Zurück zur Taverne

Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Story)

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Story)

Beitragvon Dagain » 9. Mai 2024, 11:11

Die Stimmung in der Taverne war aufgebracht. Alle wollten etwas Anderes. Die Einen waren dafür, dass man sich an Varkurs Fersen heftete, andere wollten helfen, die Rietburg zu befreien.
Dagain saß an einem Tisch in einer Ecke. Er hatte hier in der Taverne und in Andor ein neues Zuhause gefunden, seit er Rundon nach der Machtübernahme des Regenten verlassen hatte. Und trotzdem spürte er noch immer, dass er ein Fremder in diesem Land war und dass seine Heimat eben eine andere war. Während er also darüber nachdachte, seinen Met trank und das Geschrei der anderen Tavernenmitglieder hörte, flatterte ein Falke auf die Fensterbank und blickte ihn mit durchdringenden Augen an. Dagain schaute den Falken zurück an. Es war ein großes, prächtiges Tier. Da fiel Dagain auf, dass der Falke eine Botschaft an seinem Fuß trug. Dagain öffnete das Fenster und griff an die Klaue des Tiers. Ohne eine Regung des Falken entnahm er die Botschaft und laß diese.

Während die anderen Tavernengäste sich noch streiten, schrie Dagain plötzlich: "Ruhe! Wir haben ein neues Problem! Werftheim wird angegriffen!"
Dann nach kurzem überlegen etwas leiser: "Dieser Falke wird mit Sicherheit mindestens zwei Tage lang geflogen sein. Es ist also nicht klar, wie es nun in Werftheim aussieht."
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 315
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Vorherige