Zurück zur Taverne

Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 16. Mai 2023, 15:54

Super das du weiter geschrieben hast Taris.
Leider bräuchte ich mehr Zeit für den ,,Alter Bron"-Strang.

Wie wäre es wenn Albus eine andere Zwergentür gefunden hat und bei ....................Rundon aus der Zwergentür kommt?

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 16. Mai 2023, 16:00

Oder Vielleicht in Krahd oder Paldor oder..
.Tatsächlich in Andor und ich BBB und unsere Mitstreiter tappen im Dunkeln oder helfen Liphardus773 gegen die Krahder.

Sind nur Vorschläge

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 16. Mai 2023, 16:16

Der Gegenüber von der Steppenechse war ein sonderbares Geschöpf: Es war ein kleiner Bär in einen Umhang gehüllt, dass besonderste Merkmal des Butterbrotbären war jedoch sein knurrender Magen. Er war in ganz Andor bekannt. Einmal als die Steppenechse zum ersten Mal Die Taverne von Andor besucht hatte war sie ihm schon mal begegnet. Er hatte am Stammtisch gesessen und genüsslich ein Butterbrot gegessen. Jetzt sah er aber nicht so zufrieden aus wie in der Taverne.Maulend schimpfte er darüber wie schlecht ausgestattet seine Mitstreiter waren, als er die Steppenechse bemerkte: ,,Eine ....Steppenechse? Hier im Südlichen Wald? Moment, du musst die Steppenechse aus der Taverne sein. Man sagt über dich du sollst extrem intelligent für eine Steppenechse sein."Empört antwortete die Steppenechse :,,Das ist total falsch!Alle Steppenechsen sind extrem intelligent, ich bin nur die die es geschafft hat das auszudrücken."
,,Ok. Ist ja schon gut. Was machst du hier?" , warf der Butterbrotbär beschwichtigent ein.,,Ich such nach Futter denn wenn ich nicht bald etwas esse werde ich zum Fraß für die Wölfe.",,Weißt du was...Mir geht's genauso: Meine Mitstreiter hier haben an alles gedacht, nur nicht an ein Butterbrot!",,Aber was macht ihr hier",fragte die Steppenechse, nachdem die Butterbrot-Diskusion beendet war.,,Du kennst doch den alten Wachturm oder?Dort wurde unser Freund Albus eingesperrt. Jetzt suchen wir eine Fee die uns zum Bronwald bringt damit wir dort am alten Bron eine Zwergentür öffnen können um Albus zu befreien. "

Die Steppenechse war nur einmal im Grauen Gebirge gewesen, jedoch wusste sie was der Butterbrotbär vorhatte.,,Also suchen wir jetzt eine Fee?" ,,Wir?",fragte der Butterbrotbär ungläubig.,,Ja Wir, ich werde euch begleiten. Wer weiß vielleicht finden wir ja was zu essen und ich muss diese eckligen Beeren doch nicht essen." ,,Oh ja, was zu essen wäre super . Also ich hab nichts dagegen dass du uns begleitest." ,,Super dann wäre das geklärt" antwortete die Steppenechse freudig. So machten sie die auf. Sogar die Wölfe und großen Bären konnten ihnen nichts anhaben, da sie vor dem Knurren von zwei hungrigen Mägen flüchteten.


Das wäre mal mein nächster Beitrag. Wenn du Phoenixpower den Text wieder kontrollieren willst dann darfst du das gerne tun , ich möchte aber anmerken dass ich erst sehr wenig über die Deutsche Grammatik weiß und rechtschreibmäßig nicht der Beste bin.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 17. Mai 2023, 05:45

Steppenechse111777 hat geschrieben:Das wäre mal mein nächster Beitrag. Wenn du Phoenixpower den Text wieder kontrollieren willst dann darfst du das gerne tun , ich möchte aber anmerken dass ich erst in der sechsten Klasse bin und rechtschreibmäßig nicht der Beste bin.
Alles gut, es gibt Menschen, die sich bei der Rechtschreibung nicht so leicht tun, besonders mit dem neuen Lehrplan und den Schulschließungen der letzten Jahre war immer weniger Zeit, das sinnvoll zu lernen.

