Sehr schönes Bild über die drei Stamm-Hauptorte im Lands der drei Brüder!
"Legenden 2 – 4 der neuen Ära" statt "Legenden 2 – 4 der ewigen Kälte" klingt ja fast so, als könnten da noch mehr Legenden zur neuen Ära folgen. Können wir auf eine weitere Box hoffen? Oder werden die angekündigten drei App-Legenden aus Herz aus Eis vielleicht die Legendenzählung der neuen Ära weiterführen?
Oooh, dieser Drachenschatz ist ja ein wundervolles Sammelsurium an Gegenständen aus allen drei Welten von Michael Menzel!
Das Grundspiel und das ELANE-Album sind klar, zu Andor passen sicher auch die Edelsteine, der Sternblumen-Helm, evtl. das Pergament (Legenden von Andor in den Archiven des Baums der Lieder?), evtl. Rekas Kessel, evtl. Thorns Schwert und natürlich das viele Gold.
Zu Robin Hood gehören sicher das Buch (Was das 21+ wohl bedeutet?), die grüne Mütze (?), mindestens eine der Truhen, evtl. das Schwert und evtl. die Kette (weil Geächtete)?
Dann bliebe immerhin noch blaue Kristall direkt aus Drachenhüter, evtl. auch eine der Truhen?
Das Horn ist faszinierend. Sowohl Fenns Signalhorn, das Horn aus Robin Hood als auch die Hörner der neuen Drachen sehen alle anders aus. Am ehesten würde es zu einem andorischen Troll passen, oder zum Urtroll-Horn des DZ-Trollhäuptlings. Was meint ihr?
Und zur Abrundung ein grüner Bleistift unseres Meisterillustrators?
TroII hat geschrieben:
> Sieht so aus, als würde der Greifenfels eine Funktion bekommen.
Ja, perfekt! Ich könnte mir vorstellen, dass ein Effekt ausgelöst wird, wenn wie im Bild drei Feuer in allen drei Stamm-Hauptorten brennen. Oder dass man ähnlich wie bei den Wunschbrunnen durch das Entzünden eines Feuers an einem der drei Stamm-Hauptorte einen einmaligen Bonus auswählen kann.
LG BBB