Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 23. Mai 2023, 21:53

Ach so, "bis J" heißt, bevor der Erzähler J erreicht. (Also heute oder morgen.) :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 24. Mai 2023, 02:22

Ok, dann bleibt uns also keine für "Nichtstun" oder "Abwarten in der Feste".
Jetzt ist die Frage, ob wir erst ein Skelett bekämpfen und dann den Knochen-Golem herbeirufen oder lieber gleich schon den gelben Krahder (für den Schlüssel) oder einen der Wachtrolle bekämpfen wollen.
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 24. Mai 2023, 05:42

Also irgendwie hätte ich Trolls Kommentar so nicht erwartet.

Vor allem, nachdem er uns vorher so eingebremst hat.

Wie auch immer, dann würde ich mal den gelben Krahder besiegen, weil den Schlüssel brauchen wir ja.

Wie wir ohne Edelsteine aber noch irgendwas erreichen wollen, wenn Arradur erst in der letzten Zelle sitzt, ist mir rätselhaft. :?:
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 24. Mai 2023, 06:05

Galaphil hat geschrieben:Also irgendwie hätte ich Trolls Kommentar so nicht erwartet.

Vor allem, nachdem er uns vorher so eingebremst hat.


?? :?:
Eingebremst? :?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 24. Mai 2023, 10:16

Das ist der Fluch von Aikars Halbinformationen, die einem ratlos lassen und sich erst im Nachhinein als wahr herausstellen.

Wenn du uns mit Eindruck daran erinnerst, wir sollen noch hierbleiben, ohne eine Begründung mitzuliefern, darfst du dich nicht wundern, wenn ich das so verstehe, dass wir mal abwarten sollen.

Dass wir dann auf einmal nur 2 Buchstaben Zeit haben, kam...überraschend.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 24. Mai 2023, 11:03

Ah, verstehe! Danke für die Erklärung. :)

Nun, ich habe mich zwar zuerst gewundert, aber es auch verstanden - und um dem nachvollziehbaren Eindruck entgegenzuwirken, Abwarten (was bei i passiert) wäre das Klügste, jetzt eben das Zeitlimit. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 24. Mai 2023, 19:03

Am gelben Krahder töten kommen wir eh nicht vorbei, also würde ich das möglichst bald erledigen. Aber eigentlich ist es mir egal, ob wir zuerst Wachtrolle oder den Krahder (oder Skelette) bekämpfen. Was meint ihr?
Danke, Troll, für di Klarstellung.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 28. Mai 2023, 16:37

Ich bin gerade sowieso in Frankreich in den Ferien, insofern passt es, dass es hier gerade nicht weitergeht, aber weiter diskutieren geht ja trotzdem. Was meint ihr zur Frage, wen wir zuerst bekämpfen sollten?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 28. Mai 2023, 17:14

viewtopic.php?f=11&t=8853&p=108338#p108279

Ich hatte ebendies auch zuletzt vorgeschlagen.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 28. Mai 2023, 20:14

Was meint ihr? Genügt es, wenn nur drei Helden gegen den gelben Krahder kämpfen (der WK hat vom Feld 371 aus ja 7 SP)? Theoretisch könnte die WM wohl den Kampf auslassen. Dann wäre aber nur die Frage, was sie statt dessen machen soll.
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste