Ich würde die Anzahlen so lassen und sagen:
Schwach:
Wargor: 3WP
Bergskral: 5WP/ 1SP
Kreideskral: 6WP/Trinkschlauch
Warcrocs: 8WP/ 2SP / Trinkschlauch
Stark:
Flammenbestie: 12WP/ 3SP/ Trinkschlauch
Moor Troll: 14WP/ 3SP/ 2• Trinkschlauch
Steppenechse111777 hat geschrieben:Klingt gut
Wir müssen noch die Werte der Kreaturen festlegen.
Wie wäre es mit :
Wagors 2 Sp, 6 Wp, 2 rote Würfel
Bergskral 6 Sp, 10 Wp, 3 rote Würfel
Kreideskral 8 Sp, 5 Wp, 2 rote Würfel
Warcroks 10 Sp, 14 Wp, 3 rote Würfel
Moor-Trolle 16 Sp, 16 Wp,3 rote Würfel
Flammenbestien können wir so machen wie auf Danwar.
LG Steppenechse
Steppenechse111777 hat geschrieben:Wurfsterne: Steht der Held benachbart zu einer Kreatur darf er den Wurfsterne auf ihr Feld legen. Von nun an trägt die Kreatur den Wurfstern bei sich. Wird sie angegriffen hat sie 5 Wp weniger.
Die Idee der Wurfsterne fand ich in der Version von Steppenechse eigentlich richtig gut, weil sie neu und innovativ war; dein Vorschlag @Liphardus773 finde ich, nicht böse gemeint, mainstreammäßig. Da würde ich lieber fürs Balancing die WP auf ≈ 2 reduzieren.Liphardus773 hat geschrieben:Wurfsterne (zwei mal) (klein) kann im Kampf eingesetzt werden, um der Kreatur 5WP abzuziehen.
Soll das Schild wirklich ein Dauergegenstand sein? Das halte ich für zu OP.Liphardus773 hat geschrieben:Schild (Dauer) (groß): wie im Grundspiel)