Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 13:52

Ich glaube, wir dürfen nicht von einer realistischen Story ausgehen. Wenn sie gewollt hätte, hätte sie die Bogenschützin gefangen genommen. Wenn sie uns die Edelsteine hätte wegnehmen wollen, würde oder hätte sie das gemacht. Nein, ich sehe das als optionale Aufgabe, die sich der Troll ausgedacht hat. Wir können jetzt die Diebesgilde auf unsere Seite ziehen, aber es kostet uns Zeit und die Edelsteine.
Mehr würde ich da nicht hinein interpretieren.
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 30. März 2023, 13:56

Ach weh, da habe ich doch glatt die Bewegung eines Trolls vergessen. Und ich habe mich schon gewundert, weshalb der Schild, den ich euch geschenkt habe, plötzlich nicht mehr besetzt wurde...

Also, Galaphil hat vollkommen recht, der Troll müsste auf 6 stehen. Das heißt, wenn der Gor an einer ungünstigen Stelle eingewürfelt würde, müsstet ihr unter Umständen noch vor dem Sonnenaufgang entweder einen Edelstein hinbringen oder eure anderen noch unerfüllten Pflichtaufgaben erledigen... Kalkulierten Risiko, wie gesagt. ;)


Und ich sehe schon, ich muss nach diesem Testspiel in Absprache mit euch nochmal ein paar Storytexte zur Diebesgilde überarbeiten, damit nicht ganz so gegensätzliche Erwartungen entstehen... (Für den Moment könnt ihr aber auch auf Basis der bisherigen Texte bzw. u.U. noch zusätzlich "Rekas Rat" entscheiden, was ihr mit den Edelsteinen tut.)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 30. März 2023, 15:31

Ah, ok. Wenn der Troll schon auf 6 steht, wird der KG natürlich nicht eingewürfelt. Das ist dann wirklich zu riskant.

Und ich wäre weiterhin dafür, die BS jetzt noch mit den ES zur Diebesgilde zu schicken.
(Diebe können durchaus auch wankelmütig sein und ihre Dienste den Meistbietenden schenken.)

Von mir aus kann jetzt auch die Besch noch Reka besuchen gehen. Das sollten wir auf jeden Fall noch an diesem Tag machen, damit wir nach dem SA direkt reagieren können.
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 30. März 2023, 15:57

Galaphil hat geschrieben:Ich glaube, wir dürfen nicht von einer realistischen Story ausgehen. Wenn sie gewollt hätte, hätte sie die Bogenschützin gefangen genommen. Wenn sie uns die Edelsteine hätte wegnehmen wollen, würde oder hätte sie das gemacht. Nein, ich sehe das als optionale Aufgabe, die sich der Troll ausgedacht hat. Wir können jetzt die Diebesgilde auf unsere Seite ziehen, aber es kostet uns Zeit und die Edelsteine.
Mehr würde ich da nicht hinein interpretieren.

Als wir die Diebesgilde zum ersten Mal besucht haben, hatte die Bogenschützin nichts wertvolles dabei. Sie könnten aber hoffen, dass wir mit etwas wertvollem zurückkommen, das sie uns abnehmen können.

Ich würde auf jeden Fall noch heute Reka besuchen. Meinetwegen auch mit der Beschwörerin, dann können wir danach noch entscheiden.
Wären alle damit einverstanden, dass die Beschwörerin mit TS und zwei Überstunden zu Reka geht (ingesamt 6 Felder, um den südlichen Wald zu vermeiden)?
Theoretisch könnte sie noch einen Zwischenstopp bei der Händlerin machen und sich z.B. einen zweiten TS kaufen, um die 4 WP zu sparen. Die Bogenstützin könnte in der Zwischenzeit auf 39 gehen und die Wassermagierin den Tag beenden.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 17:37

Als wir die Diebesgilde zum ersten Mal besucht haben, hatte die Bogenschützin nichts wertvolles dabei. Sie könnten aber hoffen, dass wir mit etwas wertvollem zurückkommen, das sie uns abnehmen können.

Noch einmal: TroII hat sich die Geschichte ausgedacht! Das ist kein realistisches Setting!


Wären alle damit einverstanden, dass die Beschwörerin mit TS und zwei Überstunden zu Reka geht (ingesamt 6 Felder, um den südlichen Wald zu vermeiden)?
Theoretisch könnte sie noch einen Zwischenstopp bei der Händlerin machen und sich z.B. einen zweiten TS kaufen, um die 4 WP zu sparen. Die Bogenstützin könnte in der Zwischenzeit auf 39 gehen und die Wassermagierin den Tag beenden.


Das war mein Vorschlag. ;)

Viel Spaß gleich, jetzt beginnt für mich die Phase Andor-Prinzessin bettfertig machen und dann zum Schlafen bringen. Und ihr wisst ja, dann muss der Held seinen Tag beenden. :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 30. März 2023, 18:00

In diesem Fall gute Nacht, Galaphil, und herzlich willkommen alle anderen zum Live-Ticker! Ich glaube, so weit vor dem Endkampf wurde noch kein Live-Ticker begonnen, aber das macht ja nichts... :twisted:

Soweit ich das sehe, sind inzwischen alle dafür, die Besch zur Hexe zu schicken. Einigt euch nur, ob sie auf Feld 18 Halt macht und falls ja, was sie dort kauft.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 30. März 2023, 18:01

TroII hat geschrieben:
Edith: Und nochmal @Trollerei: Da es inzwischen (seit einer Minute) schon morgen wäre: Hättest du am Donnerstagabend theoretisch Zeit für einen Live-Ticker? :P

Jetzt wäre Donnerstagabend ;)

Edit: Zu TroII: Die Besch könnte einen Sp kaufen, spricht ja erstmal nichts dagegen und gegen den Troll können wir den gebrauchen. Ich sehe auch nicht, wie sie ihre GS sinnvoller investieren könnte.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 30. März 2023, 18:02

Und die Trolle sind da! :twisted:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 30. März 2023, 18:03

Hallo, ich bin auch da.

Wenn wir als Kompromiss die Beschwörerin zu Reka schicken, würde ich noch einen Trinkschlauch kaufen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 30. März 2023, 18:04

Towa hat geschrieben:Hallo, ich bin auch da.

Wenn wir als Kompromiss die Beschwörerin zu Reka schicken, würde ich noch einen Trinkschlauch kaufen.

Fände ich auch gut.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste