Zurück zur Taverne

Paldor (Entwicklung)

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Februar 2023, 06:02

Ich würde die Anzahlen so lassen und sagen:
Schwach:
Wargor: 3WP
Bergskral: 5WP/ 1SP
Kreideskral: 6WP/Trinkschlauch
Warcrocs: 8WP/ 2SP / Trinkschlauch
Stark:
Flammenbestie: 12WP/ 3SP/ Trinkschlauch
Moor Troll: 14WP/ 3SP/ 2• Trinkschlauch
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Februar 2023, 06:34

Das ...•Legenden steht dafür wie viele in den Legenden verteilt werden können.
Legenden Ideen:
Einführungslegende
Kampf mit den Khradern
Irgendwelche Kreaturen Bosse
Irgendwas wie Legende 3
Außerdem ist das dein Projekt!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 7. Februar 2023, 06:34

Klingt gut :)

Wir müssen noch die Werte der Kreaturen festlegen.

Wie wäre es mit :
Wagors 2 Sp, 6 Wp, 2 rote Würfel
Bergskral 6 Sp, 10 Wp, 3 rote Würfel
Kreideskral 8 Sp, 5 Wp, 2 rote Würfel
Warcroks 10 Sp, 14 Wp, 3 rote Würfel
Moor-Trolle 16 Sp, 16 Wp,3 rote Würfel

Flammenbestien können wir so machen wie auf Danwar.


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 7. Februar 2023, 06:36

Ich würde sagen das die Krahder in der letzten L. auftauchen. Dann könnte man die letzte Schlacht
,,Der Krieg um Paldor nennen.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Februar 2023, 06:43

Steppenechse111777 hat geschrieben:Klingt gut :)

Wir müssen noch die Werte der Kreaturen festlegen.

Wie wäre es mit :
Wagors 2 Sp, 6 Wp, 2 rote Würfel
Bergskral 6 Sp, 10 Wp, 3 rote Würfel
Kreideskral 8 Sp, 5 Wp, 2 rote Würfel
Warcroks 10 Sp, 14 Wp, 3 rote Würfel
Moor-Trolle 16 Sp, 16 Wp,3 rote Würfel

Flammenbestien können wir so machen wie auf Danwar.


LG Steppenechse


Wie wäre es mit :
Wagors 2 Sp, 6 Wp, 2 rote Würfel
Bergskral 6 Sp, 10 Wp, 3 rote Würfel
Kreideskral 8 Sp, 5 Wp, 2 rote Würfel
Warcroks 8 Sp, 14 Wp, 4 rote Würfel
Moor-Trolle 16 Sp, 16 Wp,4 rote Würfel
Flammenbestie 10SP, 22Wp, 5 rote Würfel
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Phoenixpower » 7. Februar 2023, 06:59

Ich schalte mich Mal ganz kurz ein: Bitte nicht so viele Kreaturen :lol:
Ihr müsst bedenken, dass andere das ganze auch basteln sollen. Und nicht jeder hat so viel Zeit wie ein Schüler. Und ganz ehrlich: 84 Kreaturen auf dem Plan sind einfach zu viel.
Ihr habt eh schon 6 verschiedene Kreaturen, das ist mehr als in jedem Andor-Teil.
Recht viel mehr Kreaturen als auf den Kreaturenplättchen stehen, werdet ihr nicht brauchen, die Kreaturenplättchen sind ja dazu da, die Varianz in den Legenden zu erhöhen. Wenn ihr euch die existierenden Legenden mit KPs anschaut, die haben fast keine Kreaturen durch die Legendenkarten.

Und denkt auch daran, dass man zu zweit viel weniger Kreaturen besiegen kann, als zu viert. Besonders die stärkeren Kreaturen sind zu Beginn schwierig.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Dagain » 7. Februar 2023, 11:42

Hallo, ich stimme Phönixpowr absolut zu.
Vielleicht könnte man die Kreideskrale raustreichen
Bergskrale und Wagors muss man ja nicht selbst basteln und fsule können ja Meerestrolle anstatt von Moortrolle nehmen.
Das wären nur uwei zu bastelnde Kreaturen

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Februar 2023, 11:47

Okay!
15•Kreideskral
15•Warcroks
10•Alles andere.
59 Kreaturen.
Immer drei Kreaturen zum ein würfeln und drei für die Legenden
Kreaturenplätchen:
9•Kreideskral
1•Moor Troll
3•Warcroks
4•Flammenbestie
2•Bergskrale
Bei 2Helden dürfen mehr Kreaturen in die Städte.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. Februar 2023, 13:47

Steppenechse111777 hat geschrieben:Wurfsterne: Steht der Held benachbart zu einer Kreatur darf er den Wurfsterne auf ihr Feld legen. Von nun an trägt die Kreatur den Wurfstern bei sich. Wird sie angegriffen hat sie 5 Wp weniger.
Liphardus773 hat geschrieben:Wurfsterne (zwei mal) (klein) kann im Kampf eingesetzt werden, um der Kreatur 5WP abzuziehen.
Die Idee der Wurfsterne fand ich in der Version von Steppenechse eigentlich richtig gut, weil sie neu und innovativ war; dein Vorschlag @Liphardus773 finde ich, nicht böse gemeint, mainstreammäßig. Da würde ich lieber fürs Balancing die WP auf ≈ 2 reduzieren.
Liphardus773 hat geschrieben:Schild (Dauer) (groß): wie im Grundspiel)
Soll das Schild wirklich ein Dauergegenstand sein? Das halte ich für zu OP.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 7. Februar 2023, 15:00

Ich glaube wir sollten die Gesamtzahl der Kreaturen auf 50 setzen. (Das ist leicht zu merken, und immer noch mehr Kreaturen als in den anderen Teilen , falls es dich beruhigt Liphardus)

Und besonders bei den starken Kreaturen würde ich die Zahl runterfahren. ;)

6× Flammenbestien
6× Warcroks
8× Moor-Trolle
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

VorherigeNächste

cron