Zurück zur Taverne

Adventskalender

Re: Adventskalender

Beitragvon Drachenfürst » 1. Dezember 2022, 12:13

Naja, Kreaturen brauchen die Brücke und ein paar meiner Ideen
Drachenfürst
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Januar 2022, 17:06

Re: Adventskalender

Beitragvon Meres » 1. Dezember 2022, 13:03

Das mit dem schwimmen dürfte ein älteres Projekt sein, an welchem schon viele Versuche existieren. Das wohl größte Problem dabei ist, dass schwer festzulegen ist, von welchem auf welches Feld die Helden schwimmen dürfen. Daher denke ich, dass Schwimmen am ehesten Anwendung in DRidN finden könnte, da dort die Wasserfelder schön abgegrenzt sind. Da würde allerdings auch wieder die Fantasie flöten gehen. Was ich bei einer Schwimmregelung in Teil 1 noch nie gesehen habe und daher durchaus mal cool fände: Wer in der Narne oder im Likko gegen den Strom schwimmt braucht länger für die gleiche Strecke. (Nur für ein bisschen Realität ;) ).

Liebe Grüße,

Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Adventskalender

Beitragvon Drachenfürst » 2. Dezember 2022, 05:41

2. Rätsel
Ein Skral steht auf Feld 9.An diesem Sonnenaufgang ist er in der Burg.Es gibt nur einen Helden in der Nähe. Welcher Held und auf welchem Feld?
Drachenfürst
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Januar 2022, 17:06

Re: Adventskalender

Beitragvon Phoenixpower » 2. Dezember 2022, 06:36

Die Lösung ist wahrscheinlich Forn auf Feld 7 (Text markieren), aber um das Rätsel eindeutig lösen zu können, bräuchte man zumindest die Info, dass der Skral die einzige Kreatur auf dem Plan ist. Sonst könnte man auf die Idee kommen, dass ein Gor auf Feld 7 und Thorn auf Feld 15 ist. Oder Jarid. Oder Orfen auf 8...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1951
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Adventskalender

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Dezember 2022, 08:12

Santa Gor auf 7 würde doch thematisch wundervoll passen, wenn dieser nicht eindeutig nicht auf der Seite der Kreaturen stünde. ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2597
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Adventskalender

Beitragvon Drachenfürst » 2. Dezember 2022, 12:43

Ihr seid nah dran!
Drachenfürst
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Januar 2022, 17:06

Re: Adventskalender

Beitragvon Drachenfürst » 3. Dezember 2022, 06:24

3. zweite Sonderfähigkeit
1.Charda/Pasco :
Charda und Pasco können im Kampf nach dem Würfeln zwei Wp zahlen und mit ihrem letzten Würfel noch einmal würfeln.
Drachenfürst
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Januar 2022, 17:06

Re: Adventskalender

Beitragvon Meres » 3. Dezember 2022, 11:41

Wie oft darf man das machen?
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Adventskalender

Beitragvon Drachenfürst » 4. Dezember 2022, 08:26

solange man Wp hat
Drachenfürst
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Januar 2022, 17:06

Re: Adventskalender

Beitragvon Drachenfürst » 4. Dezember 2022, 08:32

4.Rätsel
Ein Held steht auf Feld 12. Es ist kein anderer Held/Kreatur in der Nähe und der Held hat keine Gegenstände bei sich. (Legende 2)
Drachenfürst
 
Beiträge: 39
Registriert: 5. Januar 2022, 17:06

VorherigeNächste