Zurück zur Taverne

1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 2. Dezember 2022, 16:08

Ich bin etwas verwirrt, weil es zu den Aktualisierungen nur selten Bilder gibt. Das Grün hat aber gerade keine Handkarten, oder?
Weil dann würde ich reclaimen und eine Präsenz in Sumpf 4 auf meinem Plan platzieren. Planen würde ich dann erst anhand der dazugewonnen Karte.
Trollerei
 
Beiträge: 994
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. Dezember 2022, 16:12

Doch, du hast reclaimed und die Gabe der Ausbreitung und die Nutztiere gespielt. Die restlichen drei Karten hast du auf der Hand. ;)

Bei der letzten Aktualisierung sind doch auch die Fotos von den Spirittableaus.
Galaphil
 
Beiträge: 4555
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 2. Dezember 2022, 16:37

Galaphil hat geschrieben:Doch, du hast reclaimed und die Gabe der Ausbreitung und die Nutztiere gespielt. Die restlichen drei Karten hast du auf der Hand. ;)

Bei der letzten Aktualisierung sind doch auch die Fotos von den Spirittableaus.

Was bin ich verwirrt :roll:
Egal, jetzt weiß ich wieder, wo wir stehen geblieben sind. Plan folgt im Inselstrang.
Trollerei
 
Beiträge: 994
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. Dezember 2022, 17:15

Trollerei hat geschrieben:Was bin ich verwirrt :roll:

Zu viel gefeiert gestern, was? ;) :lol:

Darf man fragen, wie alt (jung) du geworden bist?
Galaphil
 
Beiträge: 4555
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. Dezember 2022, 17:21

Trollerei hat geschrieben: Plan folgt im Inselstrang.

Ich nehme an (steht nämlich nicht so genau im Plan), dass du beide Präsenzen aus der Wachstumsphase von oben nimmst, um auch die 2. Pflanze freizuschalten.
Galaphil
 
Beiträge: 4555
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 2. Dezember 2022, 18:19

Galaphil hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben: Plan folgt im Inselstrang.

Ich nehme an (steht nämlich nicht so genau im Plan), dass du beide Präsenzen aus der Wachstumsphase von oben nimmst, um auch die 2. Pflanze freizuschalten.

Jenau. Ist korrigiert. Und mein Alter bleibt (grundsätzlich) im Internet privat ;)
Trollerei
 
Beiträge: 994
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. Dezember 2022, 19:15

Noch eine Frage, Trollerei: Was machst du mit dem Gebirge#6 auf deinem Spielplan? Verteidigst du das oder opferst du die beiden Dahan? Oder hab ich irgendetwas überlesen, wie das verteidigt wird?
Galaphil
 
Beiträge: 4555
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 2. Dezember 2022, 20:52

Galaphil hat geschrieben:Noch eine Frage, Trollerei: Was machst du mit dem Gebirge#6 auf deinem Spielplan? Verteidigst du das oder opferst du die beiden Dahan? Oder hab ich irgendetwas überlesen, wie das verteidigt wird?

Upsala. Thematische Karte mit mehr als 2 Feldern einer Gebietsart :(
Ich ändere schnell den Plan, eine Ödnis kommt dann halt in 7.
Trollerei
 
Beiträge: 994
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 3. Dezember 2022, 03:23

Moin
Noch eine kleine Korrektur zum letzten Inselbild:
Den Dahan aus dem Sumpf 7 hatte ich nach dem letzten Ereignis in die Berge 6 verschoben.
Moai
 
Beiträge: 2314
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 3. Dezember 2022, 10:30

Korregiert.

Ich bin Mal wieder gestresst, aber trotzdem kriegt Galaphil eine Auswahl an starken Fähigkeiten:
IMG_20221203_112717898.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1939
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste