Zurück zur Taverne

Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Anndra » 24. Dezember 2022, 01:50

[quote="AnThiBoGer"]Dankeschön ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen auch frohe Weihnachten.

RH muss ich auch unbedingt mal anfangen zu spielen.[/quote]

Herzlichen Dank! Dann mal auf in den Sherwood Forest! ;-)
Anndra
 
Beiträge: 59
Registriert: 16. Januar 2021, 16:17
Wohnort: Rhein-Main-Narne-Gebiet

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon before » 24. Dezember 2022, 13:13

So, gerade ist die ewige kälte auch bei mir eingetroffen.
Die Freude ist groß........
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. Dezember 2022, 13:23

An alle Menschen, bei denen, die eisigen Zeiten schon eingetroffen sind, könnt ihr eine Aussage treffen, wann sie spielen? Dies würde uns Wikiandori (und Wikipedianer) sehr helfen!
LG
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon AnThiBoGer » 24. Dezember 2022, 13:47

[quote="Michael Menzel"]Hallo lieber Dwain Zwerg,

das Spiel spielt nach dem Barbarenüberfall aus der Bonus-Box. Die genaue Jahreszahl hatte ich auch mal überlegt, habe ich aber gerade nicht mehr im Kopf.


Viele Grüße
und frohe Weihnachten

Micha[/quote]
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Phoenixpower » 24. Dezember 2022, 19:23

Die ewige Kälte ist heute, pünktlich zum Fest, angekommen. Die erste Legende ist schon gespielt :D

Erstmal, was mir generell aufgefallen ist:
-Thorns Standfuß ist hellblau, nicht das normale blau.
-Kreaturenwürfel, WP-Marker und SP-Marker sind orange
-Tenaya ist im Vergleich zu den anderen Helden relativ schmal

Die Grafiken finde ich toll, der Winterwald ist genial. Auch diejenigen Endgegner (?), die beireitst bekannte Charaktere sind, hab ich auf den ersten Blick erkannt und mich darüber gefreut :)

Dann zur ersten Legende mit allen 4 Helden (Achtung Spoiler):
Ich bin heilfroh, dass sich die Feldverteilung nicht geändert hat :lol:
Ich spielte mit der schwierigen Variante „Der Wille des Steins “, aber trotzdem war die Legende nicht soo herausfordernd. Ist halt eine Einführungslegende ;)

Die Lagerfeuer geben einen extremen WP-Boost. Ein Held gibt 2 WP ab und alle bekommen 5 WP... Da kann ich gerne 3 WP pro Feld abgeben :)

Die SP durch B habe ich alle an Kram gegeben, der dann ordentlich Gors besiegen und SP farmen konnte. Die anderen haben versucht, den Edelstein zu finden. Das gelang Tenaya auch gleich beim ersten Eisplättchen :)
Dann kehrten alle zur Burg zurück und besiegten ein paar Kreaturen außenrum. Priorisiert Wagors. Irgendwann kam dann der Myrk und wir erhielten die finale Aufgabe. Die ging ich nicht gleich an, erst mussten noch die restlichen Wagors dran glauben, dann war der Myrk kein Problem mehr: mit 42:26 wurde er dem Erdboden gleichgemacht :lol:

Zu Tenaya: Eine schöne Heldin, ihr WP-Support ist extrem stark. Ich weiß nicht, vielleicht sogar zu stark? Kommt halt wahrscheinlich drauf an, wie viele Helden mitspielen, desto mehr mitspielen, desto mehr WP wird sie generieren...
Den SP-Boost durch die Feuer habe ich nicht genutzt, darf man das überhaupt in L1 schon? Dazu hab ich zumindest auf den Legendenkarten nichts gefunden...


Jetzt kommt „Das Land der drei Brüder“, ich melde mich nachher zurück.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Phoenixpower » 24. Dezember 2022, 21:11

Zweite Legende absolviert und hui, die war nicht ohne...

Achtung Spoiler!

