Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 29. März 2023, 18:33

Ich habe meinen Plan angepasst unter der Voraussetzung, vom Grün Wild angefeuert zu werden und an seinem Elementaren Schub zu partizipieren mit zumindest einmal Pflanze.

#Phoenixpower: die dritte Zeile der Schlammlawinen heißt, genau EINMAL 2 Furcht, aber in ALLEN meinen Gebieten haben Invasoren und Dahan -1 Abwehrkraft, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 29. März 2023, 20:13

Also die neuen Fähigkeiten sagen mir nicht wirklich besonders zu. Ich nehme wohl die Erde schmilzt zu Treibsand. Einfach nur, weil ich so in der schnellen Phase Schaden zufügen kann und ich mir 2 der anderen Fähigkeiten energiemäßig nicht leisten kann.
Vergessen werde ich dafür die Ausbreitung der Familienbande. (Hat mir gute Dienste getan...)
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 29. März 2023, 21:32

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: die dritte Zeile der Schlammlawinen heißt, genau EINMAL 2 Furcht, aber in ALLEN meinen Gebieten haben Invasoren und Dahan -1 Abwehrkraft, oder?
Genau :)

Ich würd morgen Abend wieder weiteraktualisieren, heute ist's mir zu spät...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 06:09

Moai hat geschrieben:Also die neuen Fähigkeiten sagen mir nicht wirklich besonders zu. Ich nehme wohl die Erde schmilzt zu Treibsand. Einfach nur, weil ich so in der schnellen Phase Schaden zufügen kann und ich mir 2 der anderen Fähigkeiten energiemäßig nicht leisten kann.
Vergessen werde ich dafür die Ausbreitung der Familienbande. (Hat mir gute Dienste getan...)

Ich habe mir jetzt eure STf angesehen. Auf den ersten Blick nicht toll, aber so schlecht sind sie auch nicht.
Moai, hängt es wirklich genau an der einen Energie, dass du sie dir nicht leisten kannst?
Und: die Rache der Toten wäre doch optimal für dich, oder? Vor allem von den Elementen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie jetzt sogar noch gut wirkt. Ich glaub, ich wüsste sogar, wo du sie einsetzen könntest. ;)

#Phoenixpower: ich weiß, für dich ist es nicht nötig, aber könntest du für uns dazusagen, welche Fähigkeiten du nimmst (genommen hast)?
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 30. März 2023, 07:02

Moin Galaphil

Ja, es hängt wirklich nur an 1 Energie.
Nach der Wachstumsphase hätte ich 8 Energie, von denen ich 4 für die beiden Startfähigkeiten ausgebe. Bleiben also nur 4, zu wenig für die Seeungeheuer oder die Bittere Erde. Und die Rache... In meinen Gebieten nützt sie mir nichts. Was sicherlich gut wären, wären die 3 Furcht.

#Phoenixpower:
Wieviel Furcht brauchen wir denn noch, um die 3. Furchtstufe zu erreichen?
Und kannst du etwas in der Schnellen Phase gegen eines der beiden Dörfer in A6 und/oder A8 unternehmen? Andernfalls wird in B3 erst gebaut und dann gewütet.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 08:37

Hallo Moai

Ja, ich dachte auch eher an den C-Plan. Dort könnten wir die Rache sehr gut gebrauchen.

Zur Nor könnte ich wahrscheinlich so umplanen, dass ich meine Präsenzen anders so hinbekomme, dass ich am Ende nach B3 springen kann, dann könnte ich das Gebiet dort isolieren. Aber lieber wäre es mir, ich könnte meinen Plan jetzt einmal so stehen lassen wie er ist.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 30. März 2023, 09:45

Also wenn es ein Gebiet gibt, wo die Rache sehr gut funktionieren wird, würde ich sie wahrscheinlich nehmen. Hängt aber eher davon ab, ob Phoenixpower wie gesagt eines der beiden Dörfer vor der Extra-Bauen-Phase zerstören kann.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 30. März 2023, 11:01

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: ich weiß, für dich ist es nicht nötig, aber könntest du für uns dazusagen, welche Fähigkeiten du nimmst (genommen hast)?
Hatte ich tatsächlich im Plan der letzten Runde bearbeitet, weil ich die Fähigkeit letzte Runde ja noch gelernt hab. Ich nehme den Fluch der Knochen und Gebeine :D

Moai hat geschrieben:#Phoenixpower:
Wieviel Furcht brauchen wir denn noch, um die 3. Furchtstufe zu erreichen?
41. Eine Furcht fehlt zur nächsten FK, dann verbleiben noch 2 Karten.

Moai hat geschrieben:Und kannst du etwas in der Schnellen Phase gegen eines der beiden Dörfer in A6 und/oder A8 unternehmen? Andernfalls wird in B3 erst gebaut und dann gewütet.
Hm, ich werde die beiden einfach mit dem Verweben der Landschaften wegnehmen. Dann müssen wir uns darüber keine Gedanken machen.

Gestern konnte ich meinen Plan nicht mehr ergänzen, das werde ich aber heute nachholen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 30. März 2023, 11:55

So, ich hab meine 7. Runde ergänzt.

Braucht irgendwer das Wachstumsopfer? Wenn's niemand braucht, nehme ich einfach die Ödnis in A7.

Ich könnte nächste Runde/in der langsamen Phase noch ein Binnengebiet in Reichweite bis zu 1 übernehmen. Soll ich deinen Dschungel E7 übernehmen, Schlange?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 14:03

Ok, danke. Mit dem Fluch hast du ja schon einmal gute Erfahrungen gemacht, stimmts?

Ok, das ist mir durchaus recht, wenn du dich um euer Grenzgebiet kümmerst. Dann muss ich nicht noch mal tüfteln, wie ich am Besten alles umändern kann.

Oh, kannst du auch zwei mal eine Fähigkeit aktivieren ((Spurlos verschwunden)?

Ich glaube, diese Runde werden wir wieder ziemlich viel Furcht generieren, allerdings langsam. Kann durchaus sein, dass die Invasoren jetzt zum letzten Mal drankommen.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste

cron