Zurück zur Taverne

Ganz schön taktisch ...

Ganz schön taktisch ...

Beitragvon Gilda » 25. September 2023, 13:21

Hallo ihr Lieben,

auf Reich der Spiele.de gibt es erste Details zu Drachenhüter:

DH_MagischesBuch-manipulieren_05_02.jpg


https://www.reich-der-spiele.de/special ... chenhueter

Ganz schön taktisch! :D

Erhältlich auf der SPIEL' 2023 in Essen! :D :D :D


Liebe Grüße
euer Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2077
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Ganz schön taktisch ...

Beitragvon Qurunatobra213 » 25. September 2023, 19:39

Ok cool Kauf ich mir (oder versuche es mir zu Weihnachten zu wünschen und hoffe dass ich es mir nicht doch lieber vorher kaufe :oops: :? :roll: :lol: 8-) ).
Qurunatobra213
 
Beiträge: 909
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Ganz schön taktisch ...

Beitragvon Towa » 28. September 2023, 17:25

Es gibt schon die erste Rezension zu Drachenhüter: https://youtu.be/zC8WK9WvteY?feature=shared
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2043
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Ganz schön taktisch ...

Beitragvon Butterbrotbär » 28. September 2023, 19:52

Danke für den Link, Towa! Nette Einführung in die Spielregeln, diese fünfte Drachenart sind also Joker-Drachen. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ganz schön taktisch ...

Beitragvon Michael Menzel » 28. September 2023, 21:43

Hui, das ging schnell! Hat er sehr schön gemacht der Jörg.
Eine Sache: Ich weiß nicht, ob er es richtig gespielt oder hier im Video nur etwas falsch betont hat, aber es ist sogar so, dass man beim Manipulieren des Magischen Buchs auf beide :!: Stapel Karten legen kann.
Wenn man etwas geübter ist, lernt man also nicht nur auf die Drachen der Vorderseite zu achten, sondern ganz besonders auch auf die Rückseiten, denn mit denen verändert man das Magische Buch nach seinen Wünschen.

Bin wirklich sehr gespannt, wie es euch gefällt :P


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Ganz schön taktisch ...

Beitragvon Butterbrotbär » 30. September 2023, 22:09

Mir lief heute (naja, gestern ;) ) noch eine weitere nette Rezension über den Weg: https://www.youtube.com/watch?v=GFTWmhCmMWg
Erklärt die Regeln etwas detaillierter, ist jedoch auf Englisch.
Bin auf jeden Fall gehyped auf das Spiel. :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ganz schön taktisch ...

Beitragvon Galaphil » 30. September 2023, 22:56

BBB hat den Tavernentratsch nicht geguckt, sonst hätte er meinen Link zum ersten Let's Play von Drachenhüter gesehen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Ppi-AvdVdi8
Galaphil
 
Beiträge: 6836
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Ganz schön taktisch ...

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Oktober 2023, 17:52

Au ja, danke, die gucken sogar direkt in die Anleitung und das Begleitheft rein. :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^


cron