Zurück zur Taverne

Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Gilda » 3. März 2023, 07:53

Hallo liebe Andori,

die Ewige Kälte ist erschienen mit einem neuen doppelseitigen Spielplan und tollen neuen Mechanismen, wie der magischen Höhle, den Schneestürmen und dem gefürchteten See namens Ava. Damit bietet diese große eigenständige Andor-Box viele neue Möglichkeiten, für eigene kreative Legenden! Denn wie unsere bisherigen 300+ Fan-Legenden beweisen: Andor ENTWICKELN macht genauso viel Spaß, wie Andor Spielen :D
Und um eure Fantasie noch mehr zu beflügeln, hat Michael Menzel 5 neue Kreaturen illustriert, die euch ab heute als kostenloses PDF auf unserer Homepage zur Verfügung stehen:
https://legenden-von-andor.de/fan-legen ... werb-2023/

Macht jetzt mit bei unserem Fan-Legenden Wettbewerb und gewinnt mit etwas Glück eins von drei Tages-Tickets für die SPIEL‘ 23 mit Hotelübernachtung für euch und eine Begleitperson :shock: :o :D (die selbstverständlich ebenfalls ein Tagesticket für die Spiel erhält).
Erfindet dafür eure eigene Legende zum Thema "Die Kreaturen des Ava" und nutzt mindestens eine der neuen Figuren. Alles weitere zu den Teilnahmebedingungen findet ihr weiter unten.

Andor_EK_Fan-Leg_Wettbewerb_01.jpg


Wir sind gespannt auf eure kreativen Einsendungen! :D :D :D

Liebe Grüße
eure Gilda (wieder fit) und das ganze Andor-Team

Tipp: Wir empfehlen den „Developer Guide“, der kostenlos für euch auf unserer Homepage bereitsteht. Hier gibt Michael Menzel Tipps zum Entwickeln einer eigenen Legende: https://legenden-von-andor.de/developer-guide/

Hier sind die Teilnahmebedingungen für den Fan-Legenden-Wettbewerb 2023:
1. Erfindet eine Fan-Legende zum Thema: "Die Kreaturen des Ava". Ihr solltet dabei mindestens eine der neuen Figuren verwenden. Wie ihr sie in eure Legende einbaut oder ob ihr mehrere nutzen wollt, ist ganz und gar euch überlassen.
2. Die Legende soll auf der Spielplan Vorder- oder Rückseite, von "Die ewige Kälte" spielen.
3. Eure Legende schickt ihr bitte als PDF zu.
4. Ihr könnt die Blanko-Legendenkarten auf unserer Homepage im Bereich Bonus-Material downloaden. Verwendet keine Fremd-Illustrationen, sondern nur Grafiken aus dem Spiel oder Artworks von unserer Homepage.
5. Bitte schreibt uns eine kleine Inhaltsangabe zu eurer Legende und eure Einschätzung ob der Schwierigkeitsgrad eher leicht, mittel oder schwer ist. Eure Legende muss nicht zwangsläufig mit allen Spielerzahlen funktionieren. Schreibt uns einfach dazu, welche Spielerzahlen gut gehen. Auch Solo-Legenden sind sehr willkommen.
6. Wichtig: Wir werden eure Legenden nicht auf Spielbarkeit oder Rechtschreibung testen, sondern lediglich auf politische oder gewaltverherrlichende Inhalte prüfen. Eure Legende wird nicht bewertet. Der Preis wird unter allen Einsendern verlost!
7. Nach dem Wettbewerb werden wir alle uns zugesandten Legenden hier in der Taverne veröffentlichen. Wer dies nicht möchte, bitte bei der Einsendung direkt widersprechen.
8. Einsendeschluss: Für alle die an der Verlosung der Preise teilnehmen wollen, sollte eure Legende bis einschl. dem 20. August 2023 eingegangen sein. Legenden die erst später fertig werden, veröffentlichen wir natürlich auch gerne - an der Verlosung nehmen diese aber dann nicht mehr teil.
8. Am 25. August 2023 werden die 3 Gewinner hier in der Taverne und auf unserer Facebookseite bekannt gegeben!
9. Es gelten die üblichen Teilnahmebedinungen von KOSMOS für Gewinnspiele:
https://www.kosmos.de/teilnahmebedingungen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2023, 09:44

