Zurück zur Taverne

Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Bennie » 28. Dezember 2022, 14:01

Hallo TroII,

nachdem die offiziellen Antworten gepostet wurden und es nun nicht mehr zu Irritationen kommen kann, schreib ich meine Antworten hier doch noch auf. Mal sehen...

1) Hätte ich bejaht, da die Aufgabe so formuliert und die Vorgehensweise nach Erfüllung der Aufgabe nicht ausgeschlossen wurde.
Jetzt wissen wir ja, dass es so nicht gemeint war. ;)

2) Für "die anderen" zählt doch immer der auf der Heldentafel markierte SP-Wert des Helden. Bspw. Orfen im Wolfskampf, Thorn als Nomion oder auch Bär Drukil beim SP-Tausch per Bruderschild. Daher habe ich für die anderen Helden mit Irils einfachen SP gerechnet.
→ Wurde von Giftknödel bestätigt

3) Klar, ist doch eine Grundregel (3 unterschiedlich farbige Runensteine), die in der Legende nicht ausgeschlossen wurde.
→ Wurde von Giftknödel bestätigt

4) Hätte ich wie GK beantwortet. Karte so hinlegen, dass man sie lesen kann. ;)

5) Uh, abweichende Antwort.
Die Bewegung per TS (lt. Definition) bezieht sich ja auf ein Feld und nicht auf 1 Stunde. Also 1 TS-Seite entspricht eben gerade nicht 1 Std. auf der Tagesleiste. Daher wurde die Nutzung des TS für Bewegungen, die nicht dem Verhältnis 1 Feld für 1 Std. entsprechen (Schiff, Trosswagen) ausgeschlossen (Heilkraut analog). Und ich hätte aus genau diesem Grund auch hier die Nutzung ausgeschlossen.
Giftknödel hat die Nutzung von TS und HK aber zugelassen. Was sehr seltsam wirkt. Hält man sich an die Definition zum TS hat man bei Nutzung desselben einen Vorteil beim Wappen mit Feuerhintergrund und einen Nachteil beim Wappen mit grauem Hintergrund. Und das ist so gewollt? Und bei den HK läuft man einfach die entsprechenden Felder und ignoriert die Stundenangaben? Hm, seltsam... :?

6) Nein, das angegebene Maximum kann regulär nicht überschritten werden. Vgl. bspw. Nomion.
→ Wurde von Giftknödel bestätigt

7) Stimme dir mathematisch und thematisch vollkommen zu.

8) SF anderer Helden durften doch schon immer zur Unterstützung eines "allein" kämpfenden Helden genutzt werden. Siehe entsprechende Schicksale in L3.
→ Wurde von Giftknödel bestätigt

9) Ist doch in vergleichbaren Situationen auch immer so, wenn "der Marker" wegfällt, gilt das Entsprechende nicht mehr
→ Wurde von Giftknödel bestätigt

10) Hätte ich bejaht, ist ja wie ein normaler Kampf, wobei ich zunächst den Hinweis speziell auf Iril nicht verstanden hatte, ist jetzt aber klar.
Und die Aussage an sich wurde von Giftknödel bestätigt

11) siehe Karte B, L5

12 ./.

Leider ist hier der BBCode ausgeschaltet, sonst hätte ich noch das eine oder andere verlinkt und in Giftknödels Regelthread wollte ich nicht herumpfuschen.

Aber wie gesagt - nahezu alle Fragen ließen sich durch vorhandene vergleichbare Regeln beantworten. ;)

Gruß Bennie
Bennie
 
Beiträge: 487
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Neue Bonus Legende online! Der Bann von Choranat

Beitragvon Anka » 20. August 2023, 13:20

Hat zufällig bereits jemand eine schicke Schachtel für die Legendenkarten designt? Habe bislang nichts gefunden.
Anka
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. März 2023, 15:47

Vorherige

cron