Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon ManuaX » 1. Dezember 2022, 21:05

So, dann müssen wir im Urlaub kein Fußball schauen.

Kann man sich auf andere Dinge konzentrieren :-)
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Meres » 2. Dezember 2022, 13:54

ManuaX hat geschrieben:So, dann müssen wir im Urlaub kein Fußball schauen.

Kann man sich auf andere Dinge konzentrieren :-)


Hervorragend!
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Tavernentratsch

Beitragvon ManuaX » 2. Dezember 2022, 22:34

Und ich wusste nicht, dass Rot eine Dunkelelfen Farbe ist. Ich habe sie immer mehr so ins graue geschoben. Welches Universum hat rote :?:


Ja das ist mir spontan rausgesucht.
Ja schwarz würde besser passen.

Ich habe meine Würfel fotografiert und BBB hat auf die hedentafel gebastelt.
Ich habe wirklich grüne:-p

Wenn du meine Fanhelden mal ausprobiert hast sag bescheid wie es war :-)
Ich werde die Variante die den TdH erlaubt bald als Update hochladen.

Aber erst nach meinem Urlaub :-)

P.s. erst mit Zauber zusammen ist er so stark wie der Krieger oder noch leicht besser. Alleine ist bißchen Glücks spiel.

Lg Manu
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon ManuaX » 2. Dezember 2022, 22:38

P.s. @meres

Poste doch deine pnp Erfahrung,.
Habe dafür einen neuen Thema hier aufgemacht gg
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. Dezember 2022, 08:04

Uff, ich sags euch, Kinder!
Ich wollte unbedingt wieder mal, nach etwa 3 Wochen, Everdell spielen, alleine schon um die tolle Bigbox wieder anzugreifen und auszuräumen.
bisher war ich immer zu müde, und was soll ich sagen? Zwischendurch bin ich doch glatt am Tisch sitzend eingedöst, für irgendwas zwischen einer halben und dreiviertel Stunde. :lol:

Am Ende, mit SF, Spirecrest, Legenden und Corrin Evertails Karten gespielt, setzten sich nach einer SEHR wenig durchdachten, weil übermüdeten Partie die Erdmännchen mit 110 vor den Honigbienen mit 107 und den Eichhörnchen mit 100 Punkten durch. Aber fragt nicht, wie oft ich vergessen hab, eine SF oder Engine in einer Stadt anzuwenden! :roll:

LG euer Galaphil, der vielleicht doch mal mehr schlafen sollte
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. Dezember 2022, 09:43

PP macht es ganz schön spannend. 8-)
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. Dezember 2022, 18:32

So, auch hier kurz, für alle Freunde von SI, ich habe den Nachmittag nutzen können um 1 Partie SI mit dem kleinen Prinzen zu spielen.
Wir wählten ein aggressives Geistergespann, die Rache brennender Seuche und das Trotzende Felsgestein. Gekämpft wurde gegen England Stufe 3 (der kleine Prinz ist ja auch noch recht jung).

Lustigerweise hatte ich dieselbe Ereigniskarte wie im Tavernenspiel, de fleißigen Siedler. Wie schon im Tavernenspiel entschied ich mich für das Einschreiten, wodurch ich zwei Invasorenkarten entfernen musste.

Das zusätzliche Bauen war ziemlich heftig, vor allem in den Runden, wo vor dem Wüten, nach dem Wüten und vor der Eskalation gebaut wurde!
Und ich bekam Unmengen an Ödnis auf den Spielplan, aber auch Einöden, denn das Felsgestein wählte als erste Starke Fähigkeit die Bittere Erde, was i.A.jedes Mal 2 Einöden im Einflussgebiet und je 1 Einöde in mindestens 2 Nachbargebiete bedeutete.

