Zurück zur Taverne

Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon Wolfrich » 26. September 2014, 11:23

Liebe Andori,

damit ihr nicht jeden Tag euren Paketdienst überfallen müsst:
Der offizielle Auslieferungstermin hat sich um 2 Tage, auf den 13.10. verschoben.
Grund hierfür ist das wirklich tolle Holzschiff.
Es wird in Deutschland hergestellt, besteht aus 2 Einzelteilen (Rumpf und Segel), die einzeln gefärbt werden. Das Segel wird in Heimarbeit in den Rumpf geklebt. Um die benötigte Produktionsmenge hinzubekommen, braucht der Hersteller einige Zeit. Rechtzeitig zur Messe in Essen werden die Spiele aber ausgeliefert. In weniger als 3 Wochen ist es soweit. Dann könnt auch ihr zur Reise in den Norden aufbrechen.

Nordische Grüße
Wolfrich
Redaktion Kosmos
Wolfrich
 
Beiträge: 21
Registriert: 15. März 2013, 23:15

Re: Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon Naqoy » 26. September 2014, 11:37

Jetzt muss ich doch neugierig sein: Warum wird es nicht in Einzelteilen ausgeliefert? Einen Tropfen Leim könnte ja jeder selbst anbringen. Das wäre doch sicher einfacher und günstiger gewesen?
Das Schiff sieht aber wirklich nett aus und ich freu mich natürlich auch, wenn es fertig aus der Schachtel kommt. Ich habe es bei der gestrigen Vorpremiere kurz bewundert (nein, ich habe nicht gespielt, nur geguckt; wollte mir die Vorfreude nicht nehmen).

Naqoy
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon Mjölnir » 26. September 2014, 11:37

Vielen lieben Dank, Wolfrich,

für diese Auskunft. Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass Ihr uns so auf dem Laufenden haltet. Ganz großes Lob an Euch und alle Verantwortlichen, die dafür sorgen, dass alles pünktlich zur Messe fertig ist. :)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon Wolfrich » 26. September 2014, 11:57

Naqoy hat geschrieben:Jetzt muss ich doch neugierig sein: Warum wird es nicht in Einzelteilen ausgeliefert? Einen Tropfen Leim könnte ja jeder selbst anbringen. Das wäre doch sicher einfacher und günstiger gewesen?
Das Schiff sieht aber wirklich nett aus und ich freu mich natürlich auch, wenn es fertig aus der Schachtel kommt. Ich habe es bei der gestrigen Vorpremiere kurz bewundert (nein, ich habe nicht gespielt, nur geguckt; wollte mir die Vorfreude nicht nehmen).

Naqoy


Ja, einfacher und günstiger wäre es. Es hätten sich aber auch etliche Kunden beschwert, dass sie selber basteln müssen. Manche hätten versehentlich falsch geklebt und das dann reklamiert. Solche Erfahrungen haben wir in der Vergangenheit öfter gemacht. Das Spiel muss vollständig aus der Schachtel kommen. Stanzteile herausdrücken und wie die Schiffe bei Norderwind zusammenstecken ist noch okay.
Wolfrich
 
Beiträge: 21
Registriert: 15. März 2013, 23:15

Re: Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon Pauli » 26. September 2014, 12:08

:shock:
:cry:
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon Mjölnir » 26. September 2014, 12:13

So ist das heutzutage - leider. Gibt´s keine kleb-mir-mal-das-Schiff-zusammen-App dafür, ist es schon Mist und wird reklamiert. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon Naqoy » 26. September 2014, 12:25

Mjölnir hat geschrieben:So ist das heutzutage - leider. Gibt´s keine kleb-mir-mal-das-Schiff-zusammen-App dafür, ist es schon Mist und wird reklamiert. ;)

Hey, glatt noch 'ne neue Geschäftsidee. ;)
Ach nee, ist ja schon geklebt.
Jedenfalls toll, welcher Aufwand geleistet wird und ebenfalls toll, dass es nicht "irgendwo" unter fraglichen Bedingungen produziert wird.
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon before » 26. September 2014, 12:32

Wow, danke für die infos!
Sowas erlebt man heutzutage selten, das Firmen solche infos gibt.
Danke.

Vorstellen kann ich mir das zu gute, das es Menschen gibt, die sich gleich beschweren, das sie saß selbst noch machen müssen.
Aber Qualität und service braucht seine Zeit.
Und dann noch made in Deutschland.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon MarkusW » 26. September 2014, 13:04

Bei so viel Aufwand ist der Preis dann aber auch gerechtfertigt. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erscheinugstermin Die Reise in den Norden

Beitragvon Horus68 » 26. September 2014, 14:24

MarkusW hat geschrieben:Bei so viel Aufwand ist der Preis dann aber auch gerechtfertigt. :)

Jepp. Und auch hier nochmal ein großes Lob und Danke an das Kosmosteam das sich Gestern so viel Mühe gegeben hat und die ganzen Kreaturen und Teile per Hand zugeschnitten haben
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Nächste