Trotzdem hab ich deinen letzten Text korregiert, weil du ihn ja extra zum Probelesen hier rein geschickt hast ;)

Selbiges würde ich auch hier machen:

Das Gegenüber von der Steppenechse war ein sonderbares Geschöpf: Es war ein kleiner Bär, in einen Umhang gehüllt, das besonderste Merkmal des Butterbrotbären war jedoch sein knurrender Magen. Er war in ganz Andor bekannt. Einmal als die Steppenechse zum ersten Mal die Taverne von Andor besucht hatte war sie ihm schon mal begegnet. Er hatte am Stammtisch gesessen und genüsslich ein Butterbrot gegessen. Jetzt sah er aber nicht so zufrieden aus wie in der Taverne. Maulend schimpfte er darüber wie schlecht ausgestattet seine Mitstreiter waren, als er die Steppenechse bemerkte: ,,Eine ... Steppenechse? Hier im Südlichen Wald? Moment, du musst die Steppenechse aus der Taverne sein. Man sagt über dich du sollst extrem intelligent für eine Steppenechse sein." Empört antwortete die Steppenechse: ,,Das ist total falsch!Alle Steppenechsen sind extrem intelligent, ich bin nur die die es geschafft hat das auszudrücken."
,,Ok, ist ja schon gut. Was machst du hier?", warf der Butterbrotbär beschwichtigent ein. „Ich such nach Futter, denn wenn ich nicht bald etwas esse werde ich zum Fraß für die Wölfe." ,,Weißt du was? Mir geht's genauso: Meine Mitstreiter hier haben an alles gedacht, nur nicht an ein Butterbrot!" ,,Aber was macht ihr hier?", fragte die Steppenechse, nachdem die Butterbrot-Diskusion beendet war. ,,Du kennst doch den alten Wachturm, oder? Dort wurde unser Freund Albus eingesperrt. Jetzt suchen wir eine Fee die uns zum Bronwald bringt damit wir dort am alten Bron eine Zwergentür öffnen können um Albus zu befreien. "

Die Steppenechse war nur einmal im Grauen Gebirge gewesen, jedoch wusste sie was der Butterbrotbär vorhatte. ,,Also suchen wir jetzt eine Fee?" ,,Wir?", fragte der Butterbrotbär ungläubig. ,,Ja, wir, ich werde euch begleiten. Wer weiß vielleicht finden wir ja was zu Essen und ich muss diese ekligen Beeren doch nicht essen." ,,Oh ja, was zu essen wäre super. Also ich hab nichts dagegen dass du uns begleitest." ,,Super dann wäre das geklärt", antwortete die Steppenechse freudig. So machten sie sich auf. Sogar die Wölfe und großen Bären konnten ihnen nichts anhaben, da sie vor dem Knurren von zwei hungrigen Mägen flüchteten.


Storytechnisch ist der Text wieder schön, da hab ich nichts zu bemängeln. Kannst du so in den Story-Thread kopieren :D

Steppenechse111777 hat geschrieben:Wie wäre es wenn Albus eine andere Zwergentür gefunden hat und bei ....................Rundon aus der Zwergentür kommt?
Steppenechse111777 hat geschrieben:Oder Vielleicht in Krahd oder Paldor oder..
.Tatsächlich in Andor und ich BBB und unsere Mitstreiter tappen im Dunkeln oder helfen Liphardus773 gegen die Krahder.
Da hätte ich eine Idee. Ich würd mir „meinen“ Handlungsstrang mal ne Woche oder so reservieren, vielleicht schaffe ich es ja, die Idee zu Papier zu bringen :)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 17. Mai 2023, 14:37

Phoenixpower, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst.

Steppenechse, kein Rechtschreibfehler, aber zur Übersicht.
Es wäre angenehm, würdest du vor und nach jeder wörtlichen Rede einen Zeilensprung einbauen, dann lässt es sich besser den Gesprächen folgen.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Frage zu Rudon/Ühra

Beitragvon Phoenixpower » 25. Mai 2023, 08:38

Ich hab die Geschichte zu Rudon zwar gelesen (und sogar selbst beeinflusst ;) ), aber bin mir nicht mehr sicher: Ühra ist ein Lakai Varkurs, oder?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 26. Mai 2023, 13:59

ja
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 2. Juni 2023, 13:05

Mal 2 Fragen an Albus und alle Mitschreiber:

1. Darf man auch B-Versionen der Helden einbauen?
2. Muss die Geschichte in Andor/dem Grauen Gebirge spielen? Also zum Beispiel ein Strang in Hadriaspielen zu lassen, wäre das ok?

Danke schon mal fürs antworten.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 2. Juni 2023, 14:18

Oh , und vielen Dank Phoenixpower :D
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Dagain » 7. Juni 2023, 18:36

Steppenechse111777 hat geschrieben:Mal 2 Fragen an Albus und alle Mitschreiber:

1. Darf man auch B-Versionen der Helden einbauen?
2. Muss die Geschichte in Andor/dem Grauen Gebirge spielen? Also zum Beispiel ein Strang in Hadriaspielen zu lassen, wäre das ok?

Danke schon mal fürs antworten.

LG Steppenechse


1. Ja
2. Ja

Auch wenn ich statt 1. einfach Fan-Helden oder neue Charaktere verwenden würde.

Lg Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

VorherigeNächste