Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 9. Mai 2024, 17:03

Hallo Moai

Das wäre die nächste Regelfrage an die Andor-Redaktion, wie es aussieht.

Über die Sinnhaftigkeit des Horns kann man diskutieren, ich habe es bisher von allen Andor-Gegenständen und Fähigkeiten am seltensten verwenden können.

Ich weiß ja nicht, was noch kommt, aber wir sind uns schon einig, dass die Ketten von beiden Seiten in die Zeltstadt beschleunigen und 2 Helden zu schwach und zu wenig Zeit haben, um gleichzeitig beide Seiten zu beschützen. Zu dritt mag das ja noch funktionieren, aber DEK bräuchte mMn noch ein zweites Regulativ, die Stunden betreffend.

Ist das Absicht, dass so viel Brennholz rausgenommen wurde? Und warum?

Jedenfalls ja, bitte 430 aufdecke mit .orar. Vorher wird Tenaya den Tag nicht beginnen. ;)

LG Galaphil

Jedenfalls ja,
Galaphil
 
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 9. Mai 2024, 19:16

Ok, weiße Warzwurzeln interessieren Tenaya nicht unbedingt. Sie schnappt sich die Krone und die Schamanin und läuft 426, 430 468 für 3 Stunden. Dort wird sie erst einmal von etwas Eis aufgehalten.

Noch mal für Moai:
Mein Vorschlag war: 2 SP an Grent. 1 SP plus Askimarklinge an Thorn.
Galaphil
 
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 10. Mai 2024, 04:40

Hat sich doch Tenaya dazu durch gerungen, die Schamanin zu begleiten :)
Die anderen 3 machen sich auf dem Weg zum Skelett... :?:
JuLei
 
Beiträge: 217
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 10. Mai 2024, 05:34

Klar. Mit Kräutern hat es Tenaya nicht so. Und wenn wir zwei nach Osten gehen sollen, dann ist der Weg über die Pfahlbausiedlung der kürzeste.
Schauen wir mal, was Fenn so macht, ob er weitere Schneps aufdeckt, Warzwurzeln sammelt oder sich die Akelette näher anschauen will.
Galaphil
 
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 10. Mai 2024, 10:35

So, dieses Mal eine wirklich sehr schnelle Antwort von Herrn Menzel:

Galaphil hat geschrieben:Hallo lieber Herr Galaphil,

sehr gerne. Tatsächlich war Fenn nie für die Ewige Kälte vorgesehen und daher weiß ich nicht, wie er sich da spielt. Finde ich aber sehr, sehr spannend, dass Sie das ausprobieren.
In dem Fall würde ich sagen, dass er seine persönlichen Gegenstände nicht abgeben kann. Das wäre ein zu großer Vorteil. Er kann sie ja auch sonst nicht anderen Spielern übergeben. Thematisch: Die sind ihm lieb und teuer :-)


Viele Grüße
Micha Menzel
Galaphil
 
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2024, 12:41

Ich sehe das so: durch das Brechen des Eises auf Ava, als Tenaya und die Schamanin zur Pfahlbausiedlung gegangen sind, wurde eine warme Luftströmung ausgelöst, die über dem Eisgrab auf die Kalte Luft trifft und dort den Schneesturm ausgelöst hat. Weil über Ava ist ja offensichtlich kein Schneesturm. ;)

Dann wäre jetzt Fenn dran.
Galaphil
 
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 11. Mai 2024, 20:20

Da Fenn ja der Weg zur Pfahlbausiedlung von Tenaya abgenommen wurde, müsste er sich jetzt überlegen/entscheiden ob er ein Skelett mit bekämpfen will oder doch lieber SchnePs aufdecken will....
JuLei
 
Beiträge: 217
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon TroII » 13. Mai 2024, 07:10

Wir stehen alle so schön beim Steppenbüffel, eine Schande dass wir ihn noch nicht besiegen dürfen.
Aber na ja, das Skelett nebenan ist ja eine nette Ablenkung. Insofern ja, ich bin dafür, sich darum zu kümmern.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4857
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon JuLei » 13. Mai 2024, 07:23

Thorn ist dabei
JuLei
 
Beiträge: 217
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Phoenixpower » 13. Mai 2024, 07:29

Und ich hatte schon befürchtet, dass ihr am Wochenende jetzt voll viel diskutiert habt und ich nicht dabei war ;)

Naja, jetzt, da wir weggeweht wurden, könnten Grent und Fenn (und evtl. Thorn) wie geplant den Wagor angehen. Sie brauchen zwei Schritte um da hin zu kommen und Tenaya kann dann genau in die Zeltstadt gehen, bevor die beiden den Kampf beginnen ohne einmal Passen zu müssen.
Das Skelett wär ja bloß Ablenkung gewesen.
Wenn wir allerdings weiterhin heute auf den Wagor im Süden (437) verzichten, hätten wir natürlich die Zeit, gegen das Skelett vorzugehen. Ich weiß nicht, was wichtiger ist: Die Kette von Steppenbüffel-Felltroll im Südwesten zu unterbrechen, vermutlich auf Kosten von WP und ohne Thorns Hilfe noch nicht mal garantiert, oder halt der Kampf gegen die näheren Gegner, sodass wir nicht so lange laufen müssen :?
Man könnte natürlich den Wagor im Südwesten auch morgen auf 434 dann besiegen und z.B. mit einem ES die Kette Steppenbüffel-Felltroll wieder sprengen.
Ich bin mir nicht sicher, was da jetzt der „korrekte“ Zug ist. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2832
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste