Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 3. Februar 2023, 21:43

Das Eskalationsdorf kommt nach NW4 (wer hätte das gedacht... :roll: ) und sonst habe ich wenig zu tun in der langsamen Phase.

Prinzipiell würde ich mich sehr über einen Marker (Bestie/Seuche/Streit) in NW7 freuen. Leider reicht die Rw des Blitzschlages dafür nicht aus.

Für die Runde 6 würde ich schon mal vorsorglich ansagen, dass ich alle Karten wieder auf die Hand nehme und eine schwache Fähigkeit draften möchte.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 4. Februar 2023, 09:22

Ich würde das Eskalationsdorf wieder auf W1 platzieren, Pandämonium auf W6 spielen und den Streitmarker unter das Dorf legen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 4. Februar 2023, 09:38

Nächste Runde
Wachstum: Wachstumsoption 4, Präsenz von oben nach NO6.
Ich spiele Schreckgespenster und Gesang des Heiligen Lebens.
Schnelle Phase: Linke Elementefähigkeit: deckt die oberste FK auf.
Dann Schreckgespenster auf NO6, rechte Elementefähigkeit Stufe 2 (ich nehme das Beliebig-Element als Tierelement) auf NO6. Dort wurden jetzt 3 Furcht erzeugt--> reicht zum Verteidigen.
Eskalationsdorf u. langsame Phase schreibe ich später.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. Februar 2023, 10:39

Neue Runde für die "Lebenskraft":

Wachstumsoption 1: Alle Karten wieder auf die Hand nehmen und eine Präsenz von der unteren Leiste in den Sumpf O4 (für eine HS = 3 Verteidigung) setzen.
Ich spiele die Karten "Verlockung fruchtbarer Erde" sowie das "Ritual der Zerstörung" auf den Sumpf O4 (wo in der Bauen-Phase eine Stadt dazukommt). Das bringt am Ende 5 Furcht ein. Da durch die beiden Karten die nötigen Elemente zusammenkommen, könnte ein Spieler eine Karte mit bis zu Kosten 1 wiederholen. Eventuell nutze ich das sogar selber, falls es kein anderer wirklich dringend benötigt. Je nachdem, welche 2 Gebiete als nächste entdeckt werden, könnte ich je 1 Entdecker aus diesen Gebieten mit der "Verlockung" rausversammeln. Aber wie gesagt, wäre nicht zwingend notwendig.
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. Februar 2023, 10:42

Und auch wenn die Runde noch nicht endgültig abgeschlossen ist, denke ich mal, es spricht nichts dagegen, dass die "Schatten" schon ihre neue - schwache ;) - Fähigkeit erhalten.

Schatten E.jpg
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phönix » 4. Februar 2023, 15:19

Ich wähle die 2. Wachstumsoption und platziere jeweils eine Präsenz von den beiden Leisten auf NW4.
Als Fähigkeiten wähle ich meine restlichen Karten (Schnelle Phase).
Die Reinigende Flamme auf NW2, dadurch wird das Dorf zerstört.
Vernichtete Siedlung auf W7 (Dorf) und Pandämonium auf NW7 (Galaphil, du bist mir was schuldig. :lol: ).

Edit: Den Vorboten spiele ich auf W5 und verschiebe zwei Dahan auf W6. Den Streitmarker lege ich unter das Dorf (falls es dort keinen gibt, andernfalls unter den Entdecker).
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 4. Februar 2023, 15:21

Also Runde 6
Der Schatten holt sich alle Karten zurück auf die Hand und draftet die Gabe der Zwillingstage.

Ich bekomme 3 Energie und habe dann 4 Energie gesamt.

Ich spiele (sehr wahrscheinlich) die 3 Karten Schreckgestalt, Verdorrende Ernte und Visionen vom Feuertod, kostet 3 Energie und mir bleibt wieder 1 Energie über.
Dank der Elemente kann ich wieder die ersten beiden Zeilen meiner PF spielen.

Die FK ist ja entzückend!

Also, dann mal der Reihe nach, Schnelle Phase:
Mit den Visionen vom Feuertod flüchtet ein Dorf aus NW5 nach NW7. Das generiert 1+1=2 Furcht, weil ich selbstverständlich die 2 Feuerelemente habe.

Da ich auch 3 Mond und 2 Feuerelemente habe versammelt sich ein Entdecker von NW4 nach NW5, danach werden dort 2 Entdecker zerstört und weitere 2 Furcht generiert.
Sind insgesamt 4 Furcht und in NW5 bleibt nur ein Entdecker über, der beim Wüten vom Dahan zerstört wird.

#Bote: falls du irgendwie Invasoren nach NW7 schieben kannst, dank der Furchtkarte und der Hilfe des Blitzes kann ich dort nächste Runde bis zu 10 Schaden machen! Also falls du noch Entdecker oder Dörfer zum Zerstören hast, nur her damit! :D

In der langsamen Phase würde ich das Dorf (und falls noch ein Entdecker dazukommt) aus NW4 nach NW7 mit der Schreckgestalt verschieben, und wo und wie ich genau die Verdorrenden Felder einsetzen kann, das schau ich mir dann noch an.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. Februar 2023, 18:28

Hallo zusammen

Mich hat´s krankheitsmäßig heute etwas erwischt. Darum kommt jetzt nur noch die nächste Furchtkarte. Wenn es mir morgen besser geht, folgt dann auch noch der Rest (Insel/Geister/Invasoren). Wir stehen jetzt bei 15 Furcht, allerdings kommen noch die Fähigkeiten der "Schatten". Also dürften wir die 16 auf jeden Fall erreichen.

Furcht 04.02..jpg


(Die wird Galaphil vielleicht besonders gefallen.. .)
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. Februar 2023, 10:52

Hier habe ich schon mal die ersten Bilder. Beim Invasorentableau könnte es sein, dass ich einen Furchtmarker wieder zurücklegen muss. Je nachdem, ob Phönix bei seinem Plan bleibt (Pandämonium in der schnellen Phase auf W6) oder ob er statt dessen lieber Vorbote des Blitzes spielen möchte. Von daher füge ich ein Bild des Spielplans hinzu, wenn diese Frage geklärt ist.

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2

Und jetzt das nächste Ereignis:

Ereignis 05.02..jpg
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 6. Februar 2023, 18:00

Invasorenphase abgeschlossen:

- Beim Wüten kam keine Ödnis dazu, dafür erhielten wir 3 Furcht (3 zerstörte Dörfer).
- Es wurde vor allem in den östlichen Sümpfen gebaut. Zum großen Teil verhinderten mehrere Seuchen allerdings eine Bauaktion.
- Entdecken: Nun sind wir bei Stufe III angelangt - Wüste und Berge.
Die Gebiete NW6 und NW9 sowie W4 und W10 blieben vom Entdecken verschont.

Insel 06.02..jpg
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste