Moin
Den Streit-Marker in O3 wollte ich ohnehin haben. Diesbezüglich hatte ich gestern ja schon gefragt.
Moai hat geschrieben:Wegen der FK und der Streit-Marker: (Ich weiß, wieder ein wenig eigensinnig)
Ich würde gerne einen Streit-Marker unter ein Dorf im Sumpf O3 legen. Da der "Bote" dort bereits die Stadt entfernt hat, blieben dann nur noch 1 Entdecker und 2 "Streit-Dörfer"(erinnert mich jetzt an den Asterix-Comic "Der große Graben" mit zwei verfeindeten Dörfern, die nebeneinander wohnen und wo sich die Bewohner gerne verhauen, wenn sie sich nur begegnen.
).
D.h. um dieses Gebiet muss ich verteidigungsmäßig nicht weiter kümmern.
(Werde aber noch 2 Dahan dort versammeln, so dass in der Wüten-Phase alle Invasoren entfernt werden.)
Ansonsten wollte ich gerne mal meine Pläne mit den Sumpfgebieten im Osten mitteilen.
- O2: Zur Zeit stehen dort ein Entdecker und ein Dorf (mit Streit-Marker). Dank der Seuche(n) kommt keine Stadt dazu. Also würde dort lediglich 1 Schaden auf das Gebiet gemacht werden.
- O3: Hier sieht es ähnlich aus. 1 Entdecker und 2 Dörfer (eines davon mit Streit-Marker, das andere sollte durch die FK einen erhalten). Auch hier wird nicht gebaut und nur 1 Schaden gemacht. In der verzögerten Phase wollte ich die
Verlockung... wiederholen und 1 Dahan aus O4 in O3 versammeln. Dann werden dort beide Dörfer in der Wüten-Phase zerstört.
- O4: Im Moment mit 2 Entdeckern und einem Dorf besetzt. In der Bauen-Phase kommt eine Stadt dazu. Mit der
rlockung versammle ich zwei Dahan aus benachbarten Gebieten in O4 (evtl. auch bis zu 2 Entdecker, je nach Entdecken-Karte) und spiele das
Ritual der Zerstörung. Stadt und Dorf werden zerstört (=5 Furcht) und dank der HS wäre nächste Runde sogar schon Verteidigung 3 da, um das Gebiet in der Wüten-Phase zu verteidigen. Wahrscheinlich lasse ich 2 Dahan dort stehen und diese eliminieren die 2-4 Entdecker.
- O9: Hat jetzt lediglich einen Entdecker dort stehen. In der Bauen-Phase kommt ein Dorf dazu. Nächste Runde platziere ich dort eine Präsenz in spiele
Wacht übers Heilende Land. 2 Dahan sollten dort verbleiben und diese zerstören Dorf und Entdecker.
- O10: Jetzt mit Dorf und Entdecker, nach der Bauen-Phase mit zusätzlich einer Stadt. Hier könnte ich Hilfe gebrauchen, um die Stadt entfernen zu können. Ansonsten spiele ich das
Jahr absoluter Stille auf das Gebiet. Das verhindert das Wüten.