Zurück zur Taverne

Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Garz » 16. Dezember 2022, 16:39

Hallo ihr Lieben.

Das Spielerisches Highlight im Dezember ist da: Der Bann von Choranat – die neue offizielle Bonus-Legende ist online!

319911241_458911679740378_6013165265950590775_n.jpg


Unsere magischen Autoren Chris Kling, Doro Michels, Andy Kälber und Matthias Miller haben erneut ihre Kräfte vereint und eine neue Bonus-Legende speziell für die Magischen Helden entwickelt.
Erfüllt spannende Aufgaben mit Feuertakuri, Eisblitzen, Runensteinen und der Steppenechse Sabri und begegnet eurem Dunklen Ich!

https://legenden-von-andor.de/magische-helden/

Viel Spaß beim Spielen!
:D

Euer Garz
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Okc, der Elf » 16. Dezember 2022, 21:51

Wow! Was ich bisher an Legendenkarten- Namen und von den A-Karten her gelesen habe, lässt mich den Voreiligen Schluss ziehen, dass sich die VL-Autoren mal wieder selbst übertroffen haben!!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. Dezember 2022, 07:55

Sieht echt beeindruckend aus! Wann werde ich wohl zum spielen der Legende kommen?
Hoffentlich noch dieses Jahr! Es ist auf jeden Fall eine Meisterleistung! :o
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Max » 18. Dezember 2022, 19:55

...Puuuhhh! Geschafft. Die Legende hat echt Spaß gemacht! Habe mit allen 4 magischen Helden gespielt und man muss sich ziemlich konzentrieren weil es viele Dinge zu beachten gibt...habe die "Schwerer spielen" Karte ignoriert und es am Ende dann doch relativ klar geschafft. Aber zwischendurch rauchte mir der Kopf... (und der meiner Frau weil ich bald 4 Stunden auf dem Wohnzimmerboden mit der Legende meine "me-time" im Familientrubel. genommen habe...).
Kompliment an die Autoren, es waren wieder tolle neue Ideen dabei ! Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann die Legende spielt...direkt nach DZ "Der letzte Schatten" ?
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 96
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Phoenixpower » 18. Dezember 2022, 22:05

Auch ich habe mich mit 4 Helden an an den Bann von Choranat gewagt und kann mich Max anschließen:
Einige tolle Ideen und einiges zu beachten (als wäre es noch nicht genug, bei der Erzählerbewegung Sabri, Turr und die Legendenleiste zu beachten :roll:)

Achtung, kann Spoiler enthalten:

Irils verstärkte Fähigkeit ist vollends übermächtig, wie ich finde. Beim finalen Kampf erreichte ich die Kampfwerte 92, 104, 93 und 89. Während Ijisdur und Aćh zumeist nur je ~17 Punkte beisteuern konnte und Barz nur ~6, bringt Iril ~50 Punkte, natürlich ohne je einen SP gekauft zu haben... Blöd, wenn der Endgegner maximal 68 SP bekommen kann...
Für's Spiel mit Iril empfehle ich auf jeden Fall die schwerer-Spielen-Variante für „Die Stärke der Spiegel“.

Storytechnisch erfahren wir leider nicht viel. Was hat es mit Choranat auf sich?
Zu dieser Frage erhalten wir leider wenig Hinweise. Anscheinend versucht Choranat die Seelen (?) der MH zu kopieren und für sich zu gewinnen. Aber wieso? Was will Choranat damit erreichen?Und wieso ausgerechnet die magischen Helden? Warum sind die anderen Helden vom Bann nicht betroffen? Geht von Choranat überhaupt eine Gefahr aus? Oder wehrt sich der Bannkreis nur? Stimmt BBBs Theorie mit CH-OR-AN-AT?
Und diese Fragenliste könnte ich noch ewig so weiter führen. Tu ich aber nicht ;) Die Legende ist toll, aber die Story ruft nach einer Fortsetzung :D



Eine Frage hätte ich noch zur Legende selbst, die stelle ich einfach Mal hier:

-Könnte man die Runensteine, die durch Irils Heldenaufgabe ins Spiel kommen normal nutzen? Die Situation hatte sich bei mir nie ergeben, da die RS immer aufgeteilt waren, um Irils SF zu nutzen, aber im Spiel mit weniger Helden und besonders, wenn Iril noch keine SP generiert hat, könnte das ja durchaus nützlich sein...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2885
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Moorgeist » 19. Dezember 2022, 13:55

Denkt dran den Drucker bei den Seiten 3-12 auf einseitigen Druck umzustellen, sonst gehts euch wie mir und ihr druckt es zwei mal aus....
Benutzeravatar
Moorgeist
 
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dezember 2019, 11:25

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon AnThiBoGer » 19. Dezember 2022, 14:43

Lol Ja mein Drucker war auch noch auf doppelseitig eingestellt. Habe sofort abgebrochen als er die erste Seite wieder eingezogen hat. :?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Trollerei » 19. Dezember 2022, 19:15

Nach dem Spielen geht es mir wie PP: Nette Legende mit schönem neuen Element, den Doppelgängern, aber ich habe etwas das Gefühl, einen Storypart überlesen zu haben. Zumindest auf das angeteaserte Namensgeheimnis wurde gar kein Bezug genommen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Akita » 21. Dezember 2022, 13:28

Gibt es davon eine Duplex Version und eine dazu passende Schachtel?
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon AnThiBoGer » 22. Dezember 2022, 21:36

Fehlt jetzt nur noch die Einordnung in die Chronologie ;)
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Nächste