Ich bin am zweiten Tag gleich den ersten Steppenbüffel angegangen. Das hat mich entsprechend Zeit gekostet und als dann durch C eine Kette entstanden ist, die zwei Wagors ins Zeltlager befördert hätte, hatte ich ein Problem...
Thorn nutzte zweieinhalb Trinkschläuche, um den See zu überqueren und Eara (die nur die 2 Start-SP hatte und schon in der 8. Stunde war) beim Kampf gegen einen der Wagors zu helfen.
Dank den Tafeln der drei Brüder war es Eara möglich noch eine neunte Stunde zu machen und ich konnte den Wagor abwehren. Nach dem Sonnenaufgang schickte ich Thorn in die Höhle, befürchtend, dass er jetzt einen Tag ausgeknockt wird, aber die Verwandlung war ja eher harmlos. Er und Eara sammelten die Hinweise, während Tenaya und Kram die Kreaturen in der Nähe des Zeltlagers abzuwehren.
Thorn fand im letzten Hinweis den Myrk - natürlich - der sich am westlichsten Spielplanrand positionierte. Nach einer kurzen Begegnung mit dem Fliederfuchs stand Thorn beim Myrk und wartete, bis die anderen da waren. Ich versammelte wieder alle Helden, griff den Myrk an und siegte wieder überragend mit 56:26
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Phoenixpower » 24. Dezember 2022, 21:19

Diese Legende war um einiges härter, als die vorherige. Trotzdem war sie irgendwie ziemlich schnell vorbei... Myrk besiegt, Kraut ins Lager gebracht und fertig...

Zu Tenaya kann ich jetzt ein bisschen mehr sagen: Das mit dem tragbaren Lagerfeuer ist mega toll. Man bekommt Stärke pro Held beim gemeinsamen Kampf und wenn man auf ihrem Feld übernachtet, bekommt man 5 WP. Kram musste insgesamt 6 WP verfallen lassen :lol:

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon TroII » 24. Dezember 2022, 21:33

Auch bei mir unter dem Weihnachtsbaum galt heute: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Ich habe sie noch nicht angespielt, aber das mit Thorns Farben und den orangenen Würfeln war mir auch aufgefallen. Ich glaube, die anderen (zumindest Helden-)Standfüße hatten auch eine etwas andere Farbe, und die Würfel haben sich defintiv verändert, sie sind runder und auf den ersten Blick auch kleiner.

In meinen Stanztafeln war außerdem ein Plättchen, eine Schlucht zum auf den Spielplan legen oder so, die im Begleitheft gar nicht erwähnt wird. Höchst merkwürdig das Ganze. :mrgreen:

Ah, ich kann es kaum erwarten, loszuspielen - aber heute nicht mehr. :(


Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon AnThiBoGer » 24. Dezember 2022, 22:07

Das "Schlucht" Plättchen ist mir auch aufgefallen.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Die Ewige Kälte ist da !!!!!!!

Beitragvon Phoenixpower » 25. Dezember 2022, 11:41

Das „Schlucht“-Plättchen ist ein Geheimgang. Ihr werdet wissen, wann ihr ihn braucht ;)

Legende 3 ist geschafft, ab hier gilt wieder Spoilergefahr!

Die Legende war auch nicht ohne, bereits zu Beginn bildeten schon fiese Kreaturenketten. Doch mit meinen 4 Helden konnte ich diese relativ schnell sprengen.
Während Eara und Tenaya nach Westen zogen, wanderten Kram und Thorn nach Süden. Krams SF zeigte wieder einmal, dass sie extrem stark war. Schnell war er stark genug, alleine Wagors in einer KR zu besiegen.
Thorn hatte einen Iquar ins Zeltlager gebracht, beide Schilde waren voll und der einzige Grund, warum nicht noch mehr ins Lager gekommen waren, waren die Edelsteine, mit denen Eara die Wagors geschickt umleiten konnte. Dennoch standen zwei Felltrolle vor dem Lager, als es zum Finale kam.
Eara erreichte die tote Festung, es erschien die Erscheinung ( ;) ). Schnell war Tenaya bei ihr und stellte sie zur Rede. Alle rannten zum Bosskampf und Zack, in der ersten KR wurde sie besiegt!

Jetzt bin ich echt gespannt auf „Die Pranken des Winters“ :D
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste