Zurück zur Taverne

1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 1. Dezember 2022, 14:09

Galaphil hat geschrieben:Die nächste Runde wäre von mir aus eine Vorbereitungsrunde, ab der 5. Runde würde ich wieder durchstarten.

Phoenixpower, was hältst du von meinem Vorschlag?

Ist für mich in Ordnung, nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Wenn ich vom Grün keine Gabe der Ausbreitung bekomme, werde auch ich eine schwächere Runde (nur 14 Schaden und Furcht :lol:) haben ;) Dafür gehe ich kein Risiko ein und kann die folgende Runde auch im Sumpf ordentlich Schaden machen.

Grüße vom Vulkan
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1951
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 1. Dezember 2022, 14:14

Ich meinte eigentlich, dass wir für dich kompakt die Züge im Inselstrang posten/editieren und hier diskutieren. :roll:

Egal, ich zeige dann mal vor, wie ich das gemeint habe.
Galaphil
 
Beiträge: 4631
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 1. Dezember 2022, 14:31

Danke, dass auch endlich mal jemand auf meinen Vorschlag reagiert :roll:
Das wäre für PP zum Aktualisieren einfacher und für uns übersichtlicher. Meinetwegen auch einfach im Aktualisierungsstrang.
Ja, Galaphil, ich hätte gerne eine Gabe der Besinnung und würde dafür die neu gezogene Verteidigensfähigkeit vergessen. Dorf durch Ereignis in Dschungel 1 passt natürlich, war da etwas durcheinandergekommen. Und die Eskalationsdörfer können bei mir in Wüste 5 und Dschungel 1.
Trollerei
 
Beiträge: 1054
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 1. Dezember 2022, 14:50

#Trollerei: erledigt. Warum magst du die Durchgedrehten Nutztiere nicht?

#Phoenixpower: ersetzt du das letzte Bild noch durch ein korrektes?
Ist meine langsame Phase so abgelaufen wie von mir beschrieben? Also die Stadt zerstört, ein Dorf durch einen Dahan ersetzt und die beiden Entdecker aus Sumpf und Wüste in das südliche Gebirge versammelt?
Wie viel Furcht fehlt uns dann noch bis zur nächsten Karte?
Edit: wenn die langsame Phase noch nicht berücksichtigt wurde, sollten wir jetzt die 2. Furchtkarte haben! :)
Galaphil
 
Beiträge: 4631
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 1. Dezember 2022, 15:54

Galaphil hat geschrieben:#Trollerei: erledigt. Warum magst du die Durchgedrehten Nutztiere nicht?

#Phoenixpower: ersetzt du das letzte Bild noch durch ein korrektes?
Ist meine langsame Phase so abgelaufen wie von mir beschrieben? Also die Stadt zerstört, ein Dorf durch einen Dahan ersetzt und die beiden Entdecker aus Sumpf und Wüste in das südliche Gebirge versammelt?
Wie viel Furcht fehlt uns dann noch bis zur nächsten Karte?
Edit: wenn die langsame Phase noch nicht berücksichtigt wurde, sollten wir jetzt die 2. Furchtkarte haben! :)

Naja, die Karte hat "nur" Mond als Element und bietet Verteidigen, wovon ich mehr als genug habe. Und meine Startfähigkriten sind alle besser...
Von mir kommt heute wahrscheinlich kein Plan mehr, da ich Geburtstag habe :D
Trollerei
 
Beiträge: 1054
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 1. Dezember 2022, 15:59

Oh, dann Alles Gute!

Happy Birthday, Trollerei!


PS: die Nutztiere setzen auch jeweils eine Bestie! Und die Bestien sind unsere Freunde, glaube mir! ;)
Galaphil
 
Beiträge: 4631
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 1. Dezember 2022, 23:23

Trollerei hat geschrieben:Danke, dass auch endlich mal jemand auf meinen Vorschlag reagiert
Tut mir leid, Trollerei, ich hab's gelesen und dann wieder vergessen :oops:
Aber dann ist das doch ein tolles Geburtstagsgeschenk, oder nicht?
(Nachträglich) alles gute zum Geburtstag :D

Korregiertes Bild (Stand: Beginn der Geisterphase) kann ich erst mal nur hier ergänzen:
IMG_20221202_001900109.jpg


@Galaphil: Dorf wurde ersetzt, Stadt zerstört, beide Entdecker verschoben. Alles gut soweit.
Und ja, Furchtkarte wurde soeben aktiviert.

Schafft ihr drei es, in der schnellen Phase 6 Furcht zu erzeugen? Dann hätten wir gleich zwei Karten abzuhandeln, beide dann mit Stufe II...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1951
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. Dezember 2022, 01:53

Danke Phoenixpower

Also von mir gibt es 3 Furcht in der schnellen Phase, dank den Urerinnerungen. :)

LG Galaphil

PS: und du weißt ja, welche Starke Fähigkeit ich haben möchte! ;)
Galaphil
 
Beiträge: 4631
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 2. Dezember 2022, 07:37

Moin Moin

Zuerst mal am wichtigsten:
Nachträglich Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, Trollerei. :mrgreen:

Die Idee mit dem einzelnen Beitrag im Inselstrang finde ich sehr gut. So sollten wir es machen, damit die jeweiligen Plänen bei der Diskussion nicht "untergehen".
#"Vulkan". Ja, das mit dem Bergen 10 hatte ich gelesen. Ich war mir nur nicht sicher, ob es noch "aktuell" ist. Aber so Danke für die Hilfe. Und die zwei Energie. :D

6 Furcht diese Runde sollte ich hinkriegen. Auch schnell, also vor Auslösen der nächsten Furchtkarte.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 2370
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. Dezember 2022, 08:33

:lol:
Wenn wir so weitermachen wird der Furchtsieg immer greifbarer! Das Sternenlicht 3, der Schwarm 5 bis 6, was bringt unser Grün zusammen?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 4631
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste