Zurück zur Taverne

1. SI-Tavernenspiel - Insel

1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. November 2022, 11:02

Ich denke, so ein Übersichtsthread ist auch für SI nicht verkehrt.

Hier geht's zur Diskussion

Mitspieler:
Viele bewegen sich als eins (Moai)
Wild wucherndes Grün (Trollerei)
Sternenlicht sucht Gestalt (Galaphil)
Hoch aufragender Vulkan (Phoenixpower)

Als Gegner haben wir Habsburg auf Level 1 gewählt.

Keine langen Reden, die Invasoren starteten mit der Erkundung der Wüsten.

Hier die Bilder:
Geistertableaus 1
Geistertableaus 2
Invasorentableau
Insel
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1939
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 21. November 2022, 17:22

Die Invasorenphase ist vorbei. Und wir haben ein Problem. Es wurden nämlich die Dschungel erkundet...

Wieder schlechtes Licht, schlechte Bildqualität, aber trotzdem erkenntlich?
Insel
Invasorentableau
Geistertableaus 1
Geistertableaus 2
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1939
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 25. November 2022, 13:21

Nächste Invasorenphase, erstes Ereignis:
Die Wildnis ruft
Gebiete ohne Gebäude werden diese Runde von zwei Entdeckern zugleich entdeckt.
Auf die Lauer legen
Auf jedem Plan kommt eine Bestie in ein Gebiet ohne Dörfer, Städte oder Ödnis.
Neues Land suchen
Auf jedem Plan werden 1 oder 2 Dahan in ein Gebiet ohne Dahan-Symbol versammelt.

Insel
Invasorentableau
Geistertableaus 1
Geistertableaus 2
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1939
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 26. November 2022, 08:14

Invasorenphase vorbei. Wir erhielten beim Wüten eine Furchtkarte und keine Ödnis Es wurden die Gebirge erkundet.

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, besonders Moai sollte noch Mal über seinen Spielplan schauen...

Insel
Invasorentableau
Geistertableaus 1
Geistertableaus 2
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1939
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 1. Dezember 2022, 08:39

Ich hab die Fotos in ziemlicher Eile gemacht, verzeiht Fehler, weißt mich aber trotzdem darauf hin :roll:

Die nächste Invasorenphase ist fast vorbei, lediglich die Eskalation muss noch durchgeführt werden.
Erkundet wurden die Sümpfe.

Der Vollständigkeit halber das Ereignis (wir wählten Option A) und die Furchtkarte

Insel mit ein paar Fehlern
Invasorentableau (Nicht ganz drauf :oops: )
Geistertableaus 1
Geistertableaus 2

Die Insel nach der langsamen Phase
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1939
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 1. Dezember 2022, 14:35

Wie im Diskussionsstrang vorgeschlagen hier der 4. Zug vom Sternenlicht.
Wachstum
1; Präsenz platzieren 0 in Südost, Dschungel#2. Ich nehme die Zweite von der 3. Zeile, erhalte dafür 1 Energie (6 Energie) und wähle ein Erdsymbol fix. Ich schalte Alle Karten wiedererlangen frei und sperre die 2.Option.

2; die freigeschaltete Option wird gewählt, ich erlange alle Karten wieder.

3; ich wähle die Option 1 Fähigkeit lernen und 1 Präsenz um 1 Bewegen. Ich wähle eine Starke Fähigkeit und vergesse: Frieden des Nachthimmels.
Ich wähle das Vergiftete Land.
Die Präsenz von SW D#10 wandert nach SW D#6.

Ich erhalte 1 weitere Energie (die 7.!)
Ich spiele aus:
Gabe der Besinnung auf das Wild Wuchernde Grün
Heimsuchung durch Urerinnerungen auf SO, B#9. 3 Verteidigung und 3 Furcht.
Kosten: 2 Energie.
Mir bleiben 5 Energie über.

Invasorenphase:
Die Bestie von SO D#5 zieht in den S#6 -> 1 Furcht
Ein Dahan zieht von SO D#1 nach S#6 und besiegt einen Entdecker.

Furchtkarte 1: das trifft sich ja hervorragend!
Je ein Dorf und Entdecker werden von der Bestie verschlungen, die gerade in den Sumpf#6 im SO gezogen ist.
Furchtkarte 2: die beiden Dahan im Sumpf#3 im Ostteil der Insel machen je einen Schaden auf die Stadt dort.
Nach dem Bauen ziehen die Dörfer vom Dschungel SO5 in den Sumpf SO6 und vom Gebirge SO4 in den Sumpf SO3.
Eskalation: Die beiden Dörfer bei mir kommen in die Dschungel SO1 und SO2.

Langsame Phase: Gabe der Besinnung auf das Wild Wuchernde Grün.
2 Mondsymbole: Ich versammle den Entdecker aus der Wüste SW9 nach SW6 in den Dschungel.
Ende der 4. Runde.
Galaphil
 
Beiträge: 4555
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 2. Dezember 2022, 08:04

Mein nächster Zug:
(Dieser wird auch ein eher "vorbereitender" Zug)

1. Wachstumsoption 2: Zwei Präsenzen von der oberen Leiste (um 1x Luft freizuschalten) auf den Dschungel 5.
2. "Der Schwarm erscheint" auf die Berge 6. Dadurch wird eine Bestie (bzw. die HS) vom Dschungel 5 in den Bergen 6 versammelt.
3. "Wachende Schlangen" auf die Berge 6. Eine Bestie hinzufügen und Verteidigen 4.
4. "Heimsuchung der Invasoren" ebenfalls auf Berge 6. Mit den passenden Elementen und insgesamt 3 Bestien macht das 3 Furcht und Verteidigen 4. Insgesamt Verteidigen 8 (wird zwar nicht gebraucht, aber immerhin 3 Furcht).
5. "Grauenhafte Flut wuselnden Getiers" auf den Dschungel 1. Eine der Bestien wird entfernt und dafür findet dort kein mögliches Entdecken (50:50 Chance) statt.
So gesehen vielleicht nicht unbedingt nötig, aber dafür gibt es +2 Furcht. Das macht dann immerhin 5 Furcht in der schnellen Phase.

Invasorenphase.

6. "Ewig sich vermehrender Schwarm". +2 Bestien. Auf welches Gebiet, das würde ich noch nach der Invasorenphase entscheiden.

Am Ende bleibt 1 Energie übrig.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 2314
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 2. Dezember 2022, 09:47

Vorraussetzung: Das Grün kann mich nicht mit der Gabe der Ausbreitung unterstützen:

-Wachstum 2: 2 Präsenzen (obere Leiste) in Berge SW7
-ich spiele „Wald zerplatzt in schwelende Splitter“ und „Unlöschbare Flammen“

-Explosiver Ausbruch auf die Berge SW7:
Ich vernichte 5 Präsenzen (->Chaos aus Explosionen, Lava und Rauch: 5+1 Schaden, Stadt, Dorf ohne Streit und 1 Entdecker sterben -> 3 Furcht) und verursache 5 Schaden im Gebirge W10 (2 Dörfer und ein Entdecker sterben -> 2 Furcht), 5 Furcht

Invasorenphase

-Brennofen der Erde auf Berge SW7 (starke Fähigkeit)
-Wald zerplatzt in schwelende Splitter auf Wüste W9: 2 Furcht, 1 Schaden
-Unlöschbare Flammen dank Vulkankegel in SW7 auf Sumpf SW2: 1 Furcht, 1 Schaden an Stadt, +1 Einöde

Bam, 13 Furcht und 14 Schaden! Deshalb mag ich den Vulkan :)


LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1939
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 2. Dezember 2022, 16:41

Keine Gabe der Ausbreitung für dich, PP :oops:
Also: Wachstum 2. Präsenz 1 von oben in Sumpf 4 für eine heilige Stätte. Präsenz 2 von oben in Berge 8. Karten: Alle, die ich noch auf der Hand habe. Verteidigen per Grün gewinnt an Boden im Gebirge 6. Nächtliche Überwucherung: Präsenz in Gebirge 8, diesmal von unten. Dann verhindere ich das Wüten in Gebirge 8 und in Gebirge 6 wird verteidigt. Mit meinen verzögerten Fähigkeiten kümmere ich mich wahrscheinlich um die Sümpfe, dass schaue ich dann nach den Invasorenaktionen. Ach ja: Gebirge 7 lasse ich veröden.
Trollerei
 
Beiträge: 994
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 3. Dezember 2022, 14:42

Okay, weiter geht's...

Schnelle Phase ist vorbei, Furchtstufe II wurde erreicht. Jetzt kommt das Ereignis:
IMG_20221203_153708312.jpg


Insel
Invasorentableau
Geistertableaus 1
Geistertableaus 2
Das Grün hat 1 verbleibende Energie, während das Sternenlicht 5 verbleibende Energie hat.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1939
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Nächste

cron