Zurück zur Taverne

Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Max » 28. Dezember 2022, 22:10

[quote="ZwergRodna"]Ich bin in fast allem Der gleichen Meinung wie Butterbrotbär ABER was gar nicht geht sind die Papptrenner! Mal im Ernst, probiert das keiner aus? Die Tokens rutschen unter die Trenner und so wird das Raussuchen nur um so komplizierter und frustrierend.

@Michael habt Ihr das nicht ausprobiert? :([/quote]

Das Problem hatte ich auch. Ich habe dünne holzleisten ( Styropor geht bestimmt auch) unten in die pappwände geklebt und dann auf den Boden der Schachtel geklebt ( immer mit Uhu). Jetzt sind die pappaufsteller fest an Boden und nichts rutscht mehr unten durch.
Habe bisher 2 Legenden gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht!
Vielen Dank, Micha!!!
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon AnThiBoGer » 28. Dezember 2022, 22:35

Ich habe mir passen zum Papinlay ein eigenes dazu gebastelt.

viewtopic.php?f=11&t=5090#p101473

falls ihr das auch machen wollt.

Alle Fächer sind 40mm hoch

1 mal 125x85 (für die Karten)
2 mal 67x85
3 mal 125x54
6 mal 67x54
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Anndra » 29. Dezember 2022, 08:26

@ AnThiBoGer:

Sehr cool! Gibt es diese blauen Teile im Handel zu kaufen oder hast Du diese mittels 3D Drucker selber hergestellt, weil Du da was von "drucken" geschrieben hast?
Anndra
 
Beiträge: 59
Registriert: 16. Januar 2021, 16:17
Wohnort: Rhein-Main-Narne-Gebiet

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon AnThiBoGer » 29. Dezember 2022, 09:02

Selbst erstellt mit Tinkercad und dann via 3D Drucker über Weihnachten gedruckt :D
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Trollerei » 29. Dezember 2022, 12:20

Meine DEK-Box ist auch heute angekommen :D
Zu der Trennwandthematik: Ich finde das Prinzip echt gut. Wer es nicht mag, kann ja einfach die Zip-Tüten nehmen, aber mMn bietet das System den Vorteil, dass man das ganze Zeug nicht mehr auf dem Tisch rumfliegen und trotzdem griffbereit hat. Ich habe mir immer mit Schüsseln aus der Küche geholfen, aber so ist das viel schöner :D
Spielen werde ich aber erst morgen mit einem Freund zusammen. Trotzdem habe ich mir mal den Inhalt genauer angeguckt und finde die Illustrationen wie vom MMeister gewöhnt sehr schön, besonders die der Seeschlange (zumindest auf einer Seite-ma merkt, welche Seite beim Malen der Seeschlange Priorität hatte :lol: )
Ist das etwa eines der drei Totemtiere? Die tauchen generell sehr oft auf den Gegenständen etc. auf, das lässt auf mehr Hintergrund hoffen ;)
Voller Vorfreude,
Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Phönix » 30. Dezember 2022, 08:42

Habe die Ewige Kälte auch bestellt, aber ich finde nirgendwo den Liefertermin. Hat jemand ne Ahnung wo man ihn findet?

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Moai » 30. Dezember 2022, 09:20

Ich habe DEK jetzt auch bestellt.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: "Sie kommt wohl erst nächstes Jahr". :lol:
Moai
 
Beiträge: 3919
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Beachsearcher » 30. Dezember 2022, 11:26

Ich hatte es am 24.12. direkt bei Kosmos bestellt. Am 27. wurde es versendet und am 28. mit DHL geliefert :-) also ratzfatz - Wenn man sich bei Kosmos anmeldet, sieht man auch immer den Status der Bestellung
Beachsearcher
 
Beiträge: 28
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Kar éVarin » 30. Dezember 2022, 15:01

Ich hab es heute mal beim Spielwarenhandel meines Vertrauens versucht, aber da ist es noch nicht angekommen. Scheint, als würde man den Direktverand gegenüber den Händlern bevorzugen. Irgendwo auch nachvollziehbar, die Preise sind die gleichen, nur die Kosten für die Händler entfallen... Ich bin aber froh, noch einen Spielzeugladen in der Nähe zu haben, den bevorzuge dann ich, auch wenns länger dauert!

Ist aber gerade nicht ganz einfach mit den ganzen Meldungen von euch...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2022, 15:26

Da muss ich widersprechen:
Wenn ich bei Kosmos direkt bestelle zahle ich 7€ mehr UND zusätzliche Versandkosten. Ich habe zwar noch nicht genau die Versandkosten aufschlüsseln lassen, aber mit 10 bis 15 € nach Österreich kann man da schon rechnen, da würde ich also bis zu 20 Euro mehr zahlen - da warte ich dann doch lieber!
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste