Auch ich habe mich mit 4 Helden an an den Bann von Choranat gewagt und kann mich Max anschließen:
Einige tolle Ideen und einiges zu beachten (als wäre es noch nicht genug, bei der Erzählerbewegung Sabri, Turr und die Legendenleiste zu beachten
)
Achtung, kann Spoiler enthalten:
Irils verstärkte Fähigkeit ist vollends übermächtig, wie ich finde. Beim finalen Kampf erreichte ich die Kampfwerte 92, 104, 93 und 89. Während Ijisdur und Aćh zumeist nur je ~17 Punkte beisteuern konnte und Barz nur ~6, bringt Iril ~50 Punkte, natürlich ohne je einen SP gekauft zu haben... Blöd, wenn der Endgegner maximal 68 SP bekommen kann...
Für's Spiel mit Iril empfehle ich auf jeden Fall die schwerer-Spielen-Variante für „Die Stärke der Spiegel“.
Storytechnisch erfahren wir leider nicht viel. Was hat es mit Choranat auf sich?
Zu dieser Frage erhalten wir leider wenig Hinweise. Anscheinend versucht Choranat die Seelen (?) der MH zu kopieren und für sich zu gewinnen. Aber wieso? Was will Choranat damit erreichen?Und wieso ausgerechnet die magischen Helden? Warum sind die anderen Helden vom Bann nicht betroffen? Geht von Choranat überhaupt eine Gefahr aus? Oder wehrt sich der Bannkreis nur? Stimmt BBBs Theorie mit CH-OR-AN-AT?
Und diese Fragenliste könnte ich noch ewig so weiter führen. Tu ich aber nicht
Die Legende ist toll, aber die Story ruft nach einer Fortsetzung
Eine Frage hätte ich noch zur Legende selbst, die stelle ich einfach Mal hier:
-Könnte man die Runensteine, die durch Irils Heldenaufgabe ins Spiel kommen normal nutzen? Die Situation hatte sich bei mir nie ergeben, da die RS immer aufgeteilt waren, um Irils SF zu nutzen, aber im Spiel mit weniger Helden und besonders, wenn Iril noch keine SP generiert hat, könnte das ja durchaus nützlich sein...
LG Phoenixpower