Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 20. März 2023, 18:16

Also bei mir ist diese Runde alles sicher (Glaub ich :? ).
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. März 2023, 18:17

Hallo Moai, ich habe wie geschrieben schon damit geplant, wie ich diese und nächste Runde überlebe. Also wenn du das Anfeuern brauchst, kannst du gerne die Karte mehr spielen.

Wie geschrieben, in B2 verhindere ich dir das Wüten, aber in B3 kann ich nichts machen.

Punkto Ödnis: wenn es wahr ist, kommt von mir dieses Mal wirklich eine Ödnis zurück auf die Ödniskarte. D.h. nach der schnellen Phase sind wir bei 3 Ödnis auf der Karte.
Und bei mir wird diese Runde sicher und nächste Runde hoffentlich auch keine Ödnis mehr dazukommen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob beim Grün alles safe ist, #Phönix?

Edit: wenn es stimmt: topp!
Hast du die Anzahl der Städte/Dörfer auch im Blick? Bei 7 in einem Gebiet haben wir vorzeitig verloren!
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 20. März 2023, 18:58

Zu der Anzahl der Dörfer/Städte: Bitte auch nicht auf 6 kommen lassen (Bauphase miteingerechnet), weil es mindestens ein Ereignis gibt, dass uns da verlieren lassen würde.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. März 2023, 21:23

Das hatten wir aber letzte Runde schon. Mindestens zweimal.

Wobei wir diesesmal wenigstens drei Furchtkarten noch zum Abwehren hätten, bevor das Bauen beginnt....

Btw: welche EK ist das denn, auf die du anspielst?

PS: ob wir noch mit einer Aktualisierung heute rechnen können?
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. März 2023, 21:58

Galaphil hat geschrieben:PS: ob wir noch mit einer Aktualisierung heute rechnen können?
Nein, Montag nicht, zu wenig Zeit.

Zur Ödnis: Bei mir kommt in A1 eine Ödnis dazu und es kommt zur Kaskade. Wenn bei Moai auch noch eine Ödnis dazu kommt, verödet die Insel sowieso.

LG und gute Nacht
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 21. März 2023, 03:21

Vielleicht haben wir ja noch Glück bei den FK und es kommt sowas wie "Wüten nicht in Küstengebieten".
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. März 2023, 11:20

Galaphil hat geschrieben:Das hatten wir aber letzte Runde schon. Mindestens zweimal.

Wobei wir diesesmal wenigstens drei Furchtkarten noch zum Abwehren hätten, bevor das Bauen beginnt....

Btw: welche EK ist das denn, auf die du anspielst?

An den Namen erinnere ich mich nicht mehr. Nur daran, dass ich deswegen schon verloren habe ._.
Und ja, hoffentlich "retten" uns die FK. Aber ich bin mir sowieso recht sicher, dass wir wenn über die zusätzliche Niederlage verlieren, nicht über Ödnis. Deshalbl lieber an Furcht und Zerstörung arbeiten, Mitgeister :twisted:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2023, 13:57

Jetzt muss ich mal möglichst gut über die nächsten 3 Phasen kommen, bevor ich wieder aktiv werde. Aber mit meiner beschränkten Auswahl an Energie und auszuspielenden Karten... :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. März 2023, 14:11

Phoenixpower hat geschrieben:Zur Ödnis: Bei mir kommt in A1 eine Ödnis dazu und es kommt zur Kaskade. Wenn bei Moai auch noch eine Ödnis dazu kommt, verödet die Insel sowieso.

Vielleicht können wir die Verödung noch verhindern (?) Ich spiele die Runde das Wachstumsopfer aus und entferne eine Ödnis :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2023, 14:51

Ich entferne auch eine Ödnis. :)
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste