Steppenechse111777 hat geschrieben:Coole Idee
Noch ein Paar Ergänzungen:
Zur Verteidigungsmechanik: Wie wäre es wenn die Kraturen doch auf 2-4 wichtige Orte losgehen und bei Sonnenaufgang für jede Kreatur auf einem der Felder 1 Zauberkraftpunkt abgezogen wird.
2 Helden starten mit 5 Zauberkraftpunkten
3 Helden starten mit 4 Zauberkraftpunkten
4 Helden starten mit 3 Zauberkraftpunkten.
Je nachdem wieviel Zauberkraftpunkte man hat, kann man verschiedene Zauber benutzen.
So gibt es bei 5 Zauberkraftpunkten den Tempozauber, bei 4 Zauberkraftpunkten und mehr den Stärkezauber, bei 3 Zauberkraftpunkten und mehr den Willezauber, bei 2 und mehr Zauberkraftpunkten den Kreaturenzauber und bei 1 und mehr Zauberkraftpunkten den Würfelzauber.
LG Steppenechse
Hier hast du ja schon ein paar Zauber aufgezählt. Statt das man die Zauber einfach nur erlernen muss, fände ich es besser wenn man Zauberpunkte abgeben muss. So ist es nicht ohne Verlieren nicht möglich, viele Zauber zu lernen und anzuwenden.
Zauberpflanzen geben 2 Zauberkraftpunkte für Pflanzenzauber und 1 Punkt für normale Zauber. Die Erde funktioniert genauso mit Erdzaubern.
Tempozauber: wie Zwergenstiefel 2 Schritte= 1Stunde (Dauerzauber)
Stärkezauber: Bringt dem Anwender nach dem Sieg über 1 Kreatur zusätzlich 1SP (Hält 1 Tag)
Willezauber: Bringt jedem Helden jeden Sonnenaufgang einen Willenspunkt, besonders stark bei vielen Helden (Dauerzauber)
Kreaturenzauber: wie Fackel von Cavern, verscheucht 1 Kreatur auf ein angrenzendes Feld ( 1×Zauber)
Würfelzauber: wie Earas Sonderfähigkeit, bringt dem Anwender die Fähigkeit, einen seiner Würfel auf die gegenüberliegende Seite zu drehen (Hält 1 Tag)
Pflanzenzauber:
Wachstum: Lässt Nahrung wachsen, wie bei Sonnenaufgang (1×Zauber) (Nur notwendig wenn in Magix Nahrung benötigt wird)
Schlingen: wie Zwergenseil, hält die Kreatur auf der der Zauber angewendet wird, einen Sonnenaufgang fest (1×Zauber)
Erdzauber:
Schlucht: ähnlich wie Gift, der Anwender muss auf einem Feld, benachbart zu einer Kreatur stehen, diese Kreatur wird vom Spielplan entfernt. Der Erzähler geht, auch wenn es die 2.Kreatur ist kein Feld vor und es gibt keine Belohnung (1×Zauber)
Das ist alles was mir einfällt.
@Steppenechse: Stimmt, ich glaube eine Skelettart reicht. Ich bin für Wargors, als weitere Kreaturenart.