Am Ende verödete die Insel mit einem zerstörten Ökosystem, was mich alle Bestien kostete, die sich aber immer dezent ferngehalten hatten, dafür mit 2 mal 5 Ödnis und einem entspannten Endgame: die Seuche zog als Starke Fähigkeit Das geschundene Land schlägt zurück, und dann noch die Energieflut des Innersten Wesens, wodurch auch die stark besiedelten Gebiete innerhalb kürzester Zeit in Einöden verwandelt waren. :D

Hier zum Schluss noch ein Bild von der Schlussstellung, gewonnen in der 8. Runde

20221203_183750.jpg
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 3. Dezember 2022, 21:45

Klingt nach einem interessanten Spiel! Das Gestein und die Rache synergieren auch sehr gut miteinander, besonders gegen die höheren Level von Habsburg :)
Ich hoffe, ich komme morgen auch noch zu SI, heute ist aber weder für das TavSp noch für eine analoge Runde Zeit, da ich heute meinen Geburtstag (nach)gefeiert habe. Das war leider nicht so schön :cry:
Edit: Achtung, teuflischer Beitrag!
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 4. Dezember 2022, 09:14

Hui, ganz schön was hier passiert in den letzten Wochen :roll:

Ich gratuliere dem BBB nachträglich noch zu den 2,5k :D

Dann muss ich noch ein paar Erzählungen nachholen.

Herr der Träume: Nachdem er jetzt fast ein (oder warens zwei?) Jahr in meinem Besitz war, konnten wir endlich das Spiel abschließen. Wir konnten Skrala Einhalt gebieten und unser Mädchen wecken, bevor die Tochter des Albtraumlords ihm etwas antun konnte. Ein sehr schönes Spiel, aber leider haben wir auf dem Weg zwei unserer vier Mitspieler verloren...
Die Bruderherz-Erweiterung wird es vorerst nicht geben, dafür kommen wir derzeit nicht genug zum spielen. Und die Erweiterung zu RH ist schon fix eingeplant, was die Zeit, die übrig bleibt verbrauchen wird ;)

Andor Junior: Die Gefahr aus dem Schatten ist mittlerweile schon ein paar Wochen bei mir und ein paar Spiele haben wir schon hinter uns.
Ich finde, die Erweiterung ist schön zu spielen. Nimmt ein bisschen den Zufall raus, da man entscheiden kann, mit welchem Würfel man den Drachen bewegt, wodurch man generell mehr Zeit hat.
Der Schattenwardrak ist super, jetzt hat man endlich einen Endgegner.
Alles in allem ist das Spiel weniger Glückslastig, aber dafür komplexer geworden. Will heißen: Man verliert nicht mehr durch zwei, drei misslungene Würfelwürfe, muss dafür aber (zumindest ein bisschen) mehr denken, da man ja trotzdem noch die Gors besiegen muss, jetzt aber nicht immer die Zeit dazu hat, weil ja jeder Held seine eigenen Aufgaben hat.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. Dezember 2022, 16:16

Oh ja, der Herr der Träume!

Wir, also ich und die Andor-Prinzessin, sind ja bei der sechsten Geschichte, die wir knapp, aber doch geschafft haben.
Das Problem ist, die Bruderherz Erweiterung ist bei uns etwa 2 oder 3 Wochen vor dem echten Bruderherz der Andor-Prinzessin eingezogen, und der kleine Andor-Prinz hat es nicht leichter gemacht, dass ich mit der Andor-Prinzessin genug Zeit für eine ganze Geschichte habe. Weil die zwei oder drei Stunden müsste dann die Mama der Andor-Kinder auf das Bruderherz achtgeben und die ist froh über jede Minute, wo der alte Galaphil zuhause ist und dann selbstverständlich die Bespassung und Aufsicht übernimmt. Sehr, sehr schwierig...

Aber ich freue mich, wenn wir wirklich zumindest die Skrala bekämpfen und überwinden können!

Auf die AJ Erweiterung warte ich auch schon, hat sich doch die Andor-Prinzessin mittlerweile mit AJ angefreundet und - zugegeben - für den alten Haudegen wird das Grundspiel langsam aber sicher langweilig.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste