Zurück zur Taverne

stay in the shadow

Re: stay in the shadow

Beitragvon Phoenixpower » 9. Oktober 2020, 12:24

Ich hab noch eine Idee: Thogger redet mit „dem Fahlen“. Die Barbaren kommen zum Verlassen Turm!

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2859
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: stay in the shadow

Beitragvon Mjölnir » 9. Oktober 2020, 14:07

Je länger ich drüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass da etwas Großes dahinterstehen muss. Ich ziehe meine Überlegung "großer Weg, kleines Ziel" ganz offiziell zurück. :) Das passt im ganzen Leben nicht.
Und jetzt, mit dem Storytext zur VL 2 und Phoenixpowers Gedanke... vielleicht kommt ja nicht Thogger mit den Barbaren zum Turm, sondern umgekehrt: wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... gehen wir als Berg zum Propheten?! Also in den Osten, in Barbarenland?! Großer Spielplan, große Box?! Wann wurde denn mal DRidN angekündigt? :shock: I´m so excited.
Es könnte dann mal bitte ganz fix Dezember werden... :D


Dwain Zwerg hat geschrieben:Ich habe die 1366 * 788 Standardgröße, was habt ihr?

Was man so Standard nennt... :D 1920x1200...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: stay in the shadow

Beitragvon Echo » 9. Oktober 2020, 14:32

Eine große Box mit neuem Spielplan wäre natürlich der Wahnsinn! Dann wäre das auf jeden Fall das Jahr der neuen Spielpläne (Falkenstadls Wüsten-Abenteuer, Broggs Narnoria, vlt. auch noch Federfluses Felderwirtschaft von Tulgor, und eben dann dieser Plan)!

Bliebe allerdings nach wie vor die Frage der Autorschaft... Micha hat sich ja wiederholt dazu geäußert, dass er „nur“ noch weiter illustrieren wird. Tapta und Phlegon? Ergäbe Sinn, da diese Ankündigung (bisher) nur über's Begleitheft in DZ zu finden ist. Aber passt nicht wirklich in die (zugegebener Maßen sehr kurzen) Tradition der Verschollenen Legenden... Einer der anderen Andor-Autoren? Warum dann eine Ankündigung über Taptas und Phlegons VL?

Ich halte eine große Box wohl leider für unwahrscheinlich, stimme aber zu, dass es eigentlich zwingend um etwas Größeres gehen muss- alles andere wäre überzogen und enttäuschend....

Naja, dennoch: man wird ja wohl noch träumen dürfen! Daher ist natürlich pauschal überhaupt nichts ausgeschlossen! :D

Und ja, es darf wirklich mal schnell Dezember werden ;) Aber die Zeit zwischen der Seltsamen Bild- Abstimmung und Auflösung ging ja auch recht schnell vorbei..

VG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: stay in the shadow

Beitragvon Mjölnir » 9. Oktober 2020, 16:17

Lost In The Echo hat geschrieben:Einer der anderen Andor-Autoren?

Wir übersehen da irgendwas... oder irgendwen. Da kommt dann plötzlich eine Box von einem Autor, den wir jetzt gar nicht auf dem Schirm haben und wir gucken so: :shock:
Neben 4 VL-Autoren, Gerhard Hecht und den Brands gibt es ja noch mehr. Wenn man die Ankündigungen zur SPIELdigital liest... >1400 Neuheiten muss ja irgendjemand entwickelt haben. :D


Lost In The Echo hat geschrieben:Warum dann eine Ankündigung über Taptas und Phlegons VL?

Hmmm... wenn es nicht DLvA "XY" heißt, sondern mal etwas simpel formuliert "Die Legenden von Barbaria", dann ergäbe eine eigene Webseite mit Adressangabe in den VL2 Sinn, da die ja auch nach dem Dezember noch erreichbar sein würde.
Naja, wir kommen schon noch drauf. Ich fang schon mal vorsichtshalber an, Fingernägel zu kauen... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: stay in the shadow

Beitragvon Galaphil » 9. Oktober 2020, 16:28

Ich beginne gerade, mich nägelkauend ein kleines bisschen zu fürchten...
Gestern Abend, als ich Platz für die Dreamscape-Box gesucht habe, habe ich festgestellt, dass trotz der ~10 Spiele, die ich über den Sommer hergegeben habe, schon wieder aller Platz verstellt ist ist.
Wenn jetzt so überraschend nicht nur eine kleine VL-Box sondern noch eine große Andor-wasauchimmer-Box kommt, weiß ich echt nicht mehr, wohin auf die Schnelle damit. :?
Galaphil
 
Beiträge: 6838
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: stay in the shadow

Beitragvon Mjölnir » 10. Oktober 2020, 08:22

Galaphil hat geschrieben:Wenn jetzt so überraschend nicht nur eine kleine VL-Box sondern noch eine große Andor-wasauchimmer-Box kommt, weiß ich echt nicht mehr, wohin auf die Schnelle damit. :?

Einfach im schwedischen Möbelhaus Deines Vertrauens vorbeischauen... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: stay in the shadow

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2020, 13:01

Tja, das sperrt erst nächstes Jahr auf - wir bekommen nämlich den ersten innerstädtischen Ikea weltweit in 5 Minuten zu Fuß gerade hingebaut.

Und das Problem ist nicht, dass es kein Regal mehr gibt, sondern dass es keine freie Wand mehr für ein Regal gibt. Also, es muss zuerst wieder was weg, bevor was neues dazukommt. :cry:
Galaphil
 
Beiträge: 6838
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: stay in the shadow

Beitragvon Kar éVarin » 12. Oktober 2020, 18:16

Ich bin ja echt gespannt!
War es eigentlich Zufall, dass die Neuerung am Tag 72 entdeckt wurde, oder ging es tatsächlich dann los? Schade, dass sich bei 71 nichts getan hat. Vielleicht dann bei 57? Wäre ja zu schön!

Nochmal für alle Spekulatii:
Boggart hat geschrieben:[...], aber ich meine zu wissen, dass das Michas Ding ist. Vielleicht doch was Neues von ihm?

Vielleicht geht es aber auch an die nächste Generation weiter! Die Jungs müssten doch mitlerweile in einem passablen Alter sein...

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2343
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: stay in the shadow

Beitragvon Dwain Zwerg » 13. Oktober 2020, 16:52

Hallo allerseits,
ich gebe nun auch mal meinen Senf hinzu.
Lost In The Echo hat geschrieben:Eine große Box mit neuem Spielplan wäre natürlich der Wahnsinn! Dann wäre das auf jeden Fall das Jahr der neuen Spielpläne (Falkenstadls Wüsten-Abenteuer, Broggs Narnoria, vlt. auch noch Federfluses Felderwirtschaft von Tulgor, und eben dann dieser Plan)!

Stimmt, das wäre Wahnsinn :!:
Lost In The Echo hat geschrieben:Ich halte eine große Box wohl leider für unwahrscheinlich, stimme aber zu, dass es eigentlich zwingend um etwas Größeres gehen muss- alles andere wäre überzogen und enttäuschend....

Warum kein großes digitales Produkt :?:
Lost In The Echo hat geschrieben:Aber die Zeit zwischen der Seltsamen Bild- Abstimmung und Auflösung ging ja auch recht schnell vorbei...
Ich bin ja nicht der Meinung, dass sie schnell vorbeiging...
Boggart hat geschrieben:War es eigentlich Zufall, dass die Neuerung am Tag 72 entdeckt wurde, oder ging es tatsächlich dann los? Schade, dass sich bei 71 nichts getan hat. Vielleicht dann bei 57? Wäre ja zu schön!
Stimmt das wäre schön :!:
Boggart hat geschrieben:Die Jungs müssten doch mitlerweile in einem passablen Alter sein...
Wie sich das anhört...
LG,
Dwain
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 971
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: stay in the shadow

Beitragvon Phoenixpower » 14. Oktober 2020, 16:12

Dwain Zwerg hat geschrieben:Warum kein großes digitales Produkt :?:


Die Adventures of Hadria gehen endlich weiter!

Könnte doch sein, oder?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2859
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste