Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. März 2023, 10:00

Die Glücksritter bekomme ich halbwegs in den Griff. Isolieren hilft gegen die Entdecker und das Bauen recht gut.

Den eigenen Träumen nachjagen geht ja nur in deinen Gebieten, oder?
Ich glaube, dass das Grün durchaus Hilfe brauchen kann.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 26. März 2023, 10:08

Eine kleine Ergänzung zu meinem Plan:
Wenn in der Invasorenphase gebaut wird, gebe ich in den Bergen B2 die Seuche ab und verhindere das Bauen.

Mal eine Zwischenfrage: Warum steht bei C eigentlich eine Stadt im Ozean? :roll:
Ansonsten denke ich auch, dass Spielplan C im Moment durchaus etwas Unterstützung gebrauchen kann.
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 26. März 2023, 10:44

Eigentlich habe ich eine gute Verteidigung, aber wenn ihr nichts zu tun habt, dann sage ich nicht nein zur Unterstützung. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. März 2023, 10:46

Hallo Moai
Es wird doch in den Wüsten gebaut, oder? D.h., die Berge sollten safe sein. Oder meinst du das Extra-Bauen vor dem Wüten?

Die Stadt im Ozean stand dort, weil Phönix sich noch entscheiden musste, wo die aufgrund der Eskalation hingestellt werde sollte. Das ist mittlerweile entschieden, aber das Foto noch von davor.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 26. März 2023, 14:59

Moai hat geschrieben:Wenn in der Invasorenphase gebaut wird, gebe ich in den Bergen B2 die Seuche ab und verhindere das Bauen.
Das hatte ich noch nicht gelesen, daher stehen in B2 ein Dorf und ein Entdecker auf Szenariomarkern. Dann nehme ich das Dorf (+Seuche) weg und lasse den Entdecker stehen :)

Galaphil hat geschrieben:Den eigenen Träumen nachjagen geht ja nur in deinen Gebieten, oder?
Ich glaube, dass das Grün durchaus Hilfe brauchen kann.
Binnengebiete in Reichweite 1; ersetzt einen Invasor durch Entdecker. Ich kann gerne Mal anfangen, in C8 aufzuräumen, dann gibt's da nächste Runde noch ein Spurlos verschwunden hin und das Gebiet ist leer. Passt :)

Starke Fähigkeiten für mich und Trollerei kommen nachher.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 26. März 2023, 17:55

Ich habe den Plan für meine Verzögerte Phase jetzt im Inselstrang editiert.
Für die nächste Runde kündige ich auch schon mal an, eine neue (starke) Fähigkeit zu ziehen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. März 2023, 20:44

#Alle: ich könnte die 3. Zeile meiner Schlammlawinen freischalten. Und damit richtig fiese Dinge machen.

Jetzt meine Frage:
Phoenixpower kümmert sich um C8, hab ich das richtig verstanden?
Moai, brauchst du nächste Runde irgendwie Hilfe mit B2 oder B3?
Phönix, wie schaut es bei dir im Dschungel C1 aus? Ich sollte da durchaus auch alle Dörfer und Städte wegräumen können, wenn ich will.

Wer braucht meine Hilfe dringender?
@Grün: kannst du das Wilde Anfeuern die Runde noch mal spielen, oder kann jemand anderer eine Fähigkeit spielen, dass ich noch eine vierte Karte ausspielen kann?

Ansonsten sollten wir schauen, möglichst schnell die nächste Furchtstufe freizuschalten. Und ich glaube, da sind wir auf einem guten Weg, wenn ich mir so anschaue, was ihr geschafft habt!
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 27. März 2023, 02:26

Moin

#Galaphil:
Wenn ich mich nicht "verrechnet" habe, sollten in meinen Gebieten auf B lediglich noch 4 Entdecker stehen (1 in B1 und B7, 2 in B4). Von daher wäre ich erst mal sicher.
Kannst du noch was gegen den Entdecker in F2 unternehmen? Damit dort nächste Runde nicht gebaut wird?
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. März 2023, 03:47

Moin Moai:

Ja, das kann ich. Also wenn du wirklich F2, meinen Dschungel, meinst. Ein Peitschender Nachtregen wird den schon vertreiben! Doofer finde ich, dass in F3 auch ein Entdecker übrig geblieben ist, das war so nicht geplant.

#Phönix: wie schaut es bei dir mit dem Dschungel C1 aus? Kann/soll ich dort aufräumen und alles wegspülen?
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 27. März 2023, 05:00

Phoenixpower hat geschrieben:
Starke Fähigkeiten für mich und Trollerei kommen nachher.

Die habe ich jetzt nirgends im Inselstrang gefunden...
Mein Plan würde aber schon stark davon abhängen, welche StF ich bekomme.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste