Zurück zur Taverne

Der Soundtrack zum Spiel

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon Horus68 » 21. Oktober 2014, 04:01

Jallo ohr glücklichen Besitzer der "Reise in den Norden" ich wolte mal wissen wet von euch auch tatsächlich die Musik beim Spielen laufenlässt.
Ich warte ja noch auf mein Exemplar des Spieles, hab mit die mp3 aber schon auf VD gebrannt um sie dann beim aspiel einzulgen.
Bei meinen anderen Spielen lege ich schonmal die CD von Joran Elane ein umd mich einzustimmen.
Bin gespannt auf eire Eindrücke
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon Caerghallan » 21. Oktober 2014, 07:04

Ich persönlich werde den Soundtrack wohl nicht nutzen. Die Tatsache, dass darin über lange Passagen hinweg keine Musik, sondern nur Naturgeräusche zu hören sind, dann aber doch wieder ab und an Musik einsetzt, stört mich. Das wirkt auf mich, als wolle der Soundtrack irgendwie eine Art von Dramaturgie umsetzen, die sich aber kaum mit der decken wird, die gerade am Spieltisch stattfindet. Mir fehlt da ganz einfach die Kontrolle. Ich werde es stattdessen so handhaben, dass ich Meeres- und ähnliche Soundfiles laufen lasse (als Rollenspieler habe ich da inzwischen eine breite Auswahl angesammelt) und dazu dann bei Bedarf Musik drüber lege (Loreena McKennitt, die Danna-Brüder oder etwas ähnliches).
Caerghallan
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. September 2014, 09:25

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon MarkusW » 21. Oktober 2014, 07:12

Ich werde (wenn ich dann irgendwann mal das Spiel gekauft habe) den Soundtrack auf jeden Fall ausprobieren.
Schon alleine, weil hier von Micha der Wunsch aus dem Forum umgesetzt wurde und nicht einfach nur "wir machen mal eben bisschen Musik", sondern es steckten ja schon viel Entwicklungsarbeit und Zeit und Überlegungen in dem Projekt.
UND: wir haben einen exklusiven KOSTENLOSEN Download bekommen.
Ich werde dieses Engagement würdigen und es ausprobieren.

Nachdem wir aber in Essen 2,5 Stunden für die Legende 7 gebraucht haben, bin ich ein bisschen skeptisch eingestellt, ob das zeitlich so passt. ;)

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon Chris86 » 22. Oktober 2014, 08:22

Hallo zusammen,

ich kann den Soundtrack nicht downloaden.
Er bricht immer bei fast 50MB ab. Egal zu welcher Uhrzeit.
habs schon gefühlte 30mal probiert :o :cry:
Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Chris
Chris86
 
Beiträge: 9
Registriert: 21. August 2014, 18:23

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon Michael Menzel » 22. Oktober 2014, 08:26

Hallo Chris

Das tut mir leid, aber wir finden bestimmt eine Möglichkeit.
Mein Vorschlag: Probiere es mal auf unserer internationalen Seite. Weil dort der Soundtrack ebenfalls hinterlegt ist, dort aber der Ansturm geringer ist, könnte es da besser gehen.

www.legends-of-andor.com

Falls es dort auch nicht klappt bitte noch mal melden.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon Chris86 » 22. Oktober 2014, 09:00

Hallo Micha,

danke für den Tipp.
Habs gerade schon paar mal versucht aber es bricht auch immer wieder ab.
Ich werde es einfach weiterprobieren ;)
Vielleicht klappt es ja irgendwann.

Viele Grüße
Chris
Chris86
 
Beiträge: 9
Registriert: 21. August 2014, 18:23

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon nereos » 22. Oktober 2014, 09:18

Hallo,

ich widerspreche Micha nur ungern, aber der Link auf der internationalen Seite verweist auf exakt die gleiche Datei wie die deutsche Seite. Deswegen sollte es dort auch nicht besser gehen.

Wo wir schon bei der internationalen Seite sind: Lest euch mal unter Story den Punkt "Future" durch (letzter Satz) [Achtung Spoiler!] - das wird in der deutschen Version nicht erwähnt.
Da ich die Reise in den Norden noch nicht habe, weiß ich auch nicht ob es stimmt. ;)

@Chris: Ich schicke dir per PN einen Dropbox-Link, da klappt der Download hoffentlich (ich hoffe das ist ok)
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon Mjölnir » 22. Oktober 2014, 09:28

nereos hat geschrieben:Wo wir schon bei der internationalen Seite sind: Lest euch mal unter Story den Punkt "Future" durch (letzter Satz) [Achtung Spoiler!] - das wird in der deutschen Version nicht erwähnt.
Da ich die Reise in den Norden noch nicht habe, weiß ich auch nicht ob es stimmt. ;)

Ich meine, ich hätte so etwas Ähnliches schon mal irgendwo gelesen; ich kann mich aber nicht erinnern, wo... *grummel* ...fällt mir vielleicht irgendwann wieder ein... Es war nicht in DRidN, denn da habe ich erst L7 gespielt...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon Michael Menzel » 22. Oktober 2014, 09:32

Hallo nereos

Aber gerne kannst Du mir widersprechen :-) Ich habe kaum Ahnung von der Technik im Hintergrund (habe nicht mal einen Avatar :( ) und hatte gedacht, dass es hier zwei unterschiedliche Quellen gibt, da wir die Downloads auch für sich zählen. Dann bringt mein Tipp natürlich nichts. :roll:
Ich habe Chris auch schon einen anderen Weg vorgeschlagen. Mir ist einfach nur wichtig, dass jeder den Track bekommen kann! ;)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Der Soundtrack zum Spiel

Beitragvon Firestorm » 22. Oktober 2014, 10:35

DANKE für den Soundtrack.
Firestorm
 
Beiträge: 6
Registriert: 13. Juli 2013, 18:00

VorherigeNächste