Hallo Phoenixpower
Vom Handy aus wieder ohne Zitate.
The Fox Experiment ist eigentlich ein sehr übersichtliches Spiel. Das Problem ist wohl, dass ich zwei Spieler plus den Automa geführt habe, und am Ende noch schnell alles auf ein Foto bringen wollte. Aber ich gebe zu, im direkten Erklär-Modus wäre es einfacher.
Die rechte Akademie der Bal T'hak bringt für eine Aktion 4 Credits.
Die QIC-Rechnung seh ich nicht so. Für Gaia-Planeten zahlen die Bal T'hak auch einen QIC, es geht ja nur um Transdym-Planeten. Und das kostet die Bal T'hak eben 1 QIC, den sie sonst bekommen würden.
Nur in der letzten Runde können sie sofort 3 QIC holen, denn da zahlt sich das Gaia-formen nicht mehr aus.
Oh, die Taklons sind nicht mein Lieblingsvolk...
Beim allerersten mal spielen habe ich megamäßig versagt, aber mittlerweile kann ich sie auch gut spielen, ich finde sie halt recht langweilig.
Tatsächlich stört es gar nicht, weil der Automa sowohl beim Minen bauen als auch beim Aufwerten immer versucht, möglichst nahe zum Spieler zu bauen oder aufzuwerten. Im 2 oder 3-Spieler-Spiel kann das schlechter laufen.
Die Mad Androids mag ich sehr gerne. Man weiß zwar nie, was einem erwartet, aber es sind immer interessante Partien. Auch wenn ich mit ihnen nicht ganz so hoch score, mag ich sehr gerne mit ihnen spielen.
Szenarien bei SI finde ich nicht so cool, wenn sie das Spiel oder die Sieg/Niederlagenbedingung verändern. Die Abwechslungsreichen Landschaften, die einfach nur die Schwierigkeit erhöhen, finde ich ok.
Na, dann schauen wir mal, was sich in den nächsten Tagen machen lässt.
Lieben Gruß, Galaphil