Willkommen zurück, liebe Gilda! :P

Juhuuuu, es gibt tatsächlich wieder eine neue spannende Figurentafel, wie damals die Feinde! :D Ein Riese, der kein Krahder wurde? Ein untote Steppenechse? Ein im Alter buchstäblich ergrauter Skral? Und bis zum 20. August bleibt gehörig Zeit fürs Entwickeln und Testspielen! Großartig! :D

Wäre auch eine Fan-Legende erlaubt, die auf mehreren Spielplänen gleichzeitig spielt, darunter einem aus der Ewigen Kälte?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Gilda » 3. März 2023, 09:54

Hallo lieber Butterbrotbär,

ja, danke, es geht alles wieder gut. Die Gelenke sind noch ein bisschen eingerostet ;)
Zu Deiner Frage: Ja, gerne! :D Wir wollen euch möglichst wenig einschränken! :)
Die Namen der Kreaturen sind übrigens keine Pflicht, sondern nur Vorschläge, die ihr aufnehmen könnt oder auch nicht.


Viele Grüße
und viel Spaß beim Entwickeln!
Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2023, 10:01

Perfekt, vielen Dank für die rasche Antwort! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Phönix » 3. März 2023, 13:40

Unser Tavernenbär kann wohl nicht anders und muss immer eine mehr-Spieplan Legende entwerfen. :D
Wie wärs mit 4 Spieplänen? :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. März 2023, 14:44

Wie wärs mit Cavern, Hadria, Andor und Graues Gebirge? ;)
Nach Hadria kommt man nur mit Portalen!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. März 2023, 14:45

Is nur nen Vorschlag!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Phönix » 3. März 2023, 14:52

Ich glaube, dass BBB eine Legende machen will, die thematisch passt. Deshalb wird es vermutlich Nord-Inseln, Rietland (Normal/Winter), Graues Gebirge und Barbarenland sein.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Kar éVarin » 3. März 2023, 19:06

Hallo Gilda!

Schön, dich wieder zu sehen! Und dann hast du gleich so eine Nachricht und solch interessanten Figuren im Gepäck!
Allerdings ist Michas Stil seid DlH irgendwie glatter, braver geworden, aber das macht überhaupt nichts, schließlich steht da nur, dass man die Figuren verwenden soll, nicht zwingend als Gegner :D. Die Ideen brodeln gerade über, bin sehr gespannt, was dabei heraus kommt!
Zeit bis in den August hinein ist auch super, fast schon zu viel, so nach dem Motto: "Ach, ich hab ja noch Zeit, eilt ja nicht, kann ich später schon machen. ... WAS? es ist schon August???"
Damit mir das nicht passiert, nehme ich mir einfach mal vor, die Legende bis Mai fertig zu haben, dann hab ich noch genug Zeit zum Testen (und vorher noch L4 spielen):

Aber ich hab hier noch ein paar Hilfsmittel für alle:
- Vorlagen für Legendenkarten, die für DEK angepasst sind (Blauer Buchstabenkasten :D): viewtopic.php?f=11&t=3501&p=105341#p105341
- Feldzahlenfinder für die Steppe: viewtopic.php?f=8&t=2345&start=30#p95509
- Für Andor funktioniert ja noch der alte Feldzahlenfinder: viewtopic.php?f=8&t=2345#p34755

Ich wünsche allen Andori viel Spaß beim Erstellen ihrer Legenden!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2023! Die Kreaturen des Ava

Beitragvon Moai » 4. März 2023, 03:12

Wow.
Das nenne ich mal wirklich erfreuliche Nachrichten! 5 neue Figuren. Das schreit ja förmlich nach einer neuen Kampagne. :lol:

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Nächste