von Moai » 5. Juni 2023, 08:08
Von meiner Seite aus mache ich jetzt mal einen Vorschlagsplan...
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir es nicht schaffen werden, genügend ES zu sammeln, um alle Wachtrolle bestechen zu können. Von daher sollten wir mindestens einen der Wachtrolle bekämpfen. Und wenn wir an diesem Tag einen WT und den gelben Krahder besiegen, wären wir bei 15 (für den Alarm). Haben also noch Spielraum, um Skelette zu bekämpfen, bevor wir den Alarm auslösen, damit mindestens ein Held die Alten Waffen einsammeln kann. Die Skelette sind uns ja bei der "Flucht aus Borghorn" im Weg.
Mir widerstrebt es auch, an diesem Tag nur den gelben Krahder zu bekämpfen (dies müssen wir ja ohnehin tun, um an den Schlüssel zu gelangen), denn noch wissen wir ja nicht, was im Laufe der Legende noch alles kommen wird. Auch was beim Sonnenaufgang, also bei I geschieht.
Ich würde es daher so machen:
- Die WM nimmt sich den Helm von der Beschw., läuft nach 363 (1.h) und deckt das erste Gitterplättchen auf. Vielleicht haben wir ja auch riesiges Glück und findet direkt Arradurs Zelle...
- Die Beschw. läuft nach 371. (1.h)
- Die BS läuft nach 370. (2.h)
- Der WK läuft nach 371. (1.h)
- Die WM lädt die BS und den WK zum Kampf ein. (je 2.h, evtl. auch 3.h)Als Belohnung nehmen wir +5 WP für die WM und +3 WP für die BS, damit beide evtl. über ein Sprungfeld kommen können. (Damit wäre nur noch die Beschw. unter 12 WP)
- Die Beschw. lädt die BS und den WK zum Kampf ein. (je 3.h oder je nach Kampf mit dem WT) Belohnung???
Dann mal schauen, ob wir Arradur bereits gefunden haben. Wenn nicht, wäre die Überlegung, die WM direkt weiter zum nächsten WT (Feld??? mit der Alten Waffe) zu schicken. Oder wir warten dann einfach den SA ab und erwarten die Karte I.
Was meint ihr?