Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2024, 07:51

Poah, ich bin froh, dass sich Tenaya nicht jetzt mitentscheiden muss.

Aber gefühlt wäre ich lieber für den Wargor, die Skelette halte ich immer noch für harmlos.
Galaphil
 
Beiträge: 6801
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 13. Mai 2024, 18:38

Phönixpower hatte sich zwar schon ausführlich gemeldet über die nächsten beiden Stunden, aber noch keine definitive Entscheidung für Grent geäußert...
JuLei
 
Beiträge: 218
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2024, 20:22

Na ja, zuerst müssen Fenn und Thorn sagen, auf welches Feld sie gehen. ;)
Galaphil
 
Beiträge: 6801
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 14. Mai 2024, 01:47

Ich bin immernoch für das Skelett und danach für den Wagor.
Wenn wir auf dem Feld beim Skelett stehen, können wir nicht weg gepustet werden, falls Tenaya im nächsten Eisplättchen einen Sturm auslöst.
Auf dem Weg zum Wagor wäre das echt ungünstig.

Die Skelette sind auch in der Kreaturenkette mit drin, lt. A4 und ich befürchte, das im Laufe der Legende noch einige hinzu kommen, da sie immer wieder in den Vorrat kommen. Sie sind auch sehr stark, sodass wir anfangs sie immer zu dritt bekämpfen müssten. Daher wäre es jetzt eine sehr gute Gelegenheit. Die alte Waffe würde uns auch gut nützen. Tausch oder im Kampf gegen eine größere Kreatur.
JuLei
 
Beiträge: 218
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Phoenixpower » 14. Mai 2024, 08:23

JuLei hat geschrieben:Phönixpower hatte sich zwar schon ausführlich gemeldet über die nächsten beiden Stunden, aber noch keine definitive Entscheidung für Grent geäußert...
Galaphil hat geschrieben:Na ja, zuerst müssen Fenn und Thorn sagen, auf welches Feld sie gehen. ;)
Genau. Ich hab meine Meinung ausgesprochen, aber wenn Grent jetzt alleine zum Wagor gehen würde, nachdem Thorn und Fenn zum Skelett gelaufen sind, schießen wie uns selbst ins Bein. Also habe ich erstmal gefragt, welche Vorgehensweise ihr für sinnvoller haltet.

Galaphil hat geschrieben:Aber gefühlt wäre ich lieber für den Wargor, die Skelette halte ich immer noch für harmlos
Den Wagor auf 427 würde ich heute auf jeden Fall besiegen. Zur Frage steht eher, ob wir zusätzlich jetzt gleich noch das Skelett machen oder nachher noch versuchen, den zweiten Wagor zu besiegen.
Besser wäre es mMn, den Wagor zu besiegen, aber das könnte sich knapp nicht mehr rausgehen, besonders wenn wir, wie JuLei geschrieben hat, bei Tenayas Erkundung des Sees noch Mal weggepustet werden. Insofern wäre es auch okay für mich, wenn wir zunächst das Skelett besiegen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 14. Mai 2024, 19:15

Ich denke, wir müssten uns jetzt langsam mal entscheiden....

Ich zähle 2.5 Stimmen für Skelett und dann Wagor und 1.5 Stimmen für Wagor zuerst und danach schauen ob noch der zweite Wagor klappen würde.
JuLei
 
Beiträge: 218
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon TroII » 15. Mai 2024, 17:24

Ich bin mir nicht sicher, wie meine Stimme gezählt wurde, würde mich aber im Prinzip sogar dafür aussprechen, die beiden Skelette zu besiegen und dann nach Osten zu gehen, um mit den Kreaturen von Süden auszuhelfen. Die sind nämlich teilweise übermorgen schon im Lager, wenn wir nichts tun, die von Osten haben mehr Zeit und bilden so weit ich das gerade sehe auch keine ganz widerlichen Ketten. Wargors rennen ja eh jeder Kette davon.

Aber den letzten Teil des Plans können und sollten wir nach Tenayas Ankunft klären.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4861
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 15. Mai 2024, 21:31

Dann also erstmal zum Skelett, Tenaya aufs nächste Eisfeld, dann die Kampfrunde und als nächstes Tenaya's Ankunft....

Danach sehen wir weiter....

Aktualisierung?
JuLei
 
Beiträge: 218
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 16. Mai 2024, 03:17

Um das korrekt umzusetzen:

Als nächstes würde Fenn also nach 421 gehen.
Dann Thorn nach 421.

Ist das so korrekt? Schließlich gibt es ja zwei potentielle Felder mit Skelett.

Dann kommt Grent, und zum Schluss würde Tenaya nach 466 gehen. Natürlich mit der Schamanin und der Krone.
Galaphil
 
Beiträge: 6801
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 16. Mai 2024, 04:29

Ja...Skelett auf 421 und das Eisplättchen auf 466.
JuLei
 
Beiträge: 218
Registriert: 10. November 2023, 23:45

VorherigeNächste