Galaphil hat geschrieben:Ich schick mal vorweg, all meine Kritik bezieht sich jetzt rein darauf, weil wir die Legende von dir noch testen und sie noch nicht fertiggestellt ist.
Ja, Haut mich mit Kritik zu! Ich will die Legende ja möglichst gut haben.

Was ich am Ende daraus mache, muss ich selbst wissen, aber eure Meinungen interessieren mich in jedem Fall!
Meine bisherigen Testspieler haben sich alle an Aikars Rat gehalten, das gesammelte Essen zu behalten. Deswegen kam von denen nicht so viel.
(Ihr seid die ersten, die sich nicht brav an alles halten, was Aikar sagt. Ich bin schon ganz froh darüber, dass auch diese Version endlich von anderen getestet wird.

)
Ich muss gestehen, deine Vorschläge 1. und 2. überzeugen mich beide nicht unbedingt. (Bzw 2. finde ich an sich richtig gut! Nur, weshalb sollten irgendwelche Diebe sich mit Essen, aber nicht mit Gold bestechen lassen?)
Vielleicht schauen wir nach dem Abschluss der Legende nochmal (oder zumindest wenn ihr mehr über die ganzen Zusammenhänge in Erfahrung gebracht habt), was man stimmig daraus machen kann.
Was ich aber wohl auf jeden Fall tun kann, ist direkt auf G zu erwähnen, dass man mit der Diebesgilde evtl. auch ins Geschäft kommen könnte, damit gar nicht die falsche Erwartung aufkommt, man würde (an dieser Stelle) gegen sie kämpfen. Und an der Stelle kann auch sehr gut stehen, dass die Belohnung der Zwerge vielleicht etwas ist, was die Diebesgilde interessieren könnte.
Die Entscheidungsmöglichkeiten selbst fand ich jetzt nicht so schlimm. Silber ist durchaus eine Option, man muss ja nicht voll auf Aikar oder Reka gehen, sondern kann es auch ein bisschen mischen. Insbesondere wenn man die passenden Infos nicht hat, kann man auch nicht viel fragen. (Wenn man die Hütte nicht verteidigt und die Drachenknochen nicht sammelt etc. und entsprechend nie von der Diebesgilde (?) überfallen wird bzw. Info 7 nicht besitzt, wieso sollte man dann seine wertvollen Edelsteine hergeben, nur um sie nach Informationen zu fragen, von denen sie vielleicht nichts wissen?)
Und was die Edelsteine betrifft: Ich fand es (bislang) nicht schlimm, wenn man zur Diebesgilde kommt und gerade nichts zum Anbieten hat (und auch noch keine Chance hatte, daran zu kommen). Wenn man den Deal eingehen möchte, muss man eben später wiederkommen, nachdem man ein gutes Angebot machen kann... Ich schreibe ja extra dazu, dass man die Entscheidung auch später noch treffen kann.
Und wenn man die Zeit dazu nicht mehr hat, dann ist das so, kann ja immer passieren. Dafür ist die Entscheidung optional. Von schnödem Gold lässt sich dieser Diebeskönig jedenfalls nicht locken.
Tatsächlich ist es durchaus vorgesehen, dass man (wenn überhaupt) eher vor dem Erwerb der Edelsteine zur Diebesgilde kommt, damit man rechtzeitig weiß, dass man sie sich u.U. dafür aufheben will. Aber wie gesagt, das kann (zusätzlich?) auch auf G stehen.
Zum Thema "keine Zeit mehr, Riesentroll zu besiegen": Ich bin durchaus am Überlegen, ob es nicht besser wäre, generell etwas mehr Zeit zu geben, sprich am Anfang (oder zwischendrin) einen Bauern zu platzieren (evtl
auch direkt in die Burg). Die Kreaturenanzahl und -entfernung geht sehr gut auf, wenn man nicht einen ungünstigen Nebelgor aktiviert, oder einen Troll unter einem Mystikplättchen, oder in eurem Fall einen Gor direkt vor der Burg wiederbelebt...
Wie ist eure Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad bisher? Fändet ihr es besser, wenn die Legende ein bisschen leichter wird und die Spieler einen goldenen Schild mehr hätten?Und ansonsten warten wir weiter auf Trollerei und Moai, dass sie dem aktuellen Plan zustimmen oder widersprechen.
