Zurück zur Taverne

Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon Gilda » 24. September 2014, 12:43

Hallo liebe Andori,

heute wollen wir mal ein großes Lob aussprechen und euch danken, die ihr uns nun schon über 80 Fan-Legenden zugeschickt habt. Es ist einfach großartig was ihr da leistet!
Besonders toll ist es, dass unter den Legenden-Erfindern sowohl "alte Hasen" sind, die schon mehrere tolle Legenden entwickelt haben, als auch immer wieder "Neulinge" hinzu kommen, die ihre beachtlichen Erstlingswerke einreichen. So entsteht eine großartige Bandbreite an Legenden!

All jenen, die schon lange mal eine Legende entwickeln wollten, sei an dieser Stelle noch einmal der "Developer Guide" empfohlen.

DeveloperGuide.jpg

http://legenden-von-andor.de/bonus-mate ... per-guide/
Hier gibt Michael Menzel Tipps zum Entwickeln einer eigenen Legende. Technische Hilfe findet ihr häufig hier im Forum.

Wir freuen uns auf viele weitere Legenden!
(demnächst dann auch auf dem Nord-Spielplan - oder sogar beiden?) :D


Viele Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon Tost » 24. September 2014, 14:41

Ich wollte eigentlich auch schon eine entwickelt haben, mach es aber, aus Zeitgründen, erst in den Herbstferien.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon Antigor » 25. September 2014, 14:29

Ich hab schon eine Idee für eine Fan-Legende auf zwei Spielplänen. :D Aber bis die on ist wird's sicher länger dauern. ;) In den Herbstferien allein würd ich es nicht schaffen :shock:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon doro » 28. September 2014, 12:23

Hallo ihr Lieben,

nach meiner Liste sind es bis heute 82 Fanlegenden (inclusive Crashkurs und Neue Helden Einführungslegende). Zähle ich die Trilogien und Zweiteiler einzeln, dann sind es sogar 90. Für die Rückseite gibt es lediglich 10 Legenden (davon 3 von mir selbst) plus 2 aus mehrteiligen Legenden.

Das sind Zahlen!!!!

Von den Fanlegenden habe ich selbst bisher 64 gespielt. Da waren (nach meinem Empfinden) leichte, mittlere, schwere und sehr schwere Legenden dabei. Gewonnen habe ich natürlich nicht alle.

Mein persönliches feedback: Es gibt sehr viele Legenden, die sehr schöne lange Geschichten erzählen. Und es gibt Legenden, die kurze knackige Storys beinhalten, und auch solche, die sich auf das Spielgeschehen konzentrieren.
Bei jeder dieser Legenden merkt man, dass sich die Autoren viel Mühe gegeben haben, dass sie ihre Fantasie spielen lassen konnten, dass sie Freude am Legendenschreiben hatten.

Deshalb auch an dieser Stelle von mir ein großes Lob an alle, die sich bisher getraut haben. In Andor wird noch lange Zeit viel los sein.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon Antigor » 29. September 2014, 12:49

Bald sind's 100. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon Horus68 » 29. September 2014, 13:27

Wer liefert wohl die erste von A-Z???
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon MarkusW » 29. September 2014, 16:15

also ich arbeite zur Zeit an einer sehr speziellen für die Rückseite, die viel Zeit in Anspruch nimmt, bis ich überhaupt erst mal in die Testphase kommen werde...

Ich werde also nicht der erste von A-Z sein. ;)

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon Mjölnir » 29. September 2014, 18:18

Ich auch nicht... :)
Ich habe seit Mai den Anfang einer Legende hier liegen und bin nicht dazu gekommen, mal weiterzumachen. :|
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon Horus68 » 29. September 2014, 18:23

Mjölnir hat geschrieben:Ich auch nicht... :)
Ich habe seit Mai den Anfang einer Legende hier liegen und bin nicht dazu gekommen, mal weiterzumachen. :|

Kürzertreten lieber Mjölnir ;) aber Bitte erst wenn die ganzen Helden ihre neuen Fähigkeiten haben :D :lol:
Meine sitzt mir auch schon im Nacken :roll:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Vielen Dank für bereits über 80 Fan-Legenden!

Beitragvon Kohlhof » 1. Oktober 2014, 06:55

Ich arbeite momentan an einem 3teiler, der auf Vorder- und Rückseite spielt. Mir schwirren schon ein paar Ideen wie ich einen 6teiler mit Übergang in den Norden draus machen könnte.
Erstens habe ich momentan auch keine große Zeit viel weiterzuarbeiten und zweitens wird es keine richtige A-Z Legende (vielleicht gibt es ja dann doch eine Zwischenlegende auf beiden Spielfeldern. Mal sehen.
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Nächste