicht befindet sich da etwas in der Rietburg, das er braucht oder im Baum der Lieder oder so, aber wenn er dieses Letze Stück, dass ihm noch fehlt, findet, dann steht der ganzen Welt ewige Nacht bevor.
Zu dem Mysteriösen: Der Erschaffer des Kodex' ist ein magisches Wesen, dass seit dem Anbeginn der Zeit existiert und seine Form ändern kann. Mehr weiß ich über ihn/es noch nicht, aber ich freue mich, wenn jemand diesen Charakter weiterdichten möchte.
LG Dagain