Dann die dritte Runde des Gestaltwandlers.
Ich nehme
1 Präsenz (von unten!) nach SO6 setzen, danach
Alle Karten wiederaufnehmen (-1 Energie) und 1 Präsenz verschieben (von SW9 nach SW6). Ich verschiebe dieses Mal einen Dahan aus SW3 nach SW2!
Ich bekomme eine Energie, ich darf 3 Karten spielen:
Lockruf des Unbekannten auf SO5!, das Dorf aus SO6 wird nach SO5 versammelt.
Ruf zur Abschottung auf SW2, ich verschiebe den Entdecker OHNE Streit nach SW4. Zurück bleibt meine Präsenz, ein Dahan, je ein Entdecker und ein Dorf mit Streit und eine Einöde. Beim Wüten versinken beide Invasoren in Streit und der Dahan zerstört dann dank der Einöde beide Invasoren, sodass auch nicht gebaut wird. Damit sollte meine Küste invasorenfrei sein!
Einschub:
In der Schnellen Phase spiele ich zuerst Wieso kämpft ihr nicht mit denen? und zwar dank 3mal Wind ein Streit auf die Stadt in SW4.
Dann Mal sehen was kommt und ich behalte die Karte (2 Mond, 2 Feuer, 3 wind) für 1 Energie!
Die Gier nach Gold wird auf SO5 gespielt und das Dorf und der Entdecker von SO1 versammeln sich im Dschungel beim Hüter und der Bestie, wobei sich die Bewohner des Dorfes in die Haare kommen und zu streiten beginnen (Streitmarker unter ein Dorf). Die Karte wird behalten, Außer Rand und Brand vergessen und ich erhalte eine Energie.
EK: 2 Schaden auf Stadt in SW4. Je ein Schaden auf Dorf und Entdecker in SW6. 2 Schaden auf den Entdecker in SW5.
Der Dahan in SW3 vermehrt sich.
FK: Streitmarker unter das Dorf in SW4.
In der langsamen Phase spiele ich
Den Pöbel aufwiegeln auf SW4, und das Dorf zerstört dort die angeschlagene Stadt (+2 Schaden durch die Bestie) und beide Entdecker.
Soviel zum Zug des Gestaltwandlers.