Zurück zur Taverne

Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Beitragvon chewbacca24 » 1. Juli 2023, 11:24

Hallo,

meine Kinder haben bei Freunden schon ein paar Mal das Grundspiel gespielt.
Jetzt möchten sie es auch selbst haben.

Ich habe gesehen, dass es inzwischen auch eine Big Box gibt. Habe aber gelesen, dass es da anscheinend Unterschiede zum einzelnen Grundspiel gibt bzw dass auch Teile nicht mehr dabei sind.

Nachdem ich selbst es aber noch nicht gespielt habe, kann ich nicht abschätzen welche Version mehr Sinn macht.
Daher auch die Anfrage an die Andor Profis hier.

Danke für eure Hilfe.
chewbacca24
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Juli 2023, 11:09

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Kamuna » 1. Juli 2023, 14:50

Hallo, chewbacca24, zum Grundspiel gibt es meines Wissens keinen Unterschied. Es enthält lediglich Material von 2 weiteren Erweiterungen, welches verändert wird. So gibt es dort andere Stanzfußfarben, es wird an Material gespart und ein paar Extras sind nicht dabei, die in den Erweiterungen enthalten sind. Ich hoffe das konnte dir helfen
LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 228
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Towa » 1. Juli 2023, 15:30

Die Veröffentlichung der BigBox ist jetzt schon fast ein Jahr überfällig. Ich würde nicht damit rechnen, dass sie in nächster Zeit kommt, geschweige denn überhaupt.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2042
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Piepe78 » 1. Juli 2023, 15:31

Hallo chewbacca24,

wenn ich in vornherein nicht absolut begeistert von einem Spiel bin, kaufe ich zunächst "nur" das Grundspiel. Und das würde ich dir auch empfehlen.
Wenn es sich zu eurem Lieblingsfamilienspiel entwickelt hat, kann man zielgerichtet die Erweiterungen kaufen, die man "braucht".
Ansonsten gibt es hier auch viele kostenlose Fan-Legenden mit denen das Grundspiel umfangreicher wird.

Bis denn
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 234
Registriert: 8. März 2019, 20:47