Zurück zur Taverne

stay in the shadow

Re: stay in the shadow

Beitragvon TroII » 30. September 2020, 11:02

Hmm...

Ist ja mal interessant. Bei Phoenixpowers Spekulation würde ich auf jeden Fall noch ein "mindestens" einfügen, potentiell könnten es auch mehr als zwei Personen sein.

Ansonsten sehe ich das wie BBB, am interessantesten ist vielleicht, dass der Text auf englisch ist, obwohl DZ deutsch ist. Das spricht für mich dagegen, dass es um die angekündigte BL geht. Auch ansonsten... "We have to reveal ourselves." Das klingt nach mehr als nur dem Erscheinen einer Bonuslegende, von der wir bereits wissen. Wenn wir es nicht bereits wüssten hätte ich gesagt, wir erfahren da, wer hinter VL2 steckt. Aber VL3 wiederum ist wirklich noch zu lange hin...

Ich könnte mir einen Zusammenhang zur App tatsächlich vorstellen. Es wurde ja angekündigt, dass dieses Jahr noch was kommt, und es würde zumindest die Sprache erklären, die App war immer auch für ein internationales Publikum gedacht. Die, die sich offenbaren, wären dann vielleicht die Feuerkrieger? (Was zugegebenermaßen keine Überraschung wäre.) Und wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
Troll hat geschrieben:Ja, ich bin auch skeptisch, ob noch was kommt. Ich gehe davon aus, dass sie vorher wieder ein bisschen Werbung machen wollen würden (und "ein bisschen" heißt in diesem Format wohl mindestens 3 Monate vorher anfangen). Viel Zeit bleibt dementsprechend nicht mehr. Vielleicht hat Corona irgendwelche Pläne durcheinandergebracht... :?

Allerdings ist die App halt ansonsten ziemlich losgekoppelt vom sonstigen Andor-Betrieb, und auch wenn ich nicht ausschließen will, dass die Entwickler darum gebeten haben, den Link bei passender Gelegenheit unauffällig zu platziere, halte ich doch eine Ankündigung von Kosmos selbst für wahrscheinlicher.
Und da würde der Aufwand der Ankündigung eben doch für etwas "Größeres" sprechen, sie es eine Erweiterung, ein Spin-Off, ein zweiter Roman o.Ä.
Lässt die Tatsache, dass die 72 Tage vorher angefangen haben, einen Zusammenhang mit der Taverne vermuten?

Vielleicht sollte ich auch lieber auf Mjölnir hören und meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. 8-)

Gruß, Troll


PS: Da ich davon ausgehe, dass die jetzige Aufmachung der Seite nach Ablauf des Countdowns verschwinden wird und ich weiß, dass ich dann nachher bereuen würde, es nicht getan zu haben, platziere ich hier noch den englischen Originaltext:
"Hush! They are coming!"
"What shall we do?"
"Nothing. Wait."
"But we cannot stay hidden forever.
We have to reveal ourselves."
"Not now..."
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4880
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: stay in the shadow

Beitragvon Mjölnir » 30. September 2020, 11:35

Für mich ergibt das in keinerlei Hinsicht einen Sinn.
Der erste Hinweis auf stay-in-the-shadows.com findet sich im Begleitheft der VL2. Man kann davon ausgehen, dass der auch in der gedruckten Version drin ist. Dass hieße, dass die o.g. Seite auch über die 72 Tage hinaus online bleibt, sonst ist der Hinweis im Begleitheft sinnlos.
Das Fortbestehen der Seite wiederum heißt, es sollte etwas sein, das langfristig sinnvoll ist. Damit sind für mich eine BL und andere Bonus-Inhalte wie z.B. Wallpaper raus, denn die gibt es auf der Andor-Homepage. Ein eigener Link im VL2-Begleitheft, der nur zu einer BL führt, ist langweilig, und wer nutzt dafür auch noch eine ganze Seite im Heft?!
Für die Renovierung der Taverne, die Gilda seit Jahren ankündigt, hat Kosmos offenbar kein Geld. Aber eine eigene Countdown-Seite?! Wenn da der Berg kreißt und eine Maus gebiert, wäre das nur noch peinlich.
Meines Erachtens nach muss es aber mit den VL2 zu tun haben, direkt oder indirekt, denn warum sonst sollte der Hinweis ins Begleitheft?! Wenn die VL2-Spekulationen zu Zeitsprüngen passen sollten, könnte man ggf. daraus etwas entwickeln. Aber was sollte das sein?! Eine große Box wird es sicher nicht, denn Micha will das selbst nicht mehr; die Brandts haben für meinen Geschmack in Zusammenarbeit mit Kosmos das Thema "Junior" völlig verfehlt und haben sich damit für mich als Autoren einer großen Box disqualifiziert. Gerhard (Hecht) traue ich das zu, aber will Kosmos den Weg einer großen Box gehen?! Mit Mega-Ankündigung? Auf englisch?!
Ein neuer Spielplan?! Möglich. Wäre zumindest etwas, womit man nicht rechnet, wenn es einen Andor-Grundspiel-Plan "Zeitsprung" gäbe. Andererseits ist das auch wieder nur für die wenigen Fans und nicht für die breite Masse, womit der Aufwand nicht gerechtfertigt scheint.
Die App?! Möglich, thematisch auf die VL2 zurückzugreifen und als neue App-Legenden auszubauen. Aber dafür eine eigene Website?!
Also, ich bleibe dabei: für mich ergibt es (noch) keinen Sinn. Aber vielleicht werde ich ja überrascht. Wäre ich auch nicht böse. ;)

