Zurück zur Taverne

Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon Gilda » 21. Juli 2023, 20:13

Die Helden von Andor haben das Geheimnis des Wintersteins gelüftet, aber noch immer bedroht die Kälte das Rietland: Geisterhafte, uralte Bedrohungen aus dem Eis wittern nun ihre Chance, die Grenzen Andors zu überwinden.

FB_IMG_1689969695327.jpg

Neue und altbekannte Helden werden sich der Bedrohung stellen und mit ihren Taten weitere Legenden von Andor schreiben. Bist du dabei?

Im Herbst 2023 erscheint „Herz aus Eis“, eine Erweiterung für die preisgekrönte Andor-App „Das Geheimnis des Königs“ auf iOS und Android.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon Max » 22. Juli 2023, 13:53

DAS hätte ich ja nicht erwartet, dass im Herbst die App eine Erweiterung bekommt. Wird natürlich geholt und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht...
Ich hoffe allerdings, dass die Geschichte der Ewigen Kälte auch auf dem Brett weiter geht...? Denn Brett schlägt App - ganz eindeutig :)
Dennoch - hauptsache Andor geht weiter...
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 96
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon Steppenechse111777 » 23. Juli 2023, 14:16

Genial! Ich werde es wie Max machen und sie bald testen.
Was mich ganz neugirig macht ist allerdings die Tatsache dad Der Feuerkrieger unter den Helden ist, und anscheinend Chada ersetzt. Gerade bei diesem Helden ist das Spannend da es meines Wissens keine offizielle Sonderfähigkeit des Feuerkriegers gibt.

Bin sehr gespannt. :D

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon Phönix » 23. Juli 2023, 15:46

Da kann ich mich Max und unserer Steppensechse nur zustimmen, aber ich hoffe, dass die Grafik sich im Vergleich zum ersten Teil verbessert hat.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon Steppenechse111777 » 24. Juli 2023, 07:02

Wenn ich mir das Bild des Spielplans genauer anschaue fallen mir auch die Schneeplättchen auf.
Etwas zu gut getarnt aber ich freue mich vor allem auf die Grafik der Schneesturm-Mechanik. Mein Highlight werden jedoch Tranuks Steppenechse :D und die magische Höhle.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon Butterbrotbär » 24. Juli 2023, 08:06

Tolle Neuigkeit, die Vorfreude steigt bereits! :P

Ich stelle sonst einige Fragen von [ viewtopic.php?p=110000#p110000 ] auch noch hier:

Wird das Herz aus Eis eine eigene App oder ein Update zum Geheimnis des Königs sein?
Welche Autor:innen / welches Team stecken dahinter?
Spielt Herz aus Eis vor oder nach dem Geheimnis des Königs?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon UsmoDerSiliciumzwerg » 24. Juli 2023, 11:00

Liebe Andori,

vielen Dank für eure Fragen und euer Interesse an „Herz aus Eis“! Wir freuen uns selber sehr, dass wir endlich wieder in der Welt von Andor aktiv sein können!

Aktuell sind wir noch fleißig am Testen der neuen Legenden. Unsere Geschichte ist aber schon fertig und ein paar wichtige Rahmendaten habt ihr euch ja auch aus unserer Ankündigung erschlossen :D

Zu einigen euer Fragen:

„Herz aus Eis“ wird Erweiterung (In-App-Kauf) zur bestehenden Andor-App „Das Geheimnis des Königs“. Ihr müsst also die App besitzen, um die Erweiterung kaufen und spielen zu können.

Wir erzählen die Geschichte aus „Die Ewige Kälte“ weiter. Das heißt, „Herz aus Eis“ spielt vor den Ereignissen aus „Das Geheimnis des Königs“ und ist eine eigenständige Erzählung.

Entwickelt wird die Erweiterung vom jungen Games-Studio Suspicious Games zusammen mit uns von USM, dem Publisher der App. Im Team von SG sind große Andor-Fans, und wir freuen uns sehr, dass wir mit ihnen zusammen eine neue Geschichte in Andor erzählen dürfen. Das ursprüngliche Entwicklerteam bei Daedalic Bavaria hat sich leider schon vor einer Weile aufgelöst, aber hier bei USM kümmert sich das gleiche Team um die Erweiterung, das schon „Das Geheimnis des Königs“ bearbeitet hat.

Als neuer Held werden – wie ihr schon im Screenshot erkannt habt - der Feuerkrieger bzw. die Feuerkriegerin mit dabei sein.

Und ja, manchmal erscheinen auch digitale Spiele zu bzw. um wichtigen Branchenmessen herum – zumindest plant man gerne so ;) Wir lassen euch natürlich wissen, wenn der Erscheinungstermin fix ist.

Einstweilen wünschen wir euch mit den kühlenden Gedanken an Kälte und Eis schöne Sommertage!

Usmo für das USM-Team
UsmoDerSiliciumzwerg
 
Beiträge: 46
Registriert: 27. August 2018, 12:32

Re: Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon Butterbrotbär » 25. Juli 2023, 07:46

Willkommen zurück, Usmo.
Vielen Dank für die raschen und ausführlichen Antworten! :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Juli 2023, 16:38

Gerade in einem USM-FAQ gefunden (https://help.usm.de/hc/de/articles/4946 ... n-ja-wann-): Herz aus Eis besteht voraussichtlich aus drei neuen Legenden.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor App – Die lang ersehnte Erweiterung kommt!

Beitragvon Fire » 17. August 2023, 17:09

Sehr cool ich spiele in der andor app schon länger und bemühe mich immer die gegener zu schlagen ;)







LB Fire
Fire
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2023, 14:29

Nächste