Zurück zur Taverne

Magix-Spielplan

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon Kamuna » 15. Juli 2023, 12:52

Keine schlechte Idee, auch wenn ich finde das Drachenskelette, die nur einen Willenspunkt haben etwas schwach. Dann könnte man doch auch Kreaturen mit vielen Willenspunkten aber wenigen Stärkepunkten machen z.b
Ascheskelette
Diese Skelettart ist besonders ausdauernd, da die Asche ihre Knochen härtet.
Sp:3
Wp: 13
Belohnung: 1 Zauberpflanze oder 1 Stärkepunkt.
Die Zauberpflanzen kann man nur mit einer Pflanzenausbildung ernten die nur in der in der Zauberschule erlernt werden kann und 2 Stunden kostet. Nur für Pflanzenzauber. Erde: Nur mit der Schaufel ausgrabbar, welche mit der Magixwährung bezahlt werden kann. Besonders wirksam für Zauber die die Erde beeinflussen. Ich schicke wenn ich Zeit habe noch ein paar Zauber.
LG Kamuna
Kamuna

Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Beitragvon Steppenechse111777 » 15. Juli 2023, 19:48

Kamuna hat geschrieben:Keine schlechte Idee, auch wenn ich finde das Drachenskelette, die nur einen Willenspunkt haben etwas schwach. Dann könnte man doch auch Kreaturen mit vielen Willenspunkten aber wenigen Stärkepunkten machen z.b
Ascheskelette
Diese Skelettart ist besonders ausdauernd, da die Asche ihre Knochen härtet.
Sp:3
Wp: 13
Belohnung: 1 Zauberpflanze oder 1 Stärkepunkt.
Die Zauberpflanzen kann man nur mit einer Pflanzenausbildung ernten die nur in der in der Zauberschule erlernt werden kann und 2 Stunden kostet. Nur für Pflanzenzauber. Erde: Nur mit der Schaufel ausgrabbar, welche mit der Magixwährung bezahlt werden kann. Besonders wirksam für Zauber die die Erde beeinflussen. Ich schicke wenn ich Zeit habe noch ein paar Zauber.
LG Kamuna

Klingt super! :D
Tatsächlich existieren Ascheskelette schon (Siehe Moais Danwarprojekt)

Ich würde aber nur eine Skellet-Art nehmen, da es ja ein Zauberland ist und kein Friedhof ;) .
Steppenechse111777

Beitragvon Kamuna » 16. Juli 2023, 08:54

Steppenechse111777 hat geschrieben:Coole Idee 8-) 8-)

Noch ein Paar Ergänzungen:

Zur Verteidigungsmechanik: Wie wäre es wenn die Kraturen doch auf 2-4 wichtige Orte losgehen und bei Sonnenaufgang für jede Kreatur auf einem der Felder 1 Zauberkraftpunkt abgezogen wird.
2 Helden starten mit 5 Zauberkraftpunkten
3 Helden starten mit 4 Zauberkraftpunkten
4 Helden starten mit 3 Zauberkraftpunkten.

Je nachdem wieviel Zauberkraftpunkte man hat, kann man verschiedene Zauber benutzen.
So gibt es bei 5 Zauberkraftpunkten den Tempozauber, bei 4 Zauberkraftpunkten und mehr den Stärkezauber, bei 3 Zauberkraftpunkten und mehr den Willezauber, bei 2 und mehr Zauberkraftpunkten den Kreaturenzauber und bei 1 und mehr Zauberkraftpunkten den Würfelzauber.

LG Steppenechse

Hier hast du ja schon ein paar Zauber aufgezählt. Statt das man die Zauber einfach nur erlernen muss, fände ich es besser wenn man Zauberpunkte abgeben muss. So ist es nicht ohne Verlieren nicht möglich, viele Zauber zu lernen und anzuwenden.

Zauberpflanzen geben 2 Zauberkraftpunkte für Pflanzenzauber und 1 Punkt für normale Zauber. Die Erde funktioniert genauso mit Erdzaubern.

Tempozauber: wie Zwergenstiefel 2 Schritte= 1Stunde (Dauerzauber)

Stärkezauber: Bringt dem Anwender nach dem Sieg über 1 Kreatur zusätzlich 1SP (Hält 1 Tag)

Willezauber: Bringt jedem Helden jeden Sonnenaufgang einen Willenspunkt, besonders stark bei vielen Helden (Dauerzauber)

Kreaturenzauber: wie Fackel von Cavern, verscheucht 1 Kreatur auf ein angrenzendes Feld ( 1×Zauber)

Würfelzauber: wie Earas Sonderfähigkeit, bringt dem Anwender die Fähigkeit, einen seiner Würfel auf die gegenüberliegende Seite zu drehen (Hält 1 Tag)

Pflanzenzauber:

Wachstum: Lässt Nahrung wachsen, wie bei Sonnenaufgang (1×Zauber) (Nur notwendig wenn in Magix Nahrung benötigt wird)

Schlingen: wie Zwergenseil, hält die Kreatur auf der der Zauber angewendet wird, einen Sonnenaufgang fest (1×Zauber)

Erdzauber:

Schlucht: ähnlich wie Gift, der Anwender muss auf einem Feld, benachbart zu einer Kreatur stehen, diese Kreatur wird vom Spielplan entfernt. Der Erzähler geht, auch wenn es die 2.Kreatur ist kein Feld vor und es gibt keine Belohnung (1×Zauber)

Das ist alles was mir einfällt.
@Steppenechse: Stimmt, ich glaube eine Skelettart reicht. Ich bin für Wargors, als weitere Kreaturenart.
Kamuna

Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Vorherige