@Troll: Für´s Fotoalbum... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: stay in the shadow

Beitragvon Echo » 30. September 2020, 11:53

Mich verwirrt das ganz auch. Das "Problem" das ich sehe, ist, dass ein Link in einem Begleitheft einer Erweiterung nun wirklich nur an die Andor-Kenner adressiert sein kann, und keinesfalls an die breite Masse, aber eben die Tatsache, dass diesem Link eine ganze Seite im Begleitheft gewidmet wird und allem voran der vielverheißende Countdown suggerieren, dass es eben doch um etwas größeres geht. Ich kann mir da Stand jetzt noch keinen Reim drauf machen. (Wenn ihr versteht - sorry ;) )
Das die Seite auf Englisch ist, macht es da auch nicht gerade einfacher.

Zwar gibt es schon einige Ereignisse, auf die wir warten und die potentiell dahinterstecken könnten (Tavernen-Renovierung [würde zur 72 passen; und die ist bestimmt kein Zufall!], die angekündigte App-Ausweitung, VLII-Bonus-Legende, ich werfe auch nochmal ein neues AA in den Ring), aber irgendwie passt nichts uns Bekanntes so richtig dazu...
Ich gehe also eher davon aus, dass wir tatsächlich eine Überraschung erleben.
Oder eben enttäsucht werden... Wobei ich mir bei Letzterem rückblickend eigentlich recht sicher ("eigentlich recht sicher"- ja, ich weiß) bin, dass das nicht passieren wird.

Grüße vom grübelnden Echo :? ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: stay in the shadow

Beitragvon Mjölnir » 30. September 2020, 11:58

Wenn ich nicht gänzlich zu blöd bin, einen Kalender zu bedienen, endet der Countdown am 11.12. 9.00 Uhr. Das ist ein Freitag. Was soll an einem Freitag morgens 9.00 Uhr passieren?! Vorausgesetzt, das geht dann auch pünktlich weiter... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: stay in the shadow

Beitragvon Saimerej » 1. Oktober 2020, 14:58

Bin ich blöd oder was...
wo ist der Countdown hin?
Ich kann mir vorstellen, dass das was ganz neues ist, ziemlich wahrscheinlich nur für Andori, aber wer weiß die Spielanleitung der DZ kann man jetzt auf alle fälle nicht mehr herunter laden.
Bei mir erscheint im Tab oben links von dem Stay in the shadows so ein weißes W auf blauem Grund hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?
Lg
S.
Saimerej
 
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: stay in the shadow

Beitragvon TroII » 1. Oktober 2020, 15:05

Hallo Saimerej,

ist der Countdown bei dir verschwunden? Ich kann ihn immer noch sehen, ein weißes W auf blauem Grund finde ich dagegen nirgends. Bist du auf der richtigen Seite?
http://stay-in-the-shadows.com/
Und hast du auch gewartet, bis der Dialog durchgelaufen ist?
Auf was für einem Gerät und über welchen Browser hast du die Seite denn besucht?

Ach so, und zum Begleitheft: Es ist zwar nicht mehr verlinkt, aber das heißt nicht, dass man es nicht mehr herunterladen kann. Das Internet vergisst nie! :twisted:
https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/k ... al_web.pdf

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4880
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: stay in the shadow

Beitragvon Echo » 1. Oktober 2020, 15:07

Also bei mir ist dee Countdown noch da und auch ein blaues W kann ich nirgends entdecken... Aber der Dialog ist noch zu sehen bei dir?
Sind wir auf der gleichen Seite? Ich bin verwirrt.
Liebe Grüße Echo :P

Edit: Troll war schneller.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: stay in the shadow

Beitragvon Saimerej » 1. Oktober 2020, 15:12

Hallo Troll,
zur Zeit benutze ich Microsoft Edge. Ich glaube schon dass wir auf der gleichen Seite sind.
Hoffentlich könnt ihr das W im Anhang erkennen...
Lg
Dateianhänge
Stay in the shadows.png
Saimerej
 
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: stay in the shadow

Beitragvon Saimerej » 1. Oktober 2020, 15:14

Ach ja und bezüglich Begleitheft...
natürlich habe ich mir das schon herunter geladen...
Saimerej
 
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: stay in the shadow

Beitragvon TroII » 1. Oktober 2020, 16:17

Sieh an, zumindest das Problem des verschwundenen Countdowns habe ich gelöst!
Es scheint am Format des Bildschrims/Fensters zu liegen. In meinem Fall genügt es, den Browser von Vollbild auf ... kleiner als Vollbils umzustellen (Default-Größe), schon wird aus Platzgründen der Countdown abgeschnitten. Und runterscrollen geht auch nicht. :)

Das W ist damit noch nicht geklärt, das liegt vielleicht am Browser?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4880
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste