Trollerei hat geschrieben:Genau. Durch Träume der Dahan und den Anspruch hsbe ich dann Verteidigen und Dahan im Dschungel und der Dschungel leert sich. So spare ich mir das Verschieben en in die Wüste.
Das bekommst du aber mit den Schreckgespenstern billiger als mit dem Anspruch - und behältst den Anspruch für nächste Runde, um die Wüste zu verteidigen.
edit: Ich seh das Problem
Der Schrecken der Nacht hat Reichweite 0.
Und wie wäre es, mit dem Alptraum-Terror die beiden Invasoren aus NO2 zB nach NO3 zu verschieben und mit den Träumen der Dahan die Dahan in eine der beiden Wüsten?
PS: Was für eine Karte hast du denn für den Alptraumterror vergessen? Ich hab in beiden Strängen nix dazu gefunden.
Edit2: Angebot an den Boten: Wenn du mir diese Runde einen Mond gibst, kann ich dir in der langsamen Phase die Schreckgestalt schicken, sodass du in deiner Wüste NO8 das Dorf und einen Entdecker rausschieben kannst.

Nächste Runde bräuchte ich dann übrigens eine Erde...

Aber mit etwas Glück íst die auch auf der Karte, die ich nächste Runde drafte. Zusätzlich zum Mond natürlich. Da gibt es noch 8 Karten im Deck, das ist keine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